Naja
Ich kann das gut nachvollziehen. In Australien bin ich auch mit einem Raucher zsuammen durchs Land gezogen. Da hab ich dann auch angefangen zu rauchen. Also halt immer mal wieder mitgeraucht, und dann später, als wir gearbeitet haben, den ganzen Nachmittag nur rumgesessen sind, und so gut wie jeder dort geraucht hat, ham mir dann zu 2. gut 50g Tabak in 2 Tagen nieder gemacht. Und dann war ich nach einem Monat auch so halbwegs süchtig.
Jetzt hab ich aber seit ich daheim bin nurnoch an Silvester eine Zigarre gehabt, und ab und an mal ne Shisha. Da ich ins Fitness-Studio gehe, will ich allein deshalb schon nicht rauchen. Ich verstehe auch, warum es so schwer ist, das zu lassen. Ich bin auch sehr oft schon wieder mega in Versuchung gekommen. Aber Nicht zu rauchen ist einfach besser, und immer wenn ich abends gerne eine rauchen würde, bin ich am Morgen danach stolz drauf, es nicht getan zu haben. Aber ic kan absolut nachvollziehen, warum es schwer ist, wenn man schon länger raucht. Aber es is erwiesenermaßen Kopfsache, und ich bin auch überzeugt, wer das 100% will, der schafft das.
Mein Nachbar hat von seinem Arzt die Diagnose bekommen, wenn er so weiter raucht, ist er in 2 jahren Tod. Seitdem nie wieder eine Zigarette angefasst, und der war da 56 und hat lange Jahre geraucht. Also es geht immer irgendwie