@saltwater
Danke für die Infos, aber deim Thema Red Devil habe ich dennoch 2 fragen an dich.
1. Hast du es jemals genommen, oder gehörst du zu der Gruppe die nur vom Hörensagen bzw. Internetveröffentlichungen, ihr Wissen und Meinungen verbreiten? [...]
Ich weiss natürlich was da drin ist und der direkte Vergleich zu anderen Produkten ist mir ausreichend bekannt, aber schon bevor ich es das erste mal nahm, bin doch nicht so blöd und werfe etwas ein ohne mich vorher zu informieren.
daher...
2. Wieso funktioniert dann die beschriebene Red Devil Wirkung und bei Kaffee/Eiweisshake/Vitaminpille passiert nix?!
[...]
Du hast zweigellos recht wenn du von Abzocke bei manchen Produkten sprichst, aber ich kenne auch die andere Seite. Entwicklungskosten, Produktionskosten unter Reinheiststandarts bzw. deren Zertifizierungsvorschriften. All das fliesst da bei den "ehrlichen" Herstellern mit ein. Schau mal all die grossen amerikanischen Hersteller, oder noch schlimmer die der nur Internetpresenten, da hast du keine Ahnung wo es her kommt und woraus es gewonnen wird. Es gibt eine Wahnsinns Quote von dauerhaften Leberschäden usw. die aus scheinbar harmlosen Eisweisprodukten heraus entstanden sind, weil die Synthetisierte Sch... irgendwo in Mexico, Russland oder China unter katastrophalen Bedingungen hergestellt wird.
Grundsätzlich hast du also Recht, und gesunder, vorallem natürlicher Ernährung ist grundsätzlich zu bevorzugen.
Was mich jetzt allerdings Neugierig macht, bist du nur Theoretiker oder wie ist dein aktueller Bodystatus. Ich fange gerade wieder an, hatte sozusagen Winterschlaf, bin aktuell bei 88kg, 179cm, Muskelmasse 45%, Fett 19%. Ich weiss zu viel Fett, aber dank Memory Effekt

müsste ich dann bald wieder bei 9% sein und Muskelmasse knapp 50%. Das entspricht in etwa 42cm Oberarmumfang, 114 cm Brust, 84cm Bauch. Ich hatte die letzten Jahre, bis vor meiner Knie OP, meine Beine relative vernachlässigt, die werde ich ab diesem Jahr wieder stärker ein bauen, und auch ähnlich wieder meinen 8-Pack herausarbeiten.
Die Frage ist natürlich wofür? Das weiss ich allerdinsg noch nicht. Früher habe ich mal für Unterwäsche und Sportklamotten gemoddelt, naja und als Single kommt das sowieso gut an, jetzt muss ich mal sehen, denn ohne ein höheres Ziel ist es reine Energieverschwendung.