Seite 978 von 1076 ErsteErste ... 4788789289689769779789799809881028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.771 bis 9.780 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Erfahrener User

Standard

Nabend,

ich habe mal eine Frage:

Vor einiger Zeit wurde hier im Forum ein Thread über ein Rennspiel erstellt, was glaube ich exklusiv für PC kommt. Auf der Website gab es einen Trailer, den man über den Klick auf den Button "Start Engine" ansehen konnte. Das Spiel legt äußerst Wert auf realistischen Sound, was im Trailer deutlich wurde...

Wie heißt dieses Spiel? Finde den Thread leider nicht wieder...

Danke im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen

Lesterdor ;)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Du meinst GTR von SimBin

http://gtr3.com/

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Irgend wer hier Ahnung von PHP?
    Ich versuche ne kleine Menüstruktur anhand einer Datenbank aufzubauen und die Ausgabe geht schon mal, aber es ist zusätzlich eine Fehlermeldung in jeder Zeile...

Spoiler PHP-Code:
    PHP-Code:
    /**
     * @param int $id
     */
    function getMenu2 $id ) {

$sql 'SELECT ID, NAME, IFNULL(PARENT, 0) AS PARENT, MENU_ORDER FROM FAN_MENUS WHERE MENU_GROUP = \'' . ((int)$id) . '\' AND ACTIVE = 1 AND LANGUAGE = (SELECT ID FROM FAN_LANGUAGE WHERE ALIAS = \''.userdata("LANGUAGE").'\') ORDER BY PARENT ASC, MENU_ORDER ASC';

//echo $sql;

$result mysql_query($sql);
        if ( !
    $result ) {
            exit(
    mysql_error());
        }
        else {

$nodes=array();
            while (
    $row mysql_fetch_assoc($result)) {

$nodes[$row['PARENT']][$row['ID']] = $row['NAME'];
                }

mysql_free_result($result);
            echo 
    "\n";        

dumpNodes($nodes);
            echo 
    "\n";
        }
    }
    function 
    dumpNodes($nodes$parent 0)    {
        echo 
    "\n";
        if(
    is_array($nodes))
        {
            foreach (
    $nodes[$parent] as $id => $name) {
                echo 
    ''$name;

//if (isset($nodes[$id])) {

dumpNodes($nodes$id);

//}

echo "\n";
            }
        }
        echo 
    "\n";
        }
    dumpNodes($nodes); 

Spoiler Fehlermeldung:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00c6751/fanmade/php/sessionhelpers.inc.php on line 179

Bei der betroffenen Zeile handelt es sich übrigens um:
    PHP-Code:
      foreach ($nodes[$parent] as $id => $name) { 

Außerdem finde ich es doof, wenn in jeder Fehlermeldung mein FTP-Login Name steht, wäre cool, wenn man den grundsätzlich ausblenden könnte...
    ​​

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

also die msg sagt "falscher parameter" kenn diese funktion noch nicht sarum kann ich nicjt mehr sagen aber vieleicht solltest du überprüfen ob du da den richtigen datentyp angibst o.O

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Meh, das ist ja das Problem. Bei meiner Google-Suche wurde überall gesagt, dass der übergebene Parameter kein Array ist und deshalb nicht von der Funktion verarbeitet werden kann, aber ich habe die Variable bereits als Array deklariert und mittlerweile mehrere Tests eingefügt, die genau dies noch mal verifizieren (manche von diesen Sachen sind in der geposteten Version sogar drin).

Ich deklariere also eine Variable als Array, prüfe noch mal, ob es auch wirklich ein Array ist, gebe sie an eine Funktion, welche Arrays verarbeitet, was diese auch tut, aber gleichzeitig meckert sie, dass sie kein Array bekommen hat....
    Ist PHP schizo? o.O
    ​​

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

hat ne etwas mühsame syntax finde ich...hmm...es könnte noch sein das du da ein 2D-array übergibst obwohl die funkion ein 3D braucht...oeer ungekehrt natürlich auch...ansonsten weiss ich auch nicht was sein könne...fällr mir spontan nichts ein

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

Hallo hätte mal ne frage passt der ivy bridge prozessor auch auf z 68 board drauf?
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Hey, ich hab da ein dämliches Problem. Und zwar schaltet sich mein Laptop während des Ruhezustandes/Energiesparmoduses wieder von selbst ein.
    Das Blöde dabei ist, dass ich es tagsüber in der Uni in einer Neoprentasche dabeihabe, wenn ich es gerade nicht benutze. Wenn sich das dumme Ding dann einschaltet, laufen natürlich die Prozesse im Hintergrund weiter und es heizt sich tierisch auf.
    Wie kann ich das automatische Wecken abschalten? In den Energieoptionen finde ich nichts...

PS: Win 7 x64 - HP Probook 5320m
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab da ein dämliches Problem. Und zwar schaltet sich mein Laptop während des Ruhezustandes/Energiesparmoduses wieder von selbst ein.
    Das Blöde dabei ist, dass ich es tagsüber in der Uni in einer Neoprentasche dabeihabe, wenn ich es gerade nicht benutze. Wenn sich das dumme Ding dann einschaltet, laufen natürlich die Prozesse im Hintergrund weiter und es heizt sich tierisch auf.
    Wie kann ich das automatische Wecken abschalten? In den Energieoptionen finde ich nichts...

PS: Win 7 x64 - HP Probook 5320m
    Hm...kann evtl. nur mal raten im BIOS zu schsuen ob da es eine Weckfunktion gibt. Vielleicht hat es was damit zu tun :S

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Hm...kann evtl. nur mal raten im BIOS zu schsuen ob da es eine Weckfunktion gibt. Vielleicht hat es was damit zu tun :S
    Hab in dem ätzendem HP-BIOS "Wake on LAN" gefunden, nächste Woche mal gucken ob es funktioniert. Danke!
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Stichworte