Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
Richtig.

Der eigentliche Grund, den Begriff "Krieg" in Deutschland nicht zu verwenden ist,
der Kriegs-Status und damit die Versorgung des Soldaten und seiner Familie,
sowie die Rechte der Hinterbliebenen (wenn er gefallen ist - heute heißt es 'nur' verstorben)
versicherungsmäßig kostengünstig und beschnitten zu halten --> damit entfällt der Anspruch auf eine (Kriegs-) Rente für die Ehefrau/Ehemann!

/FHG

P.S. Mein Schwiegersohn ist Soldat und war in Afghanistan.

Soldaten sind nicht krankenversichert!
Wer krank wird darf nicht zum nächsten Arzt oder in ein Krankenhaus gehen.
---> er muß immer zum nächsten Truppenarzt fahren (für ihn = 30 km mit 40° Fieber).
Ich durfte damals mit einem fast doppelt so dick angeschwollenen Knie vom Standort Arzt in der nähe (Heeresstandort, ich bin Luftwaffe) ununtersucht wieder gehen und musste 685 km zu meinem Truppenarzt fahren(dauerte ca. 9 Stunden) um anschliessend KZH zu bekommen und wieder nach Hause(dauerte ca. 11 Stunden) fahren. Scheiss Bürokratie beim Bund. Das geht aber noch besser. Wir hatten eine Übung mit 5000 Mann in Saragossa Spanien und obwohl die Spanier in der Nato sind mussten wir unseren eigenen Sprit aus Husum (Nordfriesland) nach Spanien kutschen, weil es nicht möglich vor Ort Treibstoff aus Nato Beständen zu erhalten. Ihr glaubt gar nicht wieviel Millionen verpulvert werden mit solchem Quatsch.