2.3.7? Lol meine Freundin hatte ihr Galaxy S gerade in der Reparatur und der haben sie nur das 2.3.4 drauf gemacht.
Hmm ich denke ich warte auf das 4.0 mein Akku hält meistens an die 2 Tage also geht das so in Ordnung.
Druckbare Version
2.3.7? Lol meine Freundin hatte ihr Galaxy S gerade in der Reparatur und der haben sie nur das 2.3.4 drauf gemacht.
Hmm ich denke ich warte auf das 4.0 mein Akku hält meistens an die 2 Tage also geht das so in Ordnung.
2 Tage? Nicht schlecht, schaffe ich selten!^^
Mit 2.3.4 habe ich Abends immer low-battery Warnungen bekommen (lade immer über Nacht), dabei hatte ich alles auf energiesparen eingestellt.
Jetzt bekomme ich die Warnung immer noch jeden Abend, allerdings habe ich ein live-wallpaper (auch als lockscreen), permanent 3g an und surfe + zocke viel^^
Informieren tue ich mich immer auf android-hilfe.de, ist nach handymodellen sortiert und sehr umfangreich, für's sgs2 z.b. gibt's da schon seit letzter woche alpha-downloads von 4.0 ;)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Moin Jungs, ich hab auch 2.3.4. Gingerbread ohne irgendeine Modifikation drauf, ist direkt von Motorola drauf gemacht, mit den Motorola Widgeds, ich muss sagen, dass ich keine Probleme mit dem Akku habe, ich zeige mal auf, wielange ich das Telefon habe und wie oft ich aufladen musste:
erhalten: Mittwoch Abend,
Donnerstag eingeschaltet und zugleich vorher ganz aufgeladen.
Sonntag: aufgeladen, Akku hat sich beschwert
Heute: die Hälfte an Akku.
Ich nutze das Telefon, natürlich zum Telefonieren, Internet über 3G oder zuhause am wlan zum Surfen, Facebook und GPS zum Navigieren. Ich nutze das aber nicht die ganze Zeit.
LG
Ich hätte da mal eine ganz allgemeine Frage:
Mir wurde gesagt, dass auf der SIM-Karte alle Anrufe (Dauer, Nummer beider Handys etc.) gespeichert werden. Stimmt das und wenn ja, wie kann man das auslesen?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, zumal es ja auch privat ist. Der einzige Grund, der dafür spricht, wäre Datenbeschaffung für die Polizei bei kriminellen Aktivitäten. Demzufolge dürfte ein "gewöhnlicher" Bürger aber nicht über die Mittel verfügen, um derartige Daten beschaffen zu können, oder?
Dass Daten der Telefonate irgendwo gespeichert werden ist klar, aber doch nicht auf der SIM-Karte sondern eher auf einem Rechner bei dem Mobilfunkanbieter. Der ist ja wenigstens geschützt...die SIM-Karte bzw. Handy kann man da schon leichter mal verlieren.
Vielleicht kennt sich ja von euch einer damit aus. Würde mich wirklich interessieren.
Hi Leute
Hab mir gestern das HUAWEI IdeosX3 für 99€ gekauft
Wer nicht unbedingt ein Paar Scheine für ein Handy locker machen will, dem rate ich zu diesem!
Ich bin sehr begeistert
paar infos
http://www.heise.de/mobil/handygaler...ideos-x3-1797/
wollen viele haben z.Z. wer sich das evtl.! holen will, bestellt es Online bei LIDL oder klappert Geschäffte ab, ich hab noch das letzte (sim-Lock-freie) bei unserem Mediamarkt bekommen, in 3 anderen Läden war es nur mit Vertrag und 2 Jahren Simlock
Seit dem Update auf 2.3 kann ich mein Handy nich mehr Rooten :(
Keine Ahnung warum, habt ihr eine Idee?
Und ins G3 GPRS netz komm ich immer noch nicht ... LG ist nur Peinlich
Ja, die werden gespeichert. Da das alles heutzutage Digital ist, hat jeder Teilnehmer eine IP. Die kann man nicht umgehen oder umschreiben. Es wird alles gespeichert, der Provider speichert die Sachen.
Ich war 10 Jahre bei o2. Dort hatten die Menschen an der Hotline über Programme mein Telefonierverhalten. Die wissen genau, wann und wo ich bin, mit wem ich telefoniere oder SMSe. Früher machte man die Datenerfassung per Mikrofilm. Heutzutage ist sowas bestimmt in digitaler Form.
Früher brauchte man ein 10 Hektar großes Anwesen, so ein Archiv, heutzutage nützt ein kleines Kabuff mit Servern.
Was die Daten angeht: Der Kunde kann an die Daten nicht ran, nur per Untersuchungsbeschluss.
Naja BTT!
Hm... wo hast du die Software her? Von LG oder von wo Anders?
Edit:
PS, schau bitte hier:
http://androidadvices.com/root-samsu...-236-firmware/
@Foofi: Lag an der Version 2.3.5 da muss man jetzt einen anderen Weg nehmen um sein Handy zu Rooten. Habs aber geschafft, jetzt läuft ja Android 4.0.1 drauf ^^
Aber nein! Ich wollte mir als neues Handy das Samsung Note holen! Hat da jemand schon Erfahrung. Weil die Entscheidung liegt bei mir entweder beim Neuem Nexus oder Note.
Was meint ihr?
Bei Samsung Galaxy S2 wird mit der Software "KIES" ein Update ausgeführt.
Wenn ich das Note sehe, muss ich sofort an einen Schwanzvergleich denken.... das ist einfach nur lächerlich.... Klar, es gibt Leute die sowas für ihre Arbeit benötigen, aber 5" für einen Normalenverbraucher ist echt übertrieben.... Das Nexus liegt noch an der Schmerzensgrenze, aber mehr will ich trotz großer Hände nicht an einem Telefon haben. :D
@cheng: hol dir entweder Nexus Prime oder warte auf das Galaxy S3. Damit wirst du keine Fehler machen.
Meine Überlegung ist, das Phone auch als Arbeitsgerät nutzten, sprich, Phone und Pad. Daher wäre das Note schon echt gut finde ich ;)
Tagchen!
Würde mir gerne ein Ausgeh-Handy zulegen da mir das iPhone doch etwas zu schade für sowas ist. ^^'
Wichtig sind für mich:
- Hoher Speicher (Für Musik)
- Sehr langer Akku
- Möglichst unzerputtstörbar
- Bezahlbar, keine 100€ (Darf ruhig älter sein)
- Kopfhörer Eingang, unbedingt
Vielleicht kann ja mal wer was vorschlagen!
Ich schlage dir einfach vor, dass du bei Ebay nach den alten SE K800i oder K850i suchst. Damals waren diese beide Modelle einfach nur Luxushandys mit einer übertrieben guten Kamera und Sound.
Link zum k810i: http://www.amazon.de/Sony-Ericsson-K...f=pd_sim_ce_19
Zum Thema Note!
Viele sagen, wegen der größe könnte es probleme geben, aber das geht echt wunderbar! Ohne Witz, ab in die Hosentasche und läuft! ;)
Auch generell der Umgang mit dem Phone geht wunderbar. Die Akkuleistung stimmt, die Qualität und auch der Rest. Das Teil bekommst du einfach nicht Tod. Was die Cam angeht, einfach nur HAMMER :D
Aber kommen wir mal zu den alltäglichen Dingen:
- Terminplaner (ohne den geht nix) läuft wunderbar
- Wie schon gesagt, die Akkulaufzeit, läuft!
- Umgang mit Musik und Medien, läuft ohne Probleme. Dank 11GB Freien Speicher, kann man da massig Musik und Videos draufhauen. Läuft Super, mp4, avi läuft. Allerdings bei .mkv gibt es probleme.
- Was die Sprachqualtiät angeht, echt super, gibt keine negative Eigenschaft
- Videotelefonie und Skype läuft einwandfrei
- Emailschreiben, läuft gut, besser mit 2 Fingern bzw. Daumen
Also alles im allen SUPER Phone
@chen:
Du hast anscheinend die Forderungen von Sensman missverstanden oder nicht vollständig gelesen. Lies nochmals durch und überlege, was an deinem Post falsch sein könnte
Ich brauch im übrigen kein Smartphone oder sonstiges, es soll lediglich da sein wenn wir Musik brauchen, ich 'ne SMS schreiben muss von ner Party und diese auch überstehen. Ein Speicher von mindestens 32 Gig wäre super. :3
Kein Facebook usw. ist sogar ein Plus für mich. :smile:
Dein Handy (Aerox) schaut schon mal gut aus, muss nur wegen Speicher und Preis schauen.
@Aerox: War nich für Sens gedach, war eher so ein "wie schlägt es sich im Alltag" kleiner Bericht. Hatte somit nix mit Sens zu tun!
@cheng:
Und sowas schreibst du einfach so in dem Handy Beratung/Hilfe-Thread ohne irgendeinen Kontext bzw. niemand hat sowas hier verlangt... Sry, aber das war alles andere als rational. ^^
Kann ich absolut bestätigen. War mein erstes selbst gekauftes Handy. Da hatte ich mich noch wochenlang informiert vor dem Kauf.
Hatte es vor ca. 5 Jahren gekauft und lang gehabt. Vor ein zwei Jahrne habe ich es einem Kolgen verkauft. (also noch in Beobachtung)
Der hats selbst bei Mofarennen dabei und es ist immer noch ganz. Akkukapazität hat auch nicht nachgelassen. Fast unkaputtbar.
Softwareprobleme hatte ich nie.
Und die Bilder waren und sind top. Zwar nur 3.2 MP wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dafür aber jedes Pixel so wie es sein sollte.
Dass mit Karte (auch ohne?) genug Musik draufpasst kommt noch dazu.
Kannst dir ja auf z.B. amazon ein paar Bewertungen durchlesen. Preis ~ 100 € neu
Bei der Haltbarkeit kann ich aber auch empfehlen es gebraucht zu kaufen.
@Sens:
Wie wäre es mit dem C905?
http://www.amazon.de/Sony-Ericsson-H.../dp/B001F0Q9NQ
kann man ab 86€ bekommen (gebraucht)
Oder das C902 !?
Möchte mir im Dezember ein neues Handy zulegen, schwanke derzeit zwischen einem HTC One (S/X) und dem S3.
Das S3 ist mir nämlich zu groß, dagegen ist die One-Reihe schön verarbeitet und auch kleiner... gibt es noch was nennswertes bis Dezember? iPhone ist ein No-Go.
Guck dir mal das Samsung Galaxy Y an. Dieses smartphone ist klein hat dualsim und bietet Samsung Qualität.
http://m.samsung.com/de/consumer/mob...GT-S5360MAADBT
Es ist recht Handlich. Kleiner wie das S2 oder S3.
Was zur Zeit bei HTC so ansteht muss ich erstmal gucken ^^
Hast du dir schon einmal das Nokia Lumnia 900 angeguckt?
Ist meiner Meinung eins der schönsten und besten Smartphones in diesem Jahr.
http://www.nokia.com/de-de/produkte/...ndys/lumia900/
http://www.amazon.de/Nokia-Smartphon...8291005&sr=8-1
Ich find es recht schwachsinnig zu fragen, ob momentan was Besseres als ein HTC One X, S, S3, ... gibt, da du dir eh erst im Dezember ein neues Smartphone zulegen würdest. Da wird es bestimmt schon neue Highendmodelle mit anderem Design, Austattung und Features etc. geben.
P.S. Warum ist ein iPhone eigentlich ein No-Go für dich?
Hi,
war heute im T-Mobile Store da ich wissen wollte wie lange mein Vertrag noch läuft und habe mal nachgefragt, wie teuer das neue Galaxy S3 mit 'ner Vertragsverlängerung im Mobile Complete M Tarif ist.
Daraufhin hat mir der Verkäufer gesag es würde mit verlängerung 49,99€ kosten.
Ich kann das irgendwie garnicht glauben, daß es nur so viel kostet, wie, als wenn man 'nen neuen Vertrag abschließt.
Stimmt das wirklich, oder hat der sich vertan?
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Edit: Ach ja, oder sollte ich vielleicht erst mal aufs neue iPhone warten.
Das rosa T ist enorm teuer.
Brauch'n Handy! (Uh, no sh*t?)
Kriterien sollten sein:
- Maximal 100 Euro kosten.
- Whatsapp fähig, daher Android oder sonst was.
- Schon was aushalten, keine Panzersalve, aber schon 'n bisschen.
- Erweiterbarer Speicher/Großer Speicher.
- Idealerweiser stinknormaler Kopfhörer Eingang, also nichts was vom Anbieter selber kaufen muss.
- Muss weder Touch, noch Facebook oder sonstiges haben, lediglich Whatsapp fähig.
es gab mal das Motorola pro+ beim real,- für 99 eur im Angebot.
Meine Schwester hat zugegriffen und war/ist zufrieden.
Amazon.de geht jetzt auf die Android Telefone mit täglich kostenlosen APPs vor...
http://www.amazon.de/gp/feature.html...tag=pjaeger-21
Ist schon genial.
kennt ihr einen anbieter/eine seite die gute handy angebote hat? würde mir nämlich demnächst gerne ein iphone 4 mit vertrag zu legen, bin mir aber nicht sicher wo. habe damals, als es ich 0 interessiert hat, immer so ne mega angebote in werbung gesehen, gibts sowas momentan? :)
Mein Handy-Abo läuft in 2 Monaten aus, nun darf ich mir ein neues aussuchen :)
Jetzt bin ich unschlüssig ob ich mich für das neue HTC One oder für das Samsung Galaxy S IV entscheiden soll.
HTC One:
++ Edles Design
+ Leistung
+ Saubere Verarbeitung
+/- Oberfläche ist neu für mich komme aber schon gut klar damit.
- Man kann es nicht öffnen.
- Unnötiger "Blinkscreen", mir ist egal was xy auf Facebook postet... Wenn ich was wissen will schau ich nach, Spam brauch ich nicht.
SAMSUNG Galaxy SIV:
+ Hatte bisher immer Samsung -> komme mit der Oberfläche (TouchWiz) sehr gut klar
+ Leistung
+ Man kann es öffnen, Akku herausnehmen.
- Design, sieht ziemlich hässlich aus und beinahe identisch wie das SIII.
- Polycarbonat sieht minderwertig aus (Plastiklook)
Mir ist das Design eines Handys halt sehr wichtig und Samsung überzeugt mich damit einfach nicht mehr. Mein jetztiges Galaxy SII sieht noch sehr ansprechend aus, die Nachfolger irgendwie unförmig. Deshalb tendiere ich momentan eher zum HTC, aber ich hatte noch nie eins und muss mich erst an das "Sense" gewöhnen. Dieser sich immer updatende Blinkscreen ist auch richtig unnötig, gross bearbeiten kann man ihn nicht und entfernen bzw löschen geht auch nicht.. Ich hoffe man kann einstellen, dass er sich nicht ständig aktualisiert, sondern nur im WLan, ansonsten würde er mir das komplette Volumen leersaugen.
Welches Gerät würdet ihr empfehlen?
Affenzahn375 sicherlich HTC und chenjung das Galaxy Note II :p
Greif zum htc.
Im Notfall kannst du ja auch noch ein anderes Rom flashen, welches kein blinkfeed hat, sofern sich das nicht anders deaktivieren lässt.
Ich stand vor einiger zeit vor derselben frage, hatte das S2 und hab mich heftig gegen das S3 gewehrt, weil ich finde, dass Samsung da nur noch noch Mist produziert.
Ich hab einige Telefone in der Zwischenzeit besessen (mehrere iphones, htc's) aber bin am ende bei der chinesischen Marke Xiaomi gelandet und habe jetzt das Mi2. Ich hatte noch nie ein geileres smartphone. Musste es allerdings aus China importieren, kommt bei dir wegen vertragsverlängerung wahrscheinlich nicht infrage.
Habe selbst ein HTC One X. Ich werde dazu dir noch meine Meinung später am PC schreiben
Vom Handy gesendet. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
Ich bin etwa ähnlich gestrickt wie du. Mir ist Design auch sehr wichtig, weshalb ich klar zum HTC One greifen würde. In der Leistung nehmen sich die Top-Smartphones eh kaum noch etwas und Unterschiede im Speed wirst du eh nicht und wenn nur marginal zu spüren bekommen.
Von der Software kann ich leider nicht viel sagen, da kenne ich HTC nur aus dem Laden und aus Videos. Musst du halt testen, aber wenn du damit klar kommst, stellt sich die Frage eh nicht.
Der Blinkscreen lässt sich bestimmt deaktivieren. Kann mir schlecht vorstellen, dass sich so ein Feature nicht abstellen lässt.
Ich würde auf jeden Fall zuerst mal in ein beliebiges Handy Geschäft gehen, so tun als würdest du eines der beiden Geräte dort kaufen wollen und sie beide direkt testen sowie von den Verkäufern noch mal alle Vor- und Nachteile direkt am Gerät zeigen lassen, wenn du die Geräte nicht eh schon beide in der Hand hattest.
Ich würde zum Samsung tendieren, da ich gerne Ersatzakkus dabei habe und mir der größere Screen wegen meinen etwas übergroßen Händen sehr entgegen kommt. So was ist aber immer subjektiv, das HTC sieht auch interessant aus ;)
ich hab mich auch entschieden das HTC One zu kaufen
allerdings weiß ich noch nicht wo
da ich keinen Vertrag brauche muss ich es mir ohne vertrag kaufen
auf Telekom.de kostet es 599,95€, im Telekomshop 709,95€
auf amazon das gleiche, bei verschiedenen anbietern kostet es über 700, direkt bei amazon 599
wie lange muss man da mit Lieferzeit rechnen?
@ODemuth
Warum nur die beiden Geräte? Was hältst du den von dem Nokia Lumia 820/920 ?
Das 920 hat z.B. das beste Display+ beste Kamera von den Smartphones.
das OS ist aber naja.... das HTC One ist momentan wirklich eins der besten erhältlichen Smartphones von der Gesamtausstattung - eine gute Entscheidung!
Ich muss gestehen, das NoteII gefällt mir mal überhaupt nicht ^^ Noch habe ich das Note1. Mal sehen, im September kann ich mir ein neues holen von D2, vielleicht ist da schon das Note III da. Aber das Design müssen die ändern, das ist Schrecklich, vom S3 S4 und Note2.
Ich habe ja schon das HTC One im Auge ;)
wieso willst du dir ein Neues holen, wenn du mit dem Note I zufrieden bist?? oO
Da passt es ja das ich mein One heute bekommen habe ^^.
Wenn du was zur Software wissen willst, Immer her damit, ich kann es nach schauen.
Zu Blinkfeed:
Sync only in WLAN : Ja, ist einstellbar.
Blinkfeed ausstellen/löschen : Nein geht nicht.
Mein erster Eindruck;
Perverses Teil ^^
Logo.
Wenn aber die HTC Rom drauf ist geht es nicht ;)
hat schon einer Erfahrung mit dem Samsung Ativ S ? Bin am überlegen mir dieses zu holen.
Nein, will mir irgendwann ein HTC oder ein Nokia holen, CB hat hier aber einen guten Test, der dir alle Vor- und Nachteile zeigt:
http://www.computerbase.de/artikel/h...sung-ativ-s/6/
Wow, habe eben mal die Bestenlisten der Smartphones angesehen.
Das Sony Xperia Z ist ja mal geil:shock:
Wasserfest! Ich frage mich schon lange, warum die Hersteller die Dinger nicht wasserfest machen. Wahrscheinlich, weil Wasser die Todesursache Nr. 1 für Smartphones ist und die so mehr verkaufen können.
Ich habe letzte Woche etwas Wasser auf meinem Tisch verschüttet und es nicht bemerkt. Dann habe ich mein Handy (Galaxy SII) da rein gelegt (natürlich wieder ohne es zu bemerken) und jetzt funktioniert die Ein-/Aus Taste nicht mehr -.-
Hoffentlich ziehen da bald mehr Hersteller nach, so dass man sein Smartphone in Zukunft auch als Unterwasserkamera nutzen kann :)
Das würde auch das Xperia Z nicht überleben, wenn man damit tauchen geht.
Ist und war nicht das Motorola Defy eins, was alles mit Wasser überlebt hat?
Mit dem Z kannst du ca. 1 Meter tief Tauchen ohne Probleme. Guck dir das Video von AlexiBexi an, wo er das Video für Thomas Godoj gedreht hat.
Möchte auf meinem Handy: Samsung Galaxy I9000 Whats App Installieren, nur kommt bei folgende Fehlermeldung: Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel.
Meine Freundin hatte bis letzte Woche noch das Galaxy S, bei ihr ging das immer problemlos auch mit den Updates... Oder ist in dieser Woche eins erschienen?
Ein Hallo in die Runde:D,
bei mir steht ein neuer Vertrag an. Ich habe meinen derzeitigen Vodafone mit 50€ pro Monat gekündigt, suche daher einen neuen und mit Handy.
Ich habe derzeit ein Iphone 4, eigentlich läuft es so noch ganz gut, ab und an bleibt es zwar hängen aber das liegt wohl am jailbreak. Will trotzdem was neues haben, habe mir schon ein paar rausgesucht, das Samsung will ich auf keinen Fall. Ist nicht mein Ding, wirkt zu plastisch!
- iphone 5
- HTC One
Kennt jemand ne gute Seite oder ein Forum zum schauen von günstigen Verträgen?
Ich will max. 40€ pro Monat ausgeben jedoch eher 35€. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
LG Lobos
Hallo,
Ich möchte mir ein Windows Phone kaufen und tendiere zwischen diesen 3 handys:
Samsung Ativ S, Nokia Lumia 920 und HTC Windows Phone X8
Da die Preise ein wenig variieren suche ich das mit dem besten Preis/Leistungs verhältnis, also was auch etwas Aushält und nicht nach dem ersten mal runterfallen sofort kaputt ist.
Es gibt zwar schon das Lumia 925, allerdings ist mir das zu teuer.
Vll hat ja jemand schon erfahrung mit einen von diesen Handys gemacht
Ich würde das Nokia nehmen, Samsung unterstützt WP nicht so gut und es gibt dort auch nichts vergleichbares von den Apps her wie bei Nokia. Das HTC ist wirklich gut, nur hat es einige tolle Funktionen welches das Lumia 920 hat nicht, wie z.B. die Kamera, den Bildschirm(welchen man mit Handschuhen bedienen kann) und das Kabellose laden.
Ich habe bisher mit keinem der dreien Erfahrungen gemacht, jedoch das Lumia 820 habe ich schon ausprobiert und finde es wirklich Klasse(hat mein Bruder), ist auch von den Hersteller Apps besser als z.B. mein jetziges HTC 7 Mozart mit WP7.8.
Ich habe den Verdacht, das bei einem Note der Akku kaputt geht :(
Sprich, der Bildschrim flackert und dann gehts aus (Akkustand rund 98%) nach Neustart nur noch 10% O.O Flachert und geht aus -.-*
Naja ich bekomm nächsten Monat eh mein neues (Wohl das Galaxy 8.0 ^^) aber mal sehen. Meint ihr, dass dieser Fehler am Akku liegt?
Also ab 01.08.2013 kann ich mir ein neues holen. Ich liebäugele mit dem HTC One und eben dem Note 3 (aber wird wohl erst Herbst), und dem Galaxy 8.0.
ich habe bei meinem HTC One seit dem 4.2.2 Update folgenden Fehler:
das Android System verbraucht sehr viel Akku bis zu 60%
dh nach 16h ist der Akku trotz sehr weniger Nutzung bei Ca 15-20%
hat jemand schon Erfahrung mit diesem System Fehler?
desweiteren habe is die Google Musik app ( play Musik ) geupdatet und nun findet Android keine Musik Dateien mehr
mit VLC Player kann ich jedoch noch alles abspielen ( root Explorer )
hat da wer ne Lösung?
Habe zwar keine Lösung, bin aber froh das Update noch nicht installiert zu haben. Btw heute wird mir ein Bugfix 1.47MB angezeigt um das Update korrekt installieren zu können. Vld nützt der dir?