Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
Auch wenn du nicht mich damit meinst, gebe ich meinen Senf dazu. Es geht nicht darum, wegzulaufen, sondern eher darum, einen Streit nicht noch weiter provozieren zu müssen. Klar, wenn sie anhänglich werden, solltest du entweder weglaufen oder wenn du meinst, du bist der Bande gewachsen, dann machst du klartext, aber den Helden oder einen auf mutigen Mann machen, grenzt mehr an ein Selbstmordkommando als an Vernunft.

Und solange ich nicht mit meinem Ninja-Schwert rumlaufen darf, werde ich mich mit einer ganzen Bande lieber nicht anlegen, mögen meine Kampfkünste noch so gut sein, was sie ja gegenwärtig aber nicht sind.
Also ich weiß nicht wie eure Gemüter so ticken, aber ich leg zum Beispiel auf sowas Wert wie Stolz. Ist dir das ein Begriff? Es gibt Situationen, da schmunzel ich auch nur und geh weiter, weil manche Provokationen echt lächerlich sind. Aber manchmal sind die so provokant, dass ich direkt drauf zugehe und in einer angemessenen tonlage frage was er gesagt hat. Meistens hat es sich damit schon getan und dann überlegen die sich das beim nächsten mal nochmal ob die ihr loses Mundwerk im Zaun halten oder nicht. Denn wenn du ohne Reaktion einfach weitergehst, denken die, jeder hätte angst vor ihnen (hört sich banal an, ist aber so) ... und dann fragen die sich immer "Wie weit kann ich gehen", dann werden die schlimmer. Das kann man unterbinden indem man die direkt in ihre Schranken weist. Ich box mich ja nicht direkt mit denen, das ist meistens auch nicht in deren absicht (wenn es die eigentliche Absicht wäre, würden die auf einen zugehen und dann anmachen).
Ich mein ok, wenn da ne ganze Mannschaft von denen steht muss man echt überlegen, ob man nicht einfach weiter geht. Aber bei weniger als 3 Mann mach ich es sicher nicht.
Ich weiß, meine Einstellung mag altmodisch und unzivilisiert wirken mit dem Stolz, welchen ich nicht einfach so dahin werfe, aber die denken die können sich alles erlauben wenn jeder nur den Schwanz einzieht.
Ich spreche aus Erfahrung, jeder macht seine eigenen - also ist es unsinnig meine Erfahrungen wie ich es jetzt von bestimmten Personen hier erwarte, in Frage zu stellen