http://www.focus.de/politik/weitere-...id_549504.html
Heute morgen in den Nachrichten gehört. Ich glaube jetzt haben sie endgültig den Verstand verloren. Sollten wir vielleicht auch noch ein paar Scharia-Gerichte eröffnen, um die gesellschaftliche Abgrenzung noch zu erweitern? In England gibt es ja schon welche und die haben bekanntermaßen einen großartigen Beitrag zur Integration und zu den Rechten muslimischer Frauen gebracht....
Das ist kein Lösungsvorschlag, sondern ein absolut feiges Besänftigungsangebot, beinnahe schon eine Entschuldigung für Sarrazins Thesen. Leider sind solche Entscheidungen absolut typisch für Europäische Politiker, Stichwort: "Political Correctness".
Wie steht es nebenbei bemerkt mit anderen Religionen die hier verterten sind? Wie wärs mit Buddhismus, Hinduismus oder wie wärs mit Scientology in der Schule oder verhalten sich die Mitglieder durschnittlich nicht gewaltätig und segregativ genug? - Ich meine offensichtlich sind dies, die einzigen Kriterien die diesen Mann zu seiner Entscheidung bewegt haben. - oder Gegenfrage: Wie wärs mit überhaupt keinem Religionsunterricht in der Schule? So wäre gar keine Gruppe benachteiligt oder bevorteilt - aus nachvollziehbaren Gründen ist so ein Schluss natürlich für einen CDU-Politiker undenkbar. Mit einem Lösungsvorschlag hat diese Idee jedenfalls nichts zu tun. Ganz im Gegenteil: Menschen und besonders Kinder, jetzt auch noch in öffentlichen Einrichtungen nach Religionen zu trennen trägt nur weiter zur Schaffung von Parallelgesellschaften bei.