Seite 72 von 87 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 869

Thema: Handy Beratung/Hilfe

Professional Avatar von Aerox

Standard

vor knapp 2 Jahren war es bei o2 noch günstiger ... habe damals für 200mb nur 6,80€ bezahlt. Außerdem kriege ich jeden Monat 50 FreiSMS dazu (allerdings benötigt man dafür eine spezielle Android-App, um auf die SMS zuzugreifen) Wayne, jetzt zahle ich 15€ für 1gb, was mir im Monat auf jeden Fall ausreicht

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Schau mal bei o2 nach o2o, und stell dir da was zusammen. Ist mMn relativ günstig und monatlich kündbar
    Laut Dr. Google ist O2 ja nach Vodafone auf dem 2. Platz, was die Netzverfügbarkeit angeht.
    Ich habe heute erst mal ne Runde durch Bonn gemacht und mich bei verschiedenen Anbietern informiert (T-Mobile, E-Plus, O2, Netcologne, usw.), wobei ich die besten Informationen aus dem Phone Shop bekommen habe. Preislich lagen die allerdings allesamt bei 15€+, was mir bei den Preisen im Internet zu hoch angesetzt erscheint, besonders, da es in den Shops immer nur 2 Jahres Verträge gibt.
    Also habe ich mir gerade mal ne O2 Postpaid Sim + Internet-Pack-M bestellt.
    Mal schauen wie es läuft! =)

P.S.: Von meiner alten Aldi-Talk Prepaid Karte sind bereits 2€ für Datenverbindungen drauf gegangen, habe heute in der Berufsschule erst mal ausgiebigst Zeug getestet^^

Edit:
    Wer den Tarif auch bestellen will, bitte mich kurz vorher anschreiben. Gibt ne Prämie, die wir uns dann teilen könnten
    ​​

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wer den Tarif auch bestellen will, bitte mich kurz vorher anschreiben. Gibt ne Prämie, die wir uns dann teilen könnten

***, ich habe vergessen, dass o2 Prämien gibt, wenn man Leute überzeugt zu o2 zu kommen Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß! Ich habe schon bald seit 2 Jahren eine mob. Inet Flat, welche bis jetzt mich noch kein einziges mal enttäuscht hat.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Okay, meine Story zum Start mit O2:

Montag Abend über's Internet bestellt, heute Morgen Versandbestätigung erhalten, irgendwann zwischen 19 und 21:40 Uhr kam meine SIM-Karte an. Ich hatte zwar mit einem einfachen Briefumschlag gerechnet und nicht mit einem 3-LLiter fassenden Karton (der natürlich zu 90% leer war), aber egal, tut ja nix zur Sache.

Brav die Aktivierungsanleitung durchgelesen:
    - SIM-Karte einsetzen, Handy erst mal aus lassen, kostenlose Hotline anrufen (natürlich von anderem Apparat )-> in wenigen Minuten ist die Karte aktiviert

Okay, Hotline angerufen, kommt ne automatische Ansage:
    "Bitte geben Sie Ihre Rufnummer an. Falls Sie noch keine Rufnummer besitzen, geben Sie Ihre 19-Stellige SIM-Kartennummer über die Telefontastatur ein.
    Also gebe ich die Nummer ein (normales Temo, halt vorsichtig getippt), aber erst mal kommt 10Sekunden keine Reaktion, dann kommt erneut die Ansage, dass ich doch bttte die Nummer eingeben soll.
    Ich denke nur "WTF!?" und gebe die Nummer neu ein-> gleiches Ergebnis.
    Also genervt aufgelegt und Website aufgerufen, die auf dem Formular als Alternative vorgeschlagen wird. Alles brav eingetippt -> "Leider können wir Ihre SIM-Karte aufgrund technischer Probleme nicht aktivieren"

-.-

Noch mal angerufen, normales Prozedere, mitten während der Eingabe fängt die Tussnelda an die Nummer vorzulesen, hängt aber noch ne 0 vorne dran und behauptet, es wäre eine Handynummer....
    Das habe ich betont verneint und die Nummer insgesamt noch 4 mal eingegeben, wobei die Tussi die Nummer zur Krönung sogar mal richtig vorgelesen hat, als ich dies bestätigt habe, kam aber die Antwort: "Dann habe ich Sie wohl leider falsch verstanden. Dies ist keine gültige SIM-Kartennummer! Bitte geben Sie jetzt Ihre Rufnummer...." *ghargh*
    Irgend wann hat sie dann meine Nummer akzeptiert und sogar die vorher bei der Bestellung mitgegebene Codenummer richtig angenommen-> Freizeichen-> Mitarbeiterin hebt ab. Ich denke nur "WTF* Habe ich die Prozedur nicht gerade abgeschlossen?".
    Also schildere ich die Situation und die Mitarbeiterin sagt erst mal: Bitte sagen Sie mir Ihre 19-Stellige SIM-Kartennummer. Da habe ich die erst mal aus dem Gedächnis aufgesagt (hab sie ja oft genug wiederholt) und sie hat die Nummer gleich beim ersten Versuch akzeptiert (Technik-Fail). Wofür haben die überhaupt so ein System, wenn es nicht mal Tastatureingaben versteht? Also schnell Daten abgeglichen und dann sagt die O2-Mitarbeiterin erst mal: "Lassen Sie Ihr Handy sicherheitshalber erst mal eine Stunde lang aus. Die Aktivierung dauert schon mal etwas, aber dann bekommen Sie eine SMS mit Ihrer neuen Rufnummer".

Wenige Minuten?

Jedenfalls habe ich das Handy knapp 1 1/2h später eingeschaltet, aber auch 2 1/2h später noch keine SMS erhalten. Freigeschaltet ist es aber scheinbar, jedenfalls habe ich einfach mein altes Handy angerufen und so die Nummer herausgefunden.

Ich hoffe, dass der weitere Verlauf besser ist als der Einstieg!
    Das Thema habe ich in der Wartezeit natürlich auch gegooglet und gleich beim ersten Treffer gesehen, dass genau die gleiche Problematik mindestens seit 2010 besteht, also ist es keine kurzfristige Sache....

Jedenfalls nehme ich erst mal sicherheitshalber mein altes Handy weiter mit, die Nummer muss ich ja auch noch verbreiten

GN8 =)

P.S.: Sorry für Textwand, muss ja keiner lesen
    ​​

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Okay, meine Story zum Start mit O2:
    das ist ja kein guter Service / Anbieter.

Standard

Da ich mir ein Handy anschaffen möchte, ich aber nicht so viel ausgeben kann, kennt da einer von ech ein gutes web'n'walk-Handy oder ein gutes Smartphone, sollte nicht so teuer sein wie das IPhone4 aber trotzdem sollte es gute Test Wertungen haben.

Brauche es fast nur fürs Internet, ein größeres Display sollte es schon sein.
    Geändert von H€ll!on (11.06.2011 um 08:01 Uhr)

Standard

Wie viel € willst du max. ausgeben?

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Wie viel € willst du max. ausgeben?
    Also maximal 280 ,-€.

Standard

Ich würde dir folgendes empfehlen:

- Samsung Galaxy Ace:
    http://www.amazon.de/Samsung-Smartph...7958464&sr=8-1

Preis: 226€ Für den Preis ein gutes Smartphone, welches 3,5" Bildschirm besitzt (etwa wie das Iphone 4)

- Samsung Galaxy S:
    http://www.amazon.de/Smartphone-Amol...7958442&sr=8-1

Dieses wäre eine noch deutlich bessere Wahl, da es nicht nur deutlich bessere Hardware besitzt, sondern auch 4" Super Amoled. Außerdem, da es schon seit einem Jahr auf dem Markt gibt, hat es eine ziemlich große Community mit vielen Roms, welche dir noch mehr Performance und neue Möglichkeiten ermöglichen werden.
    Allerdings müsstest du 322€ zahlen.

Oder andere Alternative:
    Hol dir ein O2 Inet Vertrag sowie ein "MyHandy"-Vertrag. Dann suchst du dir z.b. ein Galaxy S2 (ist aktuell das "beste" Smartphone auf dem Markt). Dann müsstest du so etwa 35€ monatl. (Internetflat wurde schon mitberechnet) für die nächsten 24 Monaten zahlen.

Standard

ok, danke dir Aerox.

Denke das Samsung Galaxy Ace ist meine Wahl, da ich es fast nur fürs I-Net benütze also fürs Surfen, Browsergames spielen.

Seite 72 von 87 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte

Stichworte