So etwas ähnliches steht aber auch schon im altem Testatment. Ich will nicht das eine Gesellschaft und erst recht nicht die in der ich lebe, zu eine glaubensgemeinschaft wird. Die NSDAP war ja auch mehr als eine Partei, schon eher ein glaubensbekenntnis und unter diesem Gesichtspunkt, sollten Religionen genausowenig Einfluss erhalten wie Parteien.
Das wir hier in D in einem seite Jahrtausenden Christlich geführten und geprägten Land leben, sollte nicht vergessen werden, aber auch nicht clorifiziert. Ein Kollege hat derartige Zuwanderer mal als Evolutionsbremse bezeichnet, weil deren Art zu Leben und zu handeln, das sichere Aussterben nach sich ziehen würde. Letzten Endes geht es nur um Macht und da sich ja Moslems in D fortpflanzen wie die Kaninchen, sind diese natürlich politisch Interessant, da ja wenn intergriert, wahlberechtigt.
das ganze hat natürlich eine eigene Dynamik und ein ehemaliger türkischer Kollege hat mal ganz dreist gesagt, dass sie in spätestens 20 Jahren mitregieren, weil so viele bekommen irgendwann Macht. Gefährlich wird es nur wenn es die Gesellschaft spaltet, dann ist hier Ruckzuck eine weitere Progromnacht und dann brennen nicht die Synagogen sondern die Moscheen. Ich warte nur auf den schwulen Moslem der den Dom ansteckt.![]()