Base ist müll zwar günstig aber was die Netzqualität angeht mangelhaft. Von Vodafone gibt es den callya open internet dort kannst du für 4 euro surfen und hast 100 frei sms. Bessere wahl ;)
Druckbare Version
Base ist müll zwar günstig aber was die Netzqualität angeht mangelhaft. Von Vodafone gibt es den callya open internet dort kannst du für 4 euro surfen und hast 100 frei sms. Bessere wahl ;)
Sorry für doppelpost aber ich kann meine beiträge nicht editieren mir android o.O die kosten müssten 9.95 sein. Guckmal auf vodafone.
@big:
es gibt KEINE bessere ;) und euch beiden alles Gute zum S2 :)
wa gestern auch eben aus aktuellen Anlass bei mobilcom.. und laufe da uber vodafone.. und bei vodafone direkt kostet es ja bekanntlich atm 280€ :(
das ist mir definiti zu krass und war auch gestern bei base irekt :lol: und ja... ICH HATTE ES in der hand!a :skock:
haette es fuer 0 € bekommen koennen.. aber das angebot (internet, netzflat, festnetz & smsflat brauch ich.. ) war dann da.. und ja 56€ im Monat (weil das S2 ja 31€ kostet.. aber mein debite/vodafone geht noch bis Jan. 11 :( mir runterstufen bei 25.. also insg. ca. 80€ im monat :(
ABER im august hab ich vorzeitige verlaengerung :) und die bi debitel haben jetzt endlich auch den 'Superflat Internet' tarif fuer 59€/monat :) mit oben genannten konditionen... und weil di bei debite das phone noch nicht hatten.. online stehts aber schon :roll
einmalig 49,99€ GEIL (und ich haette sogr 200€ ausgegeben :D )nunja.. jetzt muss ich nur noch bis 1.8. warten und dann hab ich es auch endlich :)
P.s. reviews gern gesehen Jungs ;)
Gruß
hier zwei gartenbilder vom s2 - kameraeinstellungen sind standart
Spoiler bilder:
Man ihr habt einen schönen Garten :O
Ich verzweifel gerade an der Suche für meinen zukünftigen Provider für mein mobiles Internet^^
Mit Vodafone habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da wollte ich möglichst nichts mehr kaufen.
Danke, aber von deinem Text verstehe ich nur Bruchteile^^
Das Handy ist schon klasse, sehr gute Performance und eine ordentliche Ausstattung.
An Android muss ich mich allerdings noch gewöhnen, da ich Apples benutzerfreundlichere (natürlich auch deutliche beschränktere) Menüführung gewohnt bin. Der Android Market ist für mich allerdings für mich praktisch unnütz, da ich keinen Bock habe mir extra eine Kreditkarte anzuschaffen. Na ja, den Punkt muss halt jeder selbst wissen.
Die Fotos und Videos von dem Teil sind bei Tageslicht sehr gut, allerdings bei schlechteren Lichtverhältnissen nicht mehr zu gebrauchen.
Bei intensiverer Nutzung wird das Gerät sehr heiß.
Die Optik wirkt schlicht und ist eher nicht mein Geschmack, aber so was ist ja eh nur wichtig, wenn man mit nem Handy rum prollen möchte ;)
Allzu viel kann ich jetzt noch nicht schreiben, da ich es erst gestern recht spontan gekauft habe und es jetzt erst mal etwas ausführlicher testen muss.
Tipps und Tricks von Android erfahrenen sind natürlich sehr willkommen! =)
Auch zu dem oben genannten Vertrag bin ich noch für Vorschläge zu haben. Morgen werde ich wohl nach Bonn fahren und mich vor Ort bei den verschiedenen Anbietern erkundigen, allerdings ist es ja klar, dass die mir alles erzählen um ihren Vertrag zu verscherbeln.
Von Base z.B. lese ich ja die wildesten Sachen; Während die eine Hälfte der Nutzer alles super findet, hat die andere Hälfte scheinbar nur Probleme mit dem Netz.
Ich habe in letzter Zeit nach der Empfehlung eines Freundes nur eine Aldi-Talk Karte genutzt, wobei ja auch das E-Plus Netz genutzt wird, womit ich bisher nie Probleme hatte. Allerdings ist es natürlich auch ein Unterschied, ob man für ca. 2,50€/Monat telefoniert und SMS schreibt oder ob man 24/7 im Internet rum surft. ;)
@Spyder: Jo, schicker Garten! :D
ich empfehle euch mal die mob. Inet.-Flat. von O2 anzuschauen. Preis ist in Ordnung und die Leistung stimmt auch. :-)
jo zum glück haben wir österreicher diese telefonanbieter probleme nicht. von unseren 9 millionen einwohnen besitzen ungefähr 6/8 der handybesitzer den anbieter A1 welcher jetzt mit der österreichischen telekom fusioniert wurde und damit des beste netz österreichs bildet. zudem hat A1 auch die besten tarife
vor knapp 2 Jahren war es bei o2 noch günstiger :D ... habe damals für 200mb nur 6,80€ bezahlt. Außerdem kriege ich jeden Monat 50 FreiSMS dazu (allerdings benötigt man dafür eine spezielle Android-App, um auf die SMS zuzugreifen) Wayne, jetzt zahle ich 15€ für 1gb, was mir im Monat auf jeden Fall ausreicht :-)
Laut Dr. Google ist O2 ja nach Vodafone auf dem 2. Platz, was die Netzverfügbarkeit angeht.
Ich habe heute erst mal ne Runde durch Bonn gemacht und mich bei verschiedenen Anbietern informiert (T-Mobile, E-Plus, O2, Netcologne, usw.), wobei ich die besten Informationen aus dem Phone Shop bekommen habe. Preislich lagen die allerdings allesamt bei 15€+, was mir bei den Preisen im Internet zu hoch angesetzt erscheint, besonders, da es in den Shops immer nur 2 Jahres Verträge gibt.
Also habe ich mir gerade mal ne O2 Postpaid Sim + Internet-Pack-M bestellt.
Mal schauen wie es läuft! =)
P.S.: Von meiner alten Aldi-Talk Prepaid Karte sind bereits 2€ für Datenverbindungen drauf gegangen, habe heute in der Berufsschule erst mal ausgiebigst Zeug getestet^^
Edit:
Wer den Tarif auch bestellen will, bitte mich kurz vorher anschreiben. Gibt ne Prämie, die wir uns dann teilen könnten :D
Okay, meine Story zum Start mit O2:
Montag Abend über's Internet bestellt, heute Morgen Versandbestätigung erhalten, irgendwann zwischen 19 und 21:40 Uhr kam meine SIM-Karte an. Ich hatte zwar mit einem einfachen Briefumschlag gerechnet und nicht mit einem 3-LLiter fassenden Karton (der natürlich zu 90% leer war), aber egal, tut ja nix zur Sache.
Brav die Aktivierungsanleitung durchgelesen:
- SIM-Karte einsetzen, Handy erst mal aus lassen, kostenlose Hotline anrufen (natürlich von anderem Apparat ;))-> in wenigen Minuten ist die Karte aktiviert
Okay, Hotline angerufen, kommt ne automatische Ansage:
"Bitte geben Sie Ihre Rufnummer an. Falls Sie noch keine Rufnummer besitzen, geben Sie Ihre 19-Stellige SIM-Kartennummer über die Telefontastatur ein.
Also gebe ich die Nummer ein (normales Temo, halt vorsichtig getippt), aber erst mal kommt 10Sekunden keine Reaktion, dann kommt erneut die Ansage, dass ich doch bttte die Nummer eingeben soll.
Ich denke nur "WTF!?" und gebe die Nummer neu ein-> gleiches Ergebnis.
Also genervt aufgelegt und Website aufgerufen, die auf dem Formular als Alternative vorgeschlagen wird. Alles brav eingetippt -> "Leider können wir Ihre SIM-Karte aufgrund technischer Probleme nicht aktivieren"
-.-
Noch mal angerufen, normales Prozedere, mitten während der Eingabe fängt die Tussnelda an die Nummer vorzulesen, hängt aber noch ne 0 vorne dran und behauptet, es wäre eine Handynummer....
Das habe ich betont verneint und die Nummer insgesamt noch 4 mal eingegeben, wobei die Tussi die Nummer zur Krönung sogar mal richtig vorgelesen hat, als ich dies bestätigt habe, kam aber die Antwort: "Dann habe ich Sie wohl leider falsch verstanden. Dies ist keine gültige SIM-Kartennummer! Bitte geben Sie jetzt Ihre Rufnummer...." *ghargh*
Irgend wann hat sie dann meine Nummer akzeptiert und sogar die vorher bei der Bestellung mitgegebene Codenummer richtig angenommen-> Freizeichen-> Mitarbeiterin hebt ab. Ich denke nur "WTF* Habe ich die Prozedur nicht gerade abgeschlossen?".
Also schildere ich die Situation und die Mitarbeiterin sagt erst mal: Bitte sagen Sie mir Ihre 19-Stellige SIM-Kartennummer. Da habe ich die erst mal aus dem Gedächnis aufgesagt (hab sie ja oft genug wiederholt) und sie hat die Nummer gleich beim ersten Versuch akzeptiert (Technik-Fail). Wofür haben die überhaupt so ein System, wenn es nicht mal Tastatureingaben versteht? Also schnell Daten abgeglichen und dann sagt die O2-Mitarbeiterin erst mal: "Lassen Sie Ihr Handy sicherheitshalber erst mal eine Stunde lang aus. Die Aktivierung dauert schon mal etwas, aber dann bekommen Sie eine SMS mit Ihrer neuen Rufnummer".
Wenige Minuten?
Jedenfalls habe ich das Handy knapp 1 1/2h später eingeschaltet, aber auch 2 1/2h später noch keine SMS erhalten. Freigeschaltet ist es aber scheinbar, jedenfalls habe ich einfach mein altes Handy angerufen und so die Nummer herausgefunden.
Ich hoffe, dass der weitere Verlauf besser ist als der Einstieg!
Das Thema habe ich in der Wartezeit natürlich auch gegooglet und gleich beim ersten Treffer gesehen, dass genau die gleiche Problematik mindestens seit 2010 besteht, also ist es keine kurzfristige Sache....
Jedenfalls nehme ich erst mal sicherheitshalber mein altes Handy weiter mit, die Nummer muss ich ja auch noch verbreiten ;)
GN8 =)
P.S.: Sorry für Textwand, muss ja keiner lesen :razz:
Da ich mir ein Handy anschaffen möchte, ich aber nicht so viel ausgeben kann, kennt da einer von ech ein gutes web'n'walk-Handy oder ein gutes Smartphone, sollte nicht so teuer sein wie das IPhone4 aber trotzdem sollte es gute Test Wertungen haben.
Brauche es fast nur fürs Internet, ein größeres Display sollte es schon sein.
Wie viel € willst du max. ausgeben?
Ich würde dir folgendes empfehlen:
- Samsung Galaxy Ace:
http://www.amazon.de/Samsung-Smartph...7958464&sr=8-1
Preis: 226€ Für den Preis ein gutes Smartphone, welches 3,5" Bildschirm besitzt (etwa wie das Iphone 4)
- Samsung Galaxy S:
http://www.amazon.de/Smartphone-Amol...7958442&sr=8-1
Dieses wäre eine noch deutlich bessere Wahl, da es nicht nur deutlich bessere Hardware besitzt, sondern auch 4" Super Amoled. Außerdem, da es schon seit einem Jahr auf dem Markt gibt, hat es eine ziemlich große Community mit vielen Roms, welche dir noch mehr Performance und neue Möglichkeiten ermöglichen werden.
Allerdings müsstest du 322€ zahlen.
Oder andere Alternative:
Hol dir ein O2 Inet Vertrag sowie ein "MyHandy"-Vertrag. Dann suchst du dir z.b. ein Galaxy S2 (ist aktuell das "beste" Smartphone auf dem Markt). Dann müsstest du so etwa 35€ monatl. (Internetflat wurde schon mitberechnet) für die nächsten 24 Monaten zahlen.
ok, danke dir Aerox.;-)
Denke das Samsung Galaxy Ace ist meine Wahl, da ich es fast nur fürs I-Net benütze also fürs Surfen, Browsergames spielen.
Warum bitte muss ich wenn ich ein Vertrag abschließe...einer der 40€ ! im Monat kostet...noch zusätzlich 10 € im Monat hinblättern, um das Galaxy S2 zu bekommen, obwohl man schon etwa 180€ extra fürs Handy bezahlt??? Ist das etwa bei allen Handys so?
Ich habe das LG Optimus Speed P990 und bin sehr zufrieden. Sehr schnell das Handy. Hat aber kleine aussetzer mit Android 2.2. Warte schon vergeblich auf den Update auf 2.3 :(. Aber sonst kann ich jeden das Handy empfehlen.
Lebkuchen fürs SGS is mittlerweilel auch für DBT-Geräte verfügbar.
Soweit ganz gut, Animationen sind nun flüssiger und der Akku scheint mir auch länger zu halten als noch mit Froyo. Angeblich bekommen wir im Juli noch 2.3.4 nachgeliefert, bei dem der WLAN-Bug, der in 2.3.3 ist, behoben ist.
Irrelevant! ;)
Ja es ist bei allen so!
Beispiel:
Habe mich in letzter Zeit sehr nach dem S2 umgesehen... Vor allem, da es bei Vodafone mit Vertrag immernoch 280€ kostet!
Dachte ich daran es bei Base zu kaufen, weil es da nur 31€ kostet..
Aber, das dann monatl. Plus Base-Flates war ich auch bei 56€/Monat
Bei Vodafone bin ich bei 59,99 ( superflat internet 10) ...
Da ich aber eh über mobilcom debitel an vodafone bin und die dieses Paket jetzt auch endlich haben, kann ich es im August bei Vertragsverlängerung endlich holen 8-)
UND durch dieses Vodafone Paket bekomm ich es dann nicht für atm 280€ sondern 49,99€ :D
P.s. Aber wie gesagt, es ist also über so oder eben ähnlich ;)
Ist auch logistisch besser so, denn ohne diese 10€/ monat wäre die größte Nutzergruppe JUGENDLICHE nicht in der Lage die zu vollen Kondition von 400-600 € ( auf einmal) zu kaufen! ;)
Gruß
Noname
Noname, es ist aber trotzdem relevant.
Meine tolle Alternative wäre z.B. sich das Galaxy S2 im Internet oder beim Media Markt mit 24 Mon. Raten zu kaufen (Preis so 540€). Ich würde dann dafür pro Monat 22,50€ zahlen. Als Internetflat würde ich mir bei o2 einfach die Inetflat M (10€) bestellen, sodass ich dann am Ende für das Galaxy S2 inkl. Inet nur noch 32,50€ pro Monat zahlen müsste.
Ist von Vodafone die Superflat Internet + 60 min in andere Netze...und junge Leute Rabatt
Was ich wollte, auf jeden Fall Vodafone Flat + SMS Flat + Inet Flat + ein paar Freimunten in alle Netze + paar Frei SMS in alle Netze (nicht unbedingt)...
Und da ist das die beste Wahl wie ich finde...sind dann halt 50 € im Monat...hab aber zusätzlich noch eine Netzflat nach Wahl oder SMS Flat in alle Netze + Festnetzflat die ich nicht unbedingt brauche...
Gibts ne bessere Alternative?
Vodafone ist nicht für mich geeignet. Ich war vor 3 Jahren ein Vodafonekunde, aber einiges gefiel mir dann nicht. Deshalb bin ich zu O2 dann vor knapp 2 Jahren gewechselt, weil es einfach ein besseres Preis/Leistungsangebot hatte. Z.B. Inetflat M für 10€ pro Monat inkl. 50 SMS jeden Monat umsonst. Außerdem kann man die Inetflat nach einem Monat Vertragsdauer zu jeder Zeit kündigen und nicht wie bei vielen Anbieter erst nach 12 oder 24 Monaten.
Ja is klar O2 is günstiger...aber ich glaube nicht, dass O2 ne Flat + SMS Flat zu Vodafone anbietet, oder etwa doch??? Verstehste, ich brauch ne Vodafone Flat, weil 80 % meiner Kumpels und im Prinzip 80 % aller jungen Leute hier Vodafone besitzen.
Außerdem können mich andere gut erreichen, da die Freunde natürlich auch ne Vodafone Flat haben ;)
dann hast du keine andere Wahl als bei Vodafone zu bleiben, wenn 80% deiner Freunde bei Vodafone sind. Allerdings wage ich zu zweifeln, dass in deiner Umgebung so viele junge Leute bei Vodafone sind. ^^
In meinem Freundeskreis schon ;) T-Mobile haben auchn paar, wegen ihrem IPhone damals...und nen paar solche Billigverträge wie Blau...und sonst alle Vodafone...frag mich nicht warum ;)
dann kom zu o2 und lade deine Freunde auch zu o2 ein. Dadurch sparst du nicht nur, sondern bekommst für einen eingeladenen Freund auch noch eine Prämie von o2 :D
Kann mir jemand helfen.
Bei meinem SGS bekome ich keine Internetverbindung.
Bei Status steht dran Getrennt, kann man aber nicht umändern.
Poste mal meine APN Einstellung
Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Passwort: ***
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet
An diese Einstellungen bin ich nie ran gegangen o.O
Da kann ich nur den direkten Kontakt zu deinem Provider empfehlen. Sogar Aldi-Talk hat es geschafft die Einstellungen irgendwie zu meinem Handy zu senden, so dass ich gar nix mehr einstellen musste ;)
Ich habe jetzt übrigens mein SGS2 gerootet und hab kP was ich mit der neuen Freiheit anfangen soll^^
Hat irgend wer nen guten Vorschlag (außer TB und Adfree, die habe ich schon;))?
P.S.: Die darstellung von dem Beitragsfenster ist auf dem Handy mit dem Standardbrowser total verhunzt. Endweder ich muss blind oder im Hochformat schreiben; Bei meinen Wurstfingern nicht gerade einfach.
Und jetzt kommt mir nicht mit Tapatalk! Das habe ich bereits für meinen iPod gekauft und will es nicht 2x bezahlen (hab eh keine Kreditkarte) -.-
Oha, gleich ein anderes Betriebssystem?^^
Da fange ich lieber erst mal kleiner an ;)
Wobei, lite'ning sieht schon interessant aus...
Root explorer und all den sinnlos crap runterhauen...wenn du xfeuer kommst oder ts dann kann ich dir zu android vieeeel erklären^^
das ist aber nicht sofort ein anderes Betriebssystem... eher ein Update mit vielen neuen Features... Außerdem ist es überhaupt nicht kompliziert, wenn du die Anleitung für den Rom durchgelesen hast. Man muss nur ein wenig Mut haben und ein nandroid Backup sicherheitshalber ersteller... und falls doch was schief geht, dann kannst du mit einer SBF alles wiederherstellen oder halt mit einem backup :-)
P.S. Rootexplorer ist Pflicht.
Mahlzeit zusammen,
ich hab da mal ne kleine Interessensfrage an alle.
Vor kurzem hab ich der ganzen Apfel Firma "bye bye" gesagt und hab mir ein Samsung Galaxy S I9000 besorgt. Find das richtig toll und gefällt mir total.
Nunja, jetzt hab ich mir überlegt mir ein Samsung Galaxy SII zu holen. Wollt mal wissen ob es sich lohnt das zu holen od. sollte ich das was ich jetzt hab behalten?
Also en Kumpel hat das S2 und in meinen Augen lohnt es sich eindeutig sich das Teil zu holen
Muss ehrlich sagen dass ich so ein gutes Handy noch nie in der Handy hatte ;)
Das Display ist echt riesig und das Handy wiegt so gut wie nix
Sehe es wie 1337_alpha! Habe das S2 auch und das ist bis jetzt das beste Smartphone, welches ich jemals in der Hand gehabt habe. Klare Kaufempfehlung!
Aktuell gehört das Galaxy S2 neben dem Iphone 4, HTC Sensation und Motorola Atrix zu den besten Smartphones auf dem Markt. Du bekommst eine klare Kaufempfehlung!
ich würde mir gerne das Motorola Milestone kaufen
allerdings habe ich in testberichten gelesen das der touchscreen hakelig ist
^naja die generation ist eigentlich egal
zu teuer sollte es halt nicht sein
und keine ahnung wie der touchscreen sein soll
hab ich nur gelesen
Milestone:
http://www.chip.de/artikel/Motorola-..._39143627.html
Milestone 2:
http://www.chip.de/artikel/Motorola-..._46542036.html
kannst du mich ein bisschen über die vor und nachteile des milestones erzählen?
Von der gesamten Hardware ja, aber ich bevorzüge ein Gehäuse aus besseren Materialien, was wiederum für die Konkurrenz wie HTC Sensation, Motorola Atrix, Iphone 4 spricht. Allerdings möchte ich ein Smartphone mit der besten Hardware, sodass ich (wenn ich gerade das Geld dafür hätte) mich für das Galaxy S2 entscheiden würde :-)
Übrigens, sehr bald (eventuell heute) wird CM-Rom für Galaxy S2 erscheinen. Bis dahin würde ich euch mal empfehlen in den nächsten Monaten den MIUI Rom auszuprobieren.
Meine Meinung zum Milestone nach 1 1/2 Jahre Benutzung:
Vorteile:
- Keyboard, welches echt praktisch ist, wenn man richtig schnell etwas schreiben möchte
- Das robuste, edle Gehäuse
- Aktuelle Roms (Cyanogen Mod, MIUI-Rom) versüßen das Leben
- Prozessor auf 1 ghz übertaktbar
Nachteile:
- 3,7" Bildschirm ist mir nun zu klein
- GPU & CPU sind langsam in Vergleich zur Konkurrenz (Beispiel: Galaxy S)
- Ohne guten Homelauncher, Tweaks gibt es rückler
- gesperrter Bootloader
- nur 256 mb Ram (das größte Manko am Motorola Milestone)
Wenn ich du wäre, würde ich (wenn du unbedingt ein Smartphone mit einer Tastatur haben willst) das Motorola Milestone 3 nehmen, welches schon sehr bald erscheinen sollte. Dieses wird die Hardware des aktuellen Motorola Atrix besitzen sowie ein deutlich besseres Gehäuse als seiner Vorgänger. Des Weiteren 1gb Ram, was (glaub mir) man beim Benutzen immer spüren wird.
Da du ja nicht viel Geld ausgeben möchtest, würde ich dir folgende Varianten empfehlen:
1. Kauf dir das Galaxy S und sei damit glücklich
2. Kauf dir das Galaxy S2, indem du dieses z.b. bei O2 die nächsten 24 Monaten etwa 22,50€/Monat zahlst.
Ich würde eher zur zweiten Variante greifen, womit du mindestens ein Jahr länger glücklich wärst als mit der ersten Generation von Galaxy S :-)
P.S. Sry für Doppelpost
Hab seit gestern das LG Optimus Speed P990
Soweit ein echt gutes Handy :D Aber ....
Android 2.2.2 kann man voll in die Tonne treten. 6 Abgestürzt, dank F Secure und noch so einer komischen App. Problem ich bekomm diese Mist Apps nicht Deinstalliert -.- Ergo das Handy schmiert immer schön ab.
Dazu kommt, dass das Handy alle Fruzlang die Verbindung verliert, SMS kommen mit ellenlangen Verspätungen an, Telefonieren geht auch immer nur bei dem 3. versuch. Das Nervt Tierisch. Hat noch jemand das P990? Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo Leute, nachdem mein gutes altes G1 es nun endgültig aufgegeben hat, halbwegs gut zu funktionieren, bin ich auf der Suche nach nem neuen Smartphone.
Es sollte halbwegs edel/annehmbar aussehen (die Samsungs mit ihrem Plastiklook gefallen mir z.B. nicht) und um die 200 € kosten (muss nicht das neueste sein).
Mir ist gleichmal das HTC Wildfire S ins Auge gesprungen. Hat damit jemand Erfahrung?
Danke!
So Leute euer Rat ist jetzt gefragt...
Ich weiß, das Samsung Galaxy SII ist spitze, aber das neue LG Optimus 3D P920 reizt mich auch ungemein.
Beide haben Dualcore Prozessoren (was mir wichtig ist), das SII soll über einen ziemlich schnellen Internetzugang verfügen. Das Optimus 3D hingegen über Dualchannel RAM und halt die Dual Cam (zwecks 3D). Dafür hat das LG jedoch beispielsweise kein integriertes Modem, doch, ist das wichtig?
Also iPhone kommt mir nicht ins Haus, da wird jetzt auch gar nicht drüber diskutiert. Die interessanten HTC sind mir 'ne Spur zu teuer. Ich muss sowieso einen Vertrag abschließen und bei Mobilcom Debitel bieten sie an für 35€ im Monat, Flat zu Telekom-Mobilfunk, SMS Flat in alle Netze (für mich wichtig da ich meist eh SMS schreibe statt zu telefonieren, Internet Flat.
1 € muss ich fürs LG bezahlen, einmalig. Beim Samsung alles dasselbe doch einmalig 100€!
Nebenbei, aber eher unwichtig ist bei den Tarifen 120 Freiminuten. Das heißt, da ich im Monat mit sicherheit keine 2 Std telefoniere, ist das für mich fast wie eine kleine Flat in alle Netze.
Was sagt ihr?
So, ich habe jetzt das LG Optimus 3D P920 ... bin auch recht zufrieden, aber heute hab ich ein Problem:
Ich komm nicht mehr so richtig ins Internet, trotz aktivierter Komponenten.
Ich komme nicht im AndroidMarket (eine Meldung erscheint mich "Netzwerkfehler"), auf Facebook steht "keine Inhalte Verfügbar" und alles.
Ich nehme an das liegt alles am Task Killer den ich mir runtergeladen habe. Den hab ich aber schon deaktiviert. Trotzdem noch das Problem.
Kenn mich noch nicht so aus mit den Smartphones und allem. Was kann ich tun?
Sofern du das Mobile Inet deaktiveren kannst, würde ich das mal Deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Manchmal hilft auch ein neustart, damit die Caches geleert werden.
Ja hab ich jetzt auch um 1000 ecken gemacht, hat geklappt :-)
Würde mir gerne das Samsung Galaxy S2 nun holen und dazu wenn möglich einen Vertrag wo ne Internetflat dabei ist. Über ~50 frei SMS würde ich mich auch nicht beschweren.
Gibt es da was nettes? Sollte den Preis von 25€ pro Monat nicht wirklich überschreiten.
Bin in einer ähnlichen Situation. Aber bei mir würde noch das HTC Sensation als Alternative herhalten können ;)
Ich hab mir jetzt schon das ein oder andere Angebot rausgesucht, aber jedesmal war datenvolumen bis 300mb mit fullspeed, was mir glaube ich, zu wenig is für einen monat....
Ich hoffe mal ebenfalls auf ein paar nette Vertragsvorschläge! :)
Ich habe auch 300MB Limit und es reicht eigentlich.
Klar, im 1. Monat kommt man schon mal drüber, aber wenn man auch nur halbwegs vernünftig damit umgeht (z.B. Opera zum browsen, Tapatalk für Foren), dann klappt es locker. Apps und Musik sind selten so dringend vonnöten, dass man sie unterwegs laden muss und es gibt genug Apps, die den Datenverkehr überwachen können ;)
Aktuell bekommt man ja leider kaum mehr Datenvolumen zu halbwegs humanen Preisen, aber das wird sich in Zukunft bestimmt noch verbessern. Allein schon dadurch, dass die Anbieter die Drosselung in den Angeboten deutlicher darstellen müssen, wird die Aufmerksamkeit der Kunden erhöht und damit steigert sich automatisch auch der Druck auf die Anbieter.
Worauf ich stärker achten würde, ist eine möglichst kurze Mindestvertragslaufzeit, eben da sich die Gegebenheiten immer schnell ändern können.
Natürlich ist es dahingehend schwieriger, wenn auch das Handy per Vertrag abbezahlt werden soll, aber auch da gibt es Möglichkeiten.
OKay danke, ich habe mich jetzt auch eigentlich mit der 300mb grenze angefreundet:D
Hättet ihr Vertragsvorschläge?
Ich hab mal geschaut, da gibt es ein Angebot von mobilcom debitel über das Vodafone netz:
http://shop.mobilcom-debitel.de/onli...-4-you/708466/
Mit Samsung Galaxy s 2 35 Euro im Monat. Das Smartphone ansich kostet nochmal 100 Euro allerdings gibts momentan das Angebot beim Saturn um die Ecke mit dem gleichen Tarif für 1Euro fürs Handy + 25Euro Anschlussgebühr
Was haltet ihr davon?
Das Angebot scheint auf dem ersten Blick auch gut zu sein? Vielleicht zu gut?!
http://handyshop.klarmobil.de/Alle-H...e2930e0014360b
Was meint ihr?
Hoffe auf ein paar Antworten.
Grüße
Das erste sieht gut aus, aber beim zweiten ist die Taktung nicht so toll :-?
60/60...
Und hat auch keine Flat in andere Netze sowie ins eigene Netz so wie ich das sehe.
Finde das erste Angebot sogar ziemlich gut!
Leider habe ich kein Saturn in der Nähe, aber werde mal bei meinem Media Markt um der Ecke nachfragen.
Was heißt denn das mit der Taktung 60/60?
Ja da Angebot von debitel ist ganz nett^^
Nur hab schon oft gelesen dass der Kundenservice total sche***e ist bei denen
Mach bloß keinen Vertrag bei Mobilcom-Debitel:shock:
Kundenservice kennen die nicht, und Probleme wirst du bei denen öfters haben...
60/60 bedeutet das immer volle Minuten berechnet werden, wenn du also 2 Minuten und 5 Sekunden telefonierst, werden dir 3 Minuten abgerechnet ;)
Hey okay danke, werde die finger von lassen.
Wie siehts mit dem "Flat for your Deluxe" http://www.sparhandy.de/samsung/i910...28856955999232
aus?
Ist auch über vodafone :)
Ja wo würdet ihr denn empfehlen, einen Vertrag abzuschließen?
Übers Internet direkt bei vodafone,tmobile oder o2
Übers Internet über so Angebotseiten wie z.b. sparhandy
Über MediaMarkt,Saturn oder ähnlichem
Über Vodafone,tmobile,o2 Store in der Stadt.
Grüße ;)
EDIT:
@Rick das Angebot bei sparhandy mit Tmobile sieht gut aus
http://www.sparhandy.de/handy-tarif-...subgruppe=1671
Aber es wundert mich schon wie sparhandy die Aktion so billig anbieten kann?
Hab noch eins gefunden...
http://www.24mobile.de/handys/samsun...smartphone.htm
Anyone?:razz:
Verträge nur Direkt im Laden!
1. Meist gute Beratung
2. Telefon kann vor Ort angesehen werden
3. Kein Sub
4. Fragen können vor Ort beantwortet werden
5. Nur Läden aufsuchen, die Entweder nur D2 oder nur E+, O² sind, keine Läden, die alles haben.
Daher, ganz klar, nur im Laden
Und dafür dann gut und gern 200 Euro oder mehr zahlen?
Lohnt sich das überhaupt...
Hallo, ich hab da ein kleines Smartphone Problem, unzwar kann ich keine Videos abspielen die ich vom Pc auf das Smartphone übertrage.
Habe zuerst Samsung Kies installiert dort dann den Button angeklickt ,,Video auf das Gerät übertragen" aber irgendwie kann ich das Video nicht anschauen, da hängt sich dann immer das Smartphone auf.
Muss man die Videos irgendwie noch Umwandeln weil das Video wo schon auf dem Smartphone drauf ist hat .MP4 und mein Video hat aber .avi:?.
Da hier mehr Leute reinschauen. :)
Bzgl Galaxy S2
Gruß
Noname
Ah, Thread endlich gefunden.
Also ich leg mal los, tausendmal hab ich was gepostet, jetzt bin ich mir sicher:
Ich will mir ein Mobiltelefon (Handy) kaufen,
- Mit Internetflatrate
- Telefonflat ist vorerst mal egal,
Welches Telefon?
Motorola Defy Plus, grey, also das neue Defy mit Android 2.3
http://www.motorola.com/Consumers/DE...EFY-PLUS-DE-DE
Es gibt zwei Varianten, einmal das alte 800mhz und das neue mit 1000mhz.
Als Provider habe ich folgendes gefunden:
http://www.gethandy.de/shop/products...6&art=1#tarife
BASE über Gethandy,de
Das Gerät kostet knapp 20,- EUR einmalig - und sodann im Monat nur 11 EUR/Monat also 24 Monate.
Was haltet ihr davon?
Hm. Von dem Defy halte ich eigentlich nicht so viel, es sei denn man macht extreme outdoor touren =). In dem Preissegment gibt es eindeutig bessere Handys. Aber das wichtigste an deinem Smartphone ist, dass du in den Laden gehst (z.B Media Markt) und dir das Gerät vorführen lässt. Habe ich auch gemacht und ich fand das Defy nicht so gut. Vor allem wegen dem Handling, Design und der schlechten Kamera. Letztendlich ist es aber Geschmackssache.
außerdem ist defy schon alt... wenn du was gutes haben möchtest und kaum geld ausgeben willst, dann solltest du dir ein gebrauchtes Smartphone kaufen... Bsp. Nexus S, welches man für 200€ kriegen kann und auf ICS updaten :-). Andere Variante: 9€ mehr im Monat zahlen und sich z.B. Galaxy S2, Nexus Prime, .... kaufen. So hätte ich das zumindestens gemacht :-)
Ich glaube es nützt nichts hier mit Namen um uns zu werfen. Wichtiger ist das er entscheidet welche Marken und welche Preisklasse er im Auge hat. Dann kann man erst Vergleiche zwischen mehreren Handys ziehen.
Da ich davon ausgehe dass du ein Android Smartphone möchtest, solltest du dir Modelle dieser Hersteller anschauen: Samsung (sehr gute Display Qualität und solides Rundumpaket bei den meisten Modellen; Allerdings Plastikbomer), HTC (sehr gute Verarbeitung, innovative Oberfläche ( HTC Sense 3.0); Bei vielen Modellen Kamera Probleme), Sony Ericsson (sehr gute Kamera, ein sehr schönes Design welches sich von iPhone Nachahmern abgrenzt; Leider auch viel Plastik) und LG (Displayqualität, gutes Preis Leistungs-Verhältnis; Aber Einheits Design im iPhone Look).
Alle genannten Hersteller bieten Handys in den Kategorien: Low-Budget, Mittelklasse und High End. Also ist es nur eine frage des Geldbeutels und der Nutzung/Vorlieben.
Wenn man sofort nach dem Namen googlet, dann würde es schon was nutzen. Ich habe fast nur sehr gute Highend-Smartphones erwähnt, die eine sehr gute Ausstattung und Hardware anbieten.
Preisklasse hat er bis jetzt nicht erwähnt. Außerdem wäre es mehr als schwachsinnig ein Smartphone nur nach der Marke zu kaufen. Du zahlts ja nicht dafür, dass es von dem Hersteller X kommt, sondern für das Gesamtprodukt (Ausstattung, Hardware, ...)
Jeder Hersteller hat mal ein schlechtes Smartphone erschaffen, sodass ich die Hersteller dann nicht nach deinen Standpunkten einteilen würde.
P.S. Motorola hast du vergessen zu erwähnen :x:x
Stimme dir zu
Ich habe ihm lediglich einen kleinen Einlick in die Hersteller gegeben, dass er sich orientieren kann. Und mal ehrlich nenn mir ein aktuelles Smarthphone, dass den Punkten in der Aufzählung nicht gerecht wird. Wenn man sich ein HTC oder Apple Produkt kauft kann man sich halt immer sicher sein, dass sie gut verarbeite sind. Und welches Smartphone von Samsung ist denn kein "Plastikbomber"? Dafür hat Samsung sein eigens entwickeltes SuperAmoled Display welches zur Zeit die beste Bildqualität liefert. Über die Kamera lässt sich bei Sony auch nicht wirklich streiten, denn dort glänzen alle Xperia Modelle.
Wüsste nichts was so nicht passt. Aber irgendwie hast du ja auch ein bisschen recht, denn es kann sich in Zukunft noch einiges ändern und die Gebiete in denen die Hersteller heute glänzen können morgen schon Schwachpunkte sein.
Motorola habe ich absichtlich nicht erwähnt. Über das Defy haben wir ja schon gesprochen, das Atrix ist mMn kaum der Rede Wert und das das Razr kommt erst noch.
Ich behaupte auch nicht, dass du unrecht hast. Alllerdings sollte man trotzdem lieber sich kurz erkundigen, was das beste auf dem Markt zurzeit ist und den Entwickler ignorieren, solange alles passt und das Gerät einen offenen Bootloader hat :-)
*hust* Motorola Milestone. Von der Qualität bzw. Verarbeitung habe ich leider bis heute noch nichts besseres bei den anderen Hersteller gesehen (selbst nicht mal bei HTC und Apple). Und Razr wurde ich langsam als eine Option gelten lassen, weil es in den nächsten zwei Wochen auf dem Markt erhältlich sein wird. :-)
Übrigens, du bist ja neu hier im Forum. Wie kam es dazu, dass du entschieden hast, hier zu registrieren :-) Endlich ist mal auch hier jmd. da, der sich auch mit den Android-Smartphones richtig auskennt -zumindestens bekomme ich den Eindruck.
Wenn das Defy alt ist dann gilt das auch für das Milestone. Ausgediente High-End Phones sind was für den Geldebutel. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Mal sehen was foofi dazu sagt.Zitat:
außerdem ist defy schon alt... wenn du was gutes haben möchtest und kaum geld ausgeben willst, dann solltest du dir ein gebrauchtes Smartphone kaufen... Bsp. Nexus S, welches man für 200€ kriegen kann und auf ICS updaten :smile:. Andere Variante: 9€ mehr im Monat zahlen und sich z.B. Galaxy S2, Nexus Prime, .... kaufen. So hätte ich das zumindestens gemacht :smile:
Mit den aktuellen Andrioid Smartphones kenn ich mich wirklich sehr gut aus. Liegt daran, dass ich selbst noch in der Phase der Informatinsbeschaffung für mein neues Handy bin.
Ich bin schon lange Crysis Wars Fan und werde es auch noch lange bleiben. Ich Spiele auch schon mal ab und zu ein Battlefield oder ein Cod, aber es kommt in letzter Zeit einfach nichts raus was mich wirklich vom Hocker haut (Brink hätte es geschafft, wenn die Entwickler nicht so schlampig gewesen wären). Ich hab mich vorher aber nicht registriert weil mich das Thema Modding nicht so sehr interssiert hat und daran hat sich auch nichts geändert. Bin aber trotzdem mal auf den Geschmack gekommen mich zu registrieren, da Crysis Wars sonst nichts in Sachen Community bietet. Aber wer weiß vlt. bin ich ja auch nur hier um ein bisschen über Smartphones zu fachsimpeln. :wink:Zitat:
Übrigens, du bist ja neu hier im Forum. Wie kam es dazu, dass du entschieden hast, hier zu registrieren :smile:
Ich habe gar nicht behauptet, dass das Milestone neu ist. Es war nur ein Grund, wieso Motorola doch erwähnt werden sollte - wegen der tollen Verarbeitung, die bei der Milestone (siehe Milestone 1-4) Generation vorhanden sei.
Definier mal ausgedient. Mit einem Nexus S, welches nur ein Jahr ist, kann man immernoch alles machen.
Herzliches Willkommen :-)
so, mal ein kleines Update:
Ich war heute länger unterwegs und habe mal die Telefone angeschaut, rumprobiert, verglichen und begutachtet.
Preis/Leistung: Für 1 EUR das Motorola Defy plus in grau.
Es ist DAS Outdoorhandy schlecht hin und bietet DAS - was andere Telefone nicht bieten können.
Die anderen sehen zwar nett aius, bieten aber keinen Schutz. Die sind dünn, sehen gut aus - aber sobald die mal härter dran genommen werden, ist schon schluß mit lustig.
Das Motorola ist gut und schnell.
Ich hol es über das Phone House im Internet. Zuerst wollte ich ja über getmobile, das ist aber nicht günstig.
gut, wenn du dich schon entschieden hast und wir dich nicht umstimmen können, dann viel spaß mit deinem neuen Defy! :-)
http://www.youtube.com/watch?v=sIblUBE2-_4
Der Test sagt ja wohl alles. Klasse Handy für jeden Outdoor Freund.
Das kann mein Galaxy S2 nicht :(
Ich suche ein AntiVirus Programm für Smartphones, kennt da jemand ein gutes, das auch kostenlos ist ?
was hast du für ein Betriebssystem drauf?
Einige Betriebssysteme haben so ein Programm nicht, bzw. es gibt dafür keins. Andere haben welche.
Hast du Android-OS auf deinem Smartphone? Falls ja und du suchst wirklich eine Antivirenapp, die nichts kostet, dann solltest du dir mal diesen Artikel anschauen:
http://www.androidpit.de/de/android/...e-sind-nutzlos
es gibt ein Programm von AVG - du musst mit dem Telefon in den Androidmarket und das dort dann runterladen.
;) Brain.exe die Lösung fürs Leben ;)
----------------------------------------------------
- Mach ein Backup von deinen Kontakten und deinem Planer/Kalender
- Systemeinstellungen -> Einstellungen -> Datenschutz -> Systemwerkseinstellungen wiederherstellen.
Alle Apps werden sozusagen "gelöscht". Installiere DAS, was du brauchst.
Wenn du mit dem Telefon nur zockst, kauf dir ein Nintendo DS oder ne PSP, da hast du mehr von LG
PS: Ich hab ein Gerät mit Android 2.3.4
ich hab eine Frage zur Android Uhr:
Wenn mein Display gesperrt ist, habe ich ne HAMMERGEILE Uhr.
Wenn das Display entesperrt ist, ist das Teil weg! :(
Ich hab ein Android 2.3.4 Motorola, aber ich finde diese Uhr in den Widgeds und im Android Markt nicht :(
guck mal im market unter beautifull widgets. da gibts ne menge zur auswahl
Gibts nen grossen Unterschied zwischen Android 2.3.3 und 2.3.4? Soll ich mir das bereits auf das Galaxy SII laden oder aufs 4.0 warten?
@ODemuth:
KP, aber ab 2.3.5 ist meines Wissens nach die Akkulaufzeit stark verbessert worden. Aktuell ist ja mittlerweile eigentlich die 2.3.7...
Also ich habe noch die 2.3.5er drauf und warte jetzt auf die 4.0, für die paar Wochen lohnt sich imho jetzt kein Update mehr.
Ob dir die (eventuelle) Verbesserung der Laufzeit den Aufwand wert ist, musst du wissen ;)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
ja cool! 2.3.7 ? cool! wie krieg ich sowas auf meinen Motorola Defy drauf?
Was die Uhr angeht, die ist drauf, ich hab im Store was entdeckt, läuft 1A-