Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
Das mit dem Verbot hat integrations Hintergründe, wenn die so rumlaufen werden die generell gemieden, wie der gelbe Stern, dadurch würden nur Stimmen laut werden extra Schulen zu gründen und dann bist du nur noch einen Schritt vom Staat im Staat entfernt.
Thema Schule, ich musste die ganze Stunde neben der Bank stehen wenn ich einen Kaugummi im Mund hatte oder nicht gerade in der Bank sass. Rückwirkend gesehen, fand ich das richtig, Kinder brauen Regeln und zwar strenge, dass hat nichts mit bremsen des freien Gesites zu tun. Wir leben hier in einer der höchsten Bevölkerungsdichten weltweit, auf die Landesgrenze bezogen, das geht nicht ohne.
Ich habe mal einem Moslem gesagt:
"Stell dir vor wir wären alle Moslems, wir alle würden genauso leben und handeln wie ihr, arbeiten und öffentlich sozial angagieren wie ihr, weisst du was wir dann haben?" Er hat gegrinsd und dachte wohl wie toll das wäre. Ich sagte zu ihm:" Das Land aus dem du kommst!" Da war es vorbei mit dem Grinsen. Darauf will ich ja eben hinweisen, all die Werte die dieses Land gross und berühmt gemacht haben, funktionieren nur innerhalb dieses Umfeldes.
Extra Schulen für Christen gibt es bereits.
Warum dann nicht für Muslime.
Halte davon persönlich zwar rein garnichts (sowieso von Religion versuche ich Abstand zu nehmen [Wer dran glauben will darf das ruhig tun]).
Solange es nicht der Integration schädigt sehe ich da kein Problem.

Mit den Regeln gebe ich dir jetzt mal Recht.
Kaugumme und rumgerotze in öffentlichen Gebäuden ist einfach das Letzte.
Naja ich mein halt nur, Kopfbedeckungen gehören zur Kleidung dazu.
Solange das Gesicht noch frei bleibt finde ich sowohl cappies als auch Kopftücher total i.O.
Wie die Teile aussehen spielt erstmal keine Rolle, da hat jeder seine eigenen Vorlieben.
(Hab in meinen letzten Klausuren + Abi immer Kaugummi gekaut, konnte mich einfach viel besser auf die Klausur konzentrieren : D)

Finde sowieso, dass dieses Wort von einem "Insert Random Religion"-Staat
total überholt ist.
Ich meine wir leben nicht mehr im Mittelalter wo die Religion noch die größte Macht war.

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
Wovor wir Angst haben?

Ich will bei uns in Rastatt nicht nachts durch so ein Türkenviertel laufen!
Böse Türken!!

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
Naja, wenn es nur 3% sind fuer die so ein Auffwand betrieben wird, dann müssen diese 3% ja einze ziemlich große Präsenz in der Öffentlichkeit haben.
ICH geh übrigens nicht auf 180. Sachlicher und kürzer konnte ich die Sätze von mir nicht formulieren, da sie ja Inhalte aus einem Artikel sind.

Im Artikel steht auch, warum die Muslime so eine große Aufmerksammkeit bekommen.
Die Christlichen Kirchen ziehen sich immer weiter aus ihrer "Öffentlichkeits Arbeit" zurück. Es gibt immer weniger Leute hier die WIRKLICH gläubig sind und nach dem Vorschriften der Kriche leben.
Die anderen Religionen sind halt einfach noch viel mehr mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt.

Werd ich mir mal irgendwann zur Gemüte führen.
Link evtl.?