Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Rauchen aufgeben Thread

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von pumax Beitrag anzeigen
    Hier seht ihr Raucher mal ne Raucherlunge, vielleicht schreckt euch das Bild vom Rauchen ab, denn genau so sieht eure Lunge auch aus

http://www.nichtraucher-wiesbaden.de...rlunge_579.jpg
    Manoman

Ich glaub die meisten wissen wie sowas aussieht

Gebt den Leuten Tipps, keine Bilder wie sowas aussieht

Geb noch einen Tipp, nehmt nicht die Tabletten oder Kaugummis, die machen die Menschen schneller aggressiv als wenn man nur so auffhört, und am besten soll die Gesellschaft auch mitspielen, Eltern, Verwandte, Freunde usw.

Professional Avatar von Hamers

Standard

Spoiler @ Crysis2142:
    Halte deinen Spammer Instinkt bitte ein wenig zurück(net bös gemeint)

@Crysis2142

Jo da haste wohl recht, ich entschuldige mich Mich regt sowas halt nur auf^^

Geb noch einen Tipp, nehmt nicht die Tabletten oder Kaugummis, die machen die Menschen schneller aggressiv als wenn man nur so auffhört
    Mein Vater hat auch diese mega teuren Tabletten gegen Nikotin genommen, geholfen hats ihm anscheinend nicht

Mfg

EDIT:

@alpha

Ich hab ja nur gesagt, er soll aufpassen!
    Ich will nur nicht, dass er Ärger mit den Mods bekommt, mich persönlich stört es nicht die Bohne

Edit by M3nTo5: Spammen ist Müll schreiben, also sinnlose Sachen, was Crysis2142 eigentlich nicht macht.
    Geändert von M3nTo5 (23.06.2008 um 18:06 Uhr)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat auch diese mega teuren Tabletten gegen Nikotin genommen, geholfen hats ihm anscheinend nicht

Mfg
    War bei meinen dad genauso

der wurde immer aggressiver, bis ich ihn gezwungen hab endlich mal richtig zu duschen........

Ich weis nicht wie schlimm sowas ist, aber ich denke es zerreist nach einigen tagen echt den körper weg, so wie ich das gesehen habe

Was auch gut hilft ist sehr viel abwechslung, Sport, mit anderen Leuten treffen und was unternehmen

Bis jetzt hat sport immer am meisten geholfen, weil das am meisten stress aubbaut, nicht bei jedem, ist immer persönlich bedingt

Ganz wichtig ist auch Stress zu vermeiden, Stress oder Streit ist ein riesiger Faktor beim wiederanfangen

Erfahrener User Avatar von Surt

Standard

Ich habe damals auch mit 14 Jahren angefangen und bis 24 geraucht. Wie Mark Twain schon sagte: "Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft."

Und so hab ichs auch oft geschafft, nur eben nie lange durchgehalten. Irgendwann wollte ich dann einfach mal zum Spaß diese Pflaster probieren. Ich betone hier ausdrücklich, daß ich an deren Wirkung nicht geglaubt habe. Ich wollte es aber trotzdem mal testen. Also habe ich am Sonntag Abend mein gewohntes "Ich höre ab jetzt auf zu rauchen Ritual" vollzogen. daß heißt verrauchte Klamotten weg, Bett frisch bezogen, gründlich geduscht und natürlich vorher die letzte Zigarette geraucht. Montags dann gleich frühs das Pflaster ausgeklebt und abgewartet. Und was soll ich sagen, ich habs durchgezogen ohne irgendwelche Entzugserscheinungen. Ab dem ersten Tag habe ich mich auch weiterhin neben die Raucher gestellt und es hat mich nicht gestört. Ins Kino gehen, beim Bier zusammen sitzen oder nach einem leckeren Essen ... da hätte ich sonst immer rauchen wollen. Aber es hatte mit einmal eben keinen Reiz mehr. Egal, seit dem Monatg sind nun fast 1,5 Jahre rum, in der Zeit habe ich zwar gelegentlich nochmal einen Cigarillo gepafft und auch nochmal eine Zigarette geraucht. Aber ich bin von der Sache her nicht rückfällig geworden. Ich wollte es eben noch mal so, aber ein direktes Verlangen besteht nicht mehr.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Ich habe mindestens eine Schachtel am Tag geraucht. Einen Wecker brauchte ich nicht, das verlangen nach einer Zigarette hat gereicht um aufzustehen. Ich war auch fest davon überzeugt, daß mir ohne das Rauchen viel Lebensqualität verloren geht. Aber jetzt kann ich mit Gewissheit sagen, daß dem nicht so ist. Im Gegenteil, unterm Strich ist es ohne Rauchen besser. Das Essen schmeckt besser, nichts stinkt mehr nach Rauch, die Kondition erhöht sich wieder, keine gelben Finger mehr und und und.

Ich kann an dieser Stelle jetzt nur für mich sprechen, aber die Sache mit dem festen Willen hatte ich zumindest überhaupt nicht. Zumindest bei diesem Versuch. Wie gesagt, ich wollte das Pflaster nur testen. Ich war sogar fürs Wochenende mit meinem Kumpel verabredet und da wird immer geraucht. Ergo habe ich mich natürlich auch schon bei meiner letzten Zigarette darauf gefreut wieder zu rauchen. Daß es dann so gekommen ist hätte ich selber nicht gedacht.

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufhören!!

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von Super Vegeta Beitrag anzeigen
    Hallo

interessantes thema für menschen die immernoch rauchen aber damit aufhören möchten und die richtige methode suchen..

ich glaube jeder raucher möchte aufhören..
    ein raucher der sacht: nein.. mir gefällt det rauchen // es entspannt..
    ich geniese es

es ist der genuss

lol

der is nich ganz ehrlich, macht sich was vor oder ihn fehlen die abhängigkeiten zur vernünftigen logischen entscheidung die dazu benötigt werden dat man selbstverständlich akzeptiert das man schizophren ist..

nehmen wir an der sinn det lebens besteht darin zu wissen wat man will

ich war selbst mal raucher..

nach der zigarette hatte ich immer! schlechten mundgeruch
    ehrlich gesagt ging es mir eigentlich nich gut ... ich hatte immer so ein gefühl
    mir geht es schlecht irgendwass hat mir meine "energien geraubt" ich fühle mich schwach ... ich kann des jetzt nich machen denn
    ich fühle mich schwach! ich bin gefangen!

will ich das?

nein
    wer will des schon
    wenn ich denke der sinn des lebens is zu wissen wat man will dann darf ich mir bei diesem punkt nich selbst wiedersprechen und höre jetzt auf..
    logischerweise
    [...]
    wenn du die interpretation erfolgreich umgeschrieben hast wirst du merken das du nie wieder eine zigarette rauchst..
    du wirst nicht das gefühl haben: irgendwas fehlt mir im leben ..

nein

du willst nicht rauchen weil des stinkt du willst nicht rauchen

du isst lieber ein eis

MfG

P.S.: rechtschreibfehler könnt ihr behalten

*Edit: Gott beschütze dich
    klasse geschrieben,danke

Zitat Zitat von TobHH Beitrag anzeigen
    Hi, hallo!

Also, ich wollte eigentlich nur allen, die versuchen, das rauchen auf zu geben, viel Glück wünschen. *DaumenDrück*

Ich habe auch geraucht, ganze 7 Jahre, bis ich dann plötzlich vor 3 Jahren von einen auf den anderen Tag aufgehört habe.

Das ging ohne Probleme und bis jetzt habe ich auch keine Zigarette mehr angerührt.

Also, viel GLÜCK @ all.

freu mich das du es geschafft hast, und danke fürs daumen drücken

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Manoman

Ich glaub die meisten wissen wie sowas aussieht

Gebt den Leuten Tipps, keine Bilder wie sowas aussieht

Geb noch einen Tipp, nehmt nicht die Tabletten oder Kaugummis, die machen die Menschen schneller aggressiv als wenn man nur so auffhört, und am besten soll die Gesellschaft auch mitspielen, Eltern, Verwandte, Freunde usw.
    das kenn ich,ausserdem habe ich eine sehr starke vermutung,das mit dem tabletten und pflastern was nicht stimmt, es sind in meiner sicht bestimmt nur ganz gewöhnliche tabletten bzw pflaster,nur was auf der packung drauf steht,das glaubt der reucher dann auch und ist eben kopfsache ob er es dann schafft. also allein nur der glaube: das pflaster hilft gegen das rauchen!!!

irre ich mich da,oder ist da was wahres dran????

Edit by M3nTo5: Bitte Post editieren und Quote kürzen ***wird gemacht,danke für hinweis***
    Geändert von Dark9 (23.06.2008 um 19:28 Uhr)

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Standard

will den thread nochmal ausgraben, bin wieder rückfällig geworden und nach einiger zeit plagt mich der gedanke aufhören zu wollen.

jedoch schaffe ich es nie aus eigener kraft, würde von euch wissen welches das beste mittel inzwischen ist mit dem rauchen aufzuhören.

mein plan ist zu einem arzt zu gehen,mich durchchecken zu lassen,besonders lungenfunktion und dann vom arzt iwas aufschreiben lassen gegen entzugserscheinung oder eine nichtrauchertherapie machen.

was denkt ihr dazu?

lg und schönen sonntag abend.

G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Prophet

Standard

Ich hab noch nie geraucht, deshalb greift mich jetzt nicht direkt an wenn ich jetzt folgendes schreibe.
    Es ist wirklich so schlimm das man davon nicht weggkommt? Ich meine so schlimm ist es doch nicht oder? Wenn ich Dinge eigentlich regelmäßig mache die mir Spaß machen, und ich drauf verzichten muss, ist es auch für mich schwer, aber es geht. Warum ist das bei so vielen beim Rauchen anders?

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie geraucht, deshalb greift mich jetzt nicht direkt an wenn ich jetzt folgendes schreibe.
    Es ist wirklich so schlimm das man davon nicht weggkommt? Ich meine so schlimm ist es doch nicht oder? Wenn ich Dinge eigentlich regelmäßig mache die mir Spaß machen, und ich drauf verzichten muss, ist es auch für mich schwer, aber es geht. Warum ist das bei so vielen beim Rauchen anders?
    das frag ich mich auch,wie sehr wünsch ich mir,das es einfach sein würde.
    rauchen ist eine art droge,die süchtig macht.

G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Das Problem ist, dass Rauchen wirklich süchtig macht. Da ich nicht rauche, kann ich das nicht ganz beurteilen, aber ich denke trotzdem, dass ich nicht so große Probleme hätte, es aufzugeben.

Motivier dich einfach .. das kommt eigentlich von ganz alleine, wenn du stark bist in dieser Hinsicht
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Spay

Standard

Na
    Ich sags euch aufhören is aufjedenfall nicht Leicht ich versuchs ja auch aber schaun wies kommen wird
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte