Seite 152 von 696 ErsteErste ... 52102142150151152153154162202252652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Ich finde, dass man, mal abgesehen von dem Mann mit der Kamera, doch ziemlich deutlich erkennen kann,
    dass diese Männer nicht bewaffnet sind.
    Auch geht zu keinen Zeitpunkt eine Bedrohung von ihnen aus.
    Wir reden hier immer noch über Menschen und nur weil sich jemand in einem Kriegsgebiet aufhält
    bedeutet das doch nicht, dass man ihn einfach niederschießen darf.

*edit*: hier noch ein paar weitere Infos über die erschossenen Zivilisten und die Reaktionen des US militärs.
    http://www.youtube.com/watch?v=5rXPrfnU3G0
    Geändert von Mafiaaffe (06.04.2010 um 17:22 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    ... wo wurden die denn beschossen? Wurd in meinem Link auch nicht einmal erwähnt (den anderen hab ich mir nicht angesehen, sehe ich als überflüssig)
    Ok, wenn du dich mehr zu Informieren als Überflüssig ansiehst und du dann deine Komplette Meinung von MSN nimmst, dann nimm ich dich ab jetzt nicht mehr ernst.
    CU.
    Irony is for losers.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen
    Desweiteren haben die dadurch mehrmals die ROE(Rules OF Engagement) gebrochen. Denn dort ist festgehalten das mann nur schießen darf wenn eine Berdohung besteht. Diese war dort aber nicht vorhanden.

Wenn sie wie angegeben aber beschossen wurden, bestand sehr wohl eine Bedrohung

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

In dem Video auf Youtube reden die nur davon, dass einer der Typen eine RPG hatte..aber nicht, dass er auch damit geschossen hat. Zumal das auch nur ne Vermutung ist, dass es ne RPG war...ob die das aus so einer Entfernung wirklich erkennen können.

Naja, eigentlich war die ganze Aktion unnötig.

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Wurden sie aber nicht diese Männer waren nichtmal bewaffnent.

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Laut Bericht wurde der Apache mit Aks und RPGs beschossen.
    Ob das stimmt, ist eine andere Frage.
    Das sagen sie glaub ich auch per Funk in dem 40mins langen Video.

Edit: @Prototype Deine Ansichten Post 1507 und mein Post 1504 stehen in keinem Zusammenhang.
    Siehst du im ganzen Video einen RPG? Zu dem Zeitpunkt an dem er sagt dass sie mit RPG's beschossen werden steht der Typ an einer Mauer und schaut hoch zum Heli, sie fliegen um's Haus rum und die scheinen da zu Plaudern, denn sie werden definitiv überrascht. Sowas gehört nicht nur geahndet - solche Leute habens meiner Meinung nicht verdient hier auf der Erde zu sein! Und sowas dann auch noch zu "verteidigen" finde ich extrem dreist. Ich seh' nichtmal eine AK im Video - in meinen Augen könnte das genauso gut ein Rucksack gewesen sein. Wenn die den Heli hätten angreifen wollen hätten sie andere Mittel gefunden - Nur wegen ein paar Arschlöchern von Soldaten kommen da ( warscheinlich ) Zivilisten um.

In dem Video auf Youtube reden die nur davon, dass einer der Typen eine RPG hatte..aber nicht, dass er auch damit geschossen hat.
    Dazu sag ich nur eins: Schau dir das Video an diesem Zeitpunkt mal an: 4:22
    Geändert von Sommermn (06.04.2010 um 17:47 Uhr)

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Siehst du im ganzen Video einen RPG? Zu dem Zeitpunkt an dem er sagt dass sie mit RPG's beschossen werden steht der Typ an einer Mauer und schaut hoch zum Heli, sie fliegen um's Haus rum und die scheinen da zu Plaudern, denn sie werden definitiv überrascht. Sowas gehört nicht nur geahndet - solche Leute habens meiner Meinung nicht verdient hier auf der Erde zu sein! Und sowas dann auch noch zu "verteidigen" finde ich extrem dreist. Ich seh' nichtmal eine AK im Video - in meinen Augen könnte das genauso gut ein Rucksack gewesen sein. Wenn die den Heli hätten angreifen wollen hätten sie andere Mittel gefunden - Nur wegen ein paar Arschlöchern von Soldaten kommen da ( warscheinlich ) Zivilisten um.
    So schauts aus.
    Ich habe auch nichts gesehen, was einer Waffe ähnelt.
    Wie ich im ersten Post von mir geschrieben habe, finde ich es auch tragisch.
    Aber es war gerechtfertig, von offizieller Seite aus, und es ist nunmal Krieg! Da sterben Menschen!
    Und ich glaube die dunkel Ziffer, wie viele Zivilisten gestorben sind schon in dem "Krieg", wollen wir alle gar nicht wissen
    Irony is for losers.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ein paar Ak's sind für nen Apache doch keine Bedrohung...
    Hier ging es viel mehr um eine Gefahr die für die dort operierende Bodentruppe ausging...
    Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man, mal abgesehen von dem Mann mit der Kamera, doch ziemlich deutlich erkennen kann,
    dass diese Männer nicht bewaffnet sind.
    Auch geht zu keinen Zeitpunkt eine Bedrohung von ihnen aus.
    Doch, schau mal bei 2:30 im Video. Also ich sehe da auch eine Panzerfaust.
    Ungerechtfertigt war allerdings der Angriff auf den schwarzen Kleinbus...
    "Oh... da versucht jemand erste Hilfe zu leisten... Lasst mich ihn wegrotzen... Lasst mich ! Lasst mich ! Lasst mich ! Bitte !"
    ...oder darf man neuerdings auch Lazarette beschiessen ? Nicht dass ich wüsste.
    So schiessgeile Soldaten gehören in meinen Augen nicht in die Armee ! Das sind keine Schiessbudenfiguren die man nach einem Fehler einfach mal eben wieder aufstellen kann, aber das ist ihm anscheinend nicht bewusst oder zumindest ist es ihm egal...
    Geändert von SplitTongue (06.04.2010 um 17:40 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Prinzipiell sieht es danach aus, aber seitwann darf man denn wegen einem Verdacht Menschen töten? Außerdem sind da die beiden Reporter dabei, also war es mit großer Warscheinlichkeit kein RPG Wobei das Argument mit den Reportern wegfällt, denn das muss zugeben können sie nicht wissen - Aber trotzdem darf man sowas nicht. In Amerika gibts die Todesstrafe doch noch, oder? Für sowas fände ich es angebracht, das muss ich ehrlich sagen

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ja, ich gebe zu das man diese Stelle durchaus so interpretieren kann. Aber in dem Moment wo der Schütze freie Sicht auf die Menge hat sieht man doch deutlich, dass diese sich nur unterhalten und den Helikopter größtenteils gar nicht beachten auch vom vermeintlichem RPG ist keine Spur mehr zu sehen.

Nehmen wir mal an du würdest dich in einem Kriegsgebiet befinden und 2 feindliche Helikopter um dich kreisen sehen, du würdest sicherlich vieles machen aber nicht sorglos Quatschen.

Stichworte