Also Weight Gainer sind allgemein überteuert und bringen, verglichen mit einer täglichen guten Ernährung, nicht viel. Außerdem: Wenn sie dir zu mehr Gewicht verhelfen würden, dann wäre das mehr "Masse" (Fett + Muskeln + Wasser etc.) als reine Muskelmasse. Der beste Weightgainer sind Haferflocken kombiniert. Zum Beispiel mit Milch und Bananen. (Ich esse sie mit Magerquark anstatt Milch, da er einen hohen Eiweiß-Anteil hat. Aber ich möchte dich jetzt nicht gleich kotzen lassen.)
Haferflocken haben eine gute Eiweiß-Bilanz (~14g/100g), mehrfach ungesättigte Fettsäuren (~6g/100g) und komplexe Kohlenhydrate (~60g/100g). Außerdem enthalten sie ganze 10% Ballaststoffe. (10g/100g) Ballaststoffe quellen in deinem Magen auf und geben dir ein Sättigungsgefühl, d.h. du wirst schnell satt von ihnen.
Iss Vollkornprodukte und viel Fisch und Fleisch, um deinen Körper zu versorgen, Gewicht zuzunehmen und gut aufzubauen. Ich kann bei Gelegenheit einmal meinen Ernährungsplan im Original und evtl. überarbeitet dazuschreiben. Denn sicher nicht jeder möchte jeden Tag alle meine Nahrungsmittel essen.
Creatin kann man theoretisch in jedem Alter nehmen. Aber spare es dir, bis zu 17/18Jahre alt bist. Dann bist du fast ausgewachsen, kannst härter trainieren, hast schon eine gewisse Trainingszeit hinter dir und kannst es effektiver einsetzen.