Bergsteiger wohl... ich brauch ne gute Allround Kamera. Zum campen und mit Glück steht nächstes Jahr ein Kanada Urlaub an.
Druckbare Version
Ich habe die GoPro HD Hero.
Ist zwar nicht die billigste Lösung dafür hast du ne Cam für jede Sportart.
Ich benutze die Cam in folgenden Sportarten:
-Paintball
-Airsoft
-Ski
-Tauchen
-Fahrrad (Mountainbiking)
-Klettern, Bergsteigen
-Gyrocopter fliegen
(Ich mach ziemlich viel :))
Das Teil kann man durch die guten Montagemöglichkeiten wirklich überall mitnehmen und es macht alles mit.
Und nimmt auf einer unglaublichen Videoqualität auf.
Also Preis/Leistung ist absolut Top.
Ich würde immer wieder die cam nochmal kaufen falls sie kaputtgehen sollte.
Obwohl ich keine Ahnung habe wie man das schaffen soll.
Geh einfach mal auf die Herstellerseite. Die haben unzählige Youtube Videos.
http://gopro.com/
Ich kann das Teil nur empfehlen.
Ich könnte dir auch das Skivideo zeigen wovon ich hier grad in diesm Thread habe.
Wenn ichs mal gescheiut gerendert bekomm :neutral:
Kann mir bitte jemand die kleine Frage beantowerten.
Bin neu angemeldet bei facebook, jetzt hab ich manchen Leuten von früher einen FA gestellt, wenn ich auf ihr Profil gehe steht dran Freunschaftsantrag versendet, heißt das die Person den Fa nicht angenommen hat oder heißt es das die Person es abgelehnt hat weil das jetzt schon mehre Tage so ist ??
Danke wäre toll wenn das mit jemand sagen kann.
Sie ist versendet aber noch nicht angenommen ;)
Weder das eine noch das andere.
Sie liegt so zusagen noch als antrag bei der person vor ;)
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem aufgeklärten Zeitalter und einem Zeitalter der Aufklärung sagen?
Möglichst kurz und genau bitte^^
@Merychippus
Ja
@JamDeluxe
Würde sagen beim Zeitalter der Aufklärung ist der prozess der aufklärung noch im gange.
Und beim aufgeklärten zeitalter ist der prozess der aufklärung abgeschlossen.
moin moin,
also ich wollte mal fragen, da es hier ja leute gibt die sich wesentlich besser mit der Hardware eines PCs auskennen, ob und wie ich meinen Rechner aufrüsten sollte damit er BF3 oder Crysis 2 gut mitmacht, weil ich eine Grafikhure bin :D
Also mein System hier:
Q6600 Quadcore Prozessor @ 2,4 Ghz
Asus Commando
2 Gig RAM (ich glaub von Cosair müsste zum genaueren nachschauen aufm Dachboden:???:)
Und Die Geforce 8800 GTX Ultra mit 768 MB
PS: ich hoffe das Graka und Prozessor noch reichen :D
Kann mir jemand ne gute Wandhalterung für einen LCD empfehlen. Hab n Toshiba 32" AV500.
Sind hier zufällig Leute die was von Magnetismus verstehen?
Suche nämlich ein Material, welches möglichst effektiv (und auf jeden fall passiv) Magnetfelder abblockt oder zumindest schwächt. Habe bisher nur MU-Metall gefunden, welches sau teuer ist. Ich bräuchte für ein kleines Experiment was möglichst einfaches und vor allem günstiges.
kennt sich jemand mit php aus?
ich würde gern ein formular auf meiner seite einbauen dass alle inhalte, die jemand in ein formular eingibt, an meine email schickt. wäre sehr dankbar für hilfe.
bisher hab ich das:
Code:c_to = "alexejcreutz@gmail.com";
c_name = $('#kontakt_input_name').val();
c_mail = $('#kontakt_input_email').val();
c_subject = $('#kontakt_input_betreff').val();
c_content = $('#kontakt_textarea').val();
c_data = "to=" + c_to + "&name=" + c_name + "&mail=" + c_mail + "&subject=" + c_subject + "&content=" + c_content;
$.ajax({
type: 'POST',
url: 'cont/php/sendmail.php',
data: c_data,
success: function(){
alert('success');
}
});
Spoiler php:
mit jquery/ajax + php aber scheint nicht zu funkionieren ):
@sic , sorry kenne mich da leider nicht aus.
Hab folgendes Problem:
Ich habe mein Urlaubsantrag Anfang - Mitte Februar im Betrieb abgegeben da ich anfang März meinen Urlaub nehem möchte (Ich und ein Schulkollege möchten zur Selben Zeit Urlaub) und da hat man gesagt das es in Ordnung geht, er wurde auch unterschrieben, und vor 2- 3 Tagen vor dem Urlaub dann wurde mir gesagt das ich denn doch nicht nehmen, es hieß es kann nur 1 ner nehmen, da jemand anderes auch schon Urlaub hat von einer anderen Abteilung in dieser Zeit, jetzt finde ich das irgendwie **** :(
Kann man da gegen was Rechtlich Unternehmen ?
Bitte um eure Hilfe. ;-)
@H€llon
schau mal nach dem Bundesurlaubsgesetz und Schadensersatzanspruch , ggf. mal einen Anwalt deiner Wahl Fragen.
MfG
http://www.rechtsrat.ws/lexikon/urlaub.htm#widerruf
http://www.steinsblog.de/2009/07/31/...ub-widerrufen/
Grundsätzlich geht das nicht in Ordnung, aber es gibt wie immer im Recht auch Außnahmen^^ Frage hast Du den Urlaub schon bezahlt?
Der Arbeitgeber ist regelmäßig nicht berechtigt, bereits zugesagten Urlaub zu widerrufen. Nach der (schon älteren) Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts kann insbesondere ein Rückruf aus dem bereits angetretenen Urlaub allenfalls bei „unvorhersehbaren und zwingenden Notwendigkeiten, die einen anderen Ausweg nicht zulassen“, zulässig sein. Soweit der Mindesturlaub nach dem BUrlG betroffen ist, ist nach dem Urteil des Bundesarbeitsgericht vom 20.06.2000, AZ: 9 AZR 404/99 ein Rückruf in der Regel sogar dann unzulässig, wenn Arbeitnehmer und Arbeitgeber eine Rückrufmöglichkeit im Arbeitsvertrag vereinbart haben.
Anderes kann jedoch gelten, wenn der Arbeitnehmer den Urlaub noch nicht angetreten hat. Bei dringenden betrieblichen Erfordernissen kann im Einzelfall der Widerruf des zugesagten, aber noch nicht angetretenen Urlaubs zulässig sein.
Kann es sein das bei Facebook grad ne Spamwelle unterwegs ist?
Bekomme von vielen Freunden ne Nachricht "Facebook sponsored Wheight loss product!"
Also nicht draufklicken, ihr nervt unbewußt eure Freunde...alle 2 min machts bei mir im Chatfenster "pling" ich sollt doch mal die Seite besuchen...
Seit dem neusten Update geht der Ram Verbrauch innerhalb von 30 min bei normaler benutzung auf bis zu 2GB hoch..
Ich hab zwar genug Ram, aber der Browser reagiert immer träger..wie kann ich das Problem beheben?
hey leute hab ne frage
und zwar hatte ich mich vor einer gewissen Zeit schon mit Blender beschäftigt und bin damals bei youtube auf ein video gestoßen, dass auch gerendert wurde aber in dem es mehr so um schäden, kollisionen und zerstörung ging....da wurde eine kugel durch metall geschossen und das ist übelst geil zerschmettert wordenes hieß irgendwie in der art:
Blast 10
Blast x
Blaster FX
oder irgendwie so...nen kumpel meinte damals dass es ziemlich kompliziert ist..
falls mir jemand sagen kann wie das heißt wäre ich megaglücklich weil google mir nicht helfen konnte
falls es das nicht mehr gibt oder keiner was weiß...kann mir jemand eine alternative für sowas nennen?
Hat hier jemand die Ausgabe von PC ACTION 04/11 ? ;)
Also ich habe den und bin voll zufrieden. Wichtig is nur welches Kartenmaterial du brauchst und auch immer auf die Auflösung achten. Sonst passiert es dir das nur grössere Strassen verzeichnet sind, das gilt natürlich speziell im Ausland. Frage auch nach Mappacks für USA oder so, die sind oft sehr teuer, allerdings kannst du viele online günstiger Downloaden.
http://www.google.de/products/catalo...d=0CC4Q8wIwAA#
Zum Ram verbrauch: wenn es am Firefox liegt, gibt es eine Möglichkeit den Ramlevel zu begrenzen, der wird automatisch geleert.
Einfach mal diesen Befehl eintippen:
about:config
Nach geeigneten Parametern kannst du googeln.
http://www.allesgelingt.de/blog/was_...m_firefox.html
Hier :
http://www.chip.de/news/Better-Faceb..._45848052.html
Ist schon angenehmer wenn man alles eingestellt hat wie man es will :)
Kann mir einer eine Seite empfehlen wo man gut erklärt das Piano spielen lernen kann?
Ich glaube AndyIII kann spielen, wenn du das ließt: Hast du bei nem Lehrer gelernt oder es dir selber beigebracht?
Ich überlege mir, eine 6870 zukaufen, diese hat 2 Dvi und 1 Hdmi anschluss, ist es möglich daran 3 Monitore anzuschließen?
Oder brauch man dafür wieder 2 Grafikkarten?
Für Eyfinity bzw. 3Monitor Desktop betrieb brauchst du entweder
2x DVI Anschlüsse + 1 Displayport Adpter für den 3. Monitor (aber darauf achten, das der Adapter Aktiv / Digital ist!)
oder
2x DVI für Graka 1 und bei Graka2 1x DVI
Siehe auch hier:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=15288
Heyo, ich hab mal ne Frage.
Wie ihr wisst hab ich 30 Kilo abgespeckt.
Allerdings habe ich jetzt das Problem das ich sehr viel überschüssige Haut habe.
Wenn ich mir jetzt einen Termin beim Dermatologen mache, wird das dann von der Krankenkasse bezahlt?
Falls nein, was kostet eine Untersuchung?
Danke schonmal im vorraus.
Jam
Bei Steam gibt es doch die Möglichkeit ,,Spieldateien Sichern"
habe es in einem Ordner reinkopiert und wenn ich jetzt in dem Ordner steambackup.exe anklicke, steht da dran Spiel Installieren, sobald mand ann aber auf Installieren klickt, passiert nichts. :cry:
Moin
ich will mir demnächst ein Handyvertrag von 1&1 zulegen. Problem ist nur, welches Handy ? Könnt ihr mir helfen ?
http://pocketweb.1und1.de/xml/order/...op&__lf=Static
Gruß OWND
Naja es kommt ganz darauf an was du dafür hinlegen willst oder eben auch nicht!? Ein Kompromiss aus beidem wäre dann für 99€ das HTC Desire zu kaufen. Auch wenn gleich das HTC Desire HD besser ist so wäre es für den derzeitigen Stand schon wieder zu viel Geld, kommen ja bald neue Handys von LG und Samsung! Ob allerdings 1&1 gleich die neuen Handys ins Sortiment mit aufnimmt ist eine andere Frage.
Nimm das HTC Desire für 99€ da machst du kaum was falsch mit! Habe hier auch den Vertrag von 1&1 mit Internet Flat + Handy Flat + Festnetz-Flat. Für 49€ ist das sehr gut wie ich finde. 1&1 nutzt das Vodafone Netz
Ohohooh Chenni braucht mal hilfe ^^
Hab eben im Musikvideo eine Affengeile Lederjacke gesehen, welche ich mir holen will!
Hab sie wohl auch gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie es ist? Was meint ihr?
http://mof.nippon-force.com/1.png
http://mof.nippon-force.com/2.png
Und hier die wohl richtige Jacke? ^^
http://www.yancor.de/belman-herren-l...arz-P8480.html
http://www.yancor.de/images/ProductImages/8480.jpg
wie ist den der Link zum Musik-Video oder wie heißt das Lied? Ich glaube du scheinst mit der Jacke falsch zu liegen, vielleicht kann ich dir da helfen:roll:
Das Video ist von Katty Perry + Timberland : http://www.myvideo.de/watch/7258545/...ver_Meet_Again
Für hilfe wäre ich sehr dankbar!!! :D
Ich suche ein Programm, womit ich möglichst genau die Geschwindigkeit etc. einer MicroSD Karte testen kann. Kennt einer von euch ein zuverlässiges Programm, welche die oben genannten Aufgaben erledigt?
@chen ich würd sagen das ist sie zu 100% man achte auf die knöpfe und co, eigtl alles identisch^^
echt coole jacke, hab auch 3 lederjacken in der art^^ eine in weiß :D
<---- ich liebe weiß^^
Habe da einen Ordner namens xerox mit dem einem Unterordner nwwia die beide leer sind, wenn ich jetzt aber auf löschen klicke kommt immer
,,Datei kann nicht gelöscht werden da sie von einem anderen System/Person verwendet wird"
dann habe ich mal das Häckchen bei Schreibgeschützt rausgemacht, gleiche Meldung erhalten. :x
Wie kann man denn die Datei am einfachsten löschen ?
Kann sein das auf dem Ordner noch zu gegriffen wird (Speicher lese Fehler) und du aus diesem Grunde her nicht löschen kannst auch wenn der Ordner bereits geschlossen ist. Einfachste Methode das in den Griff zu bekommen ist meist den Pc neu zu starten und dann sollte es gehen
Ok dann hilft dir ohne größere Kenntnisse und eingreifen in die Reg. der UNLOCKER!
Hier herunterladen, ist Freeware
ok, komisch aber :neutral:
habe den Ordner ausgewählt dann bei dem Kästchen auf der linken untern Seite ,,Löschen" ausgewählt dann auf ,,Prozess töten" danach sah der Bildschirm plötzlich anders aus wie in Win98.:shock:
Auf der rechten Seite gab es zur noch zur Auswahl:
Beenden (da wurde aber nur das Programm beendet)
und Freigeben / Alle Freigeben.
Moin
ich habe eine Fragen an euch. Wann kommen die neuen Konsolen raus von Nintendo, Sony und Microsoft ? Ich bin nicht gerade auf den neusten Stand. Neu heißt bei mir, neuer Name, neue Hardware und Kontroller usw. Könnt ihr mir da was genaueres sagen ?
Vielen Dank schonmal vorweg ;)
habe mal ne frage, bei der seite: hardwareversand.de kann man die entpfehlen? udn wie lange dauer dort ungefähr der versand?
Das Design kannst du nachträglich wiederherstellen! Sollte ja das kleinere Problem sein. Nach dem herstellen einfach Pc neu starten und alles ist gut
Mhh..lass mich für dich in die Glaskugel schauen, ich denke so Ende 2012 oder warte nein. Mitte 2013 ohhh oder 2014???? :twisted:
Die Antwort darauf kann selbst meine Glaskugel dir nicht geben, einfach abwarten vielleicht kommt ja eine Info zur E3 oder vielleicht doch eher zur Gamescom? Mhhhh.. eines ist sicher, angesichts der Tatsachen das der Pc rein grafisch wieder zu überzeugen weiß (Crysis 2, Battlefield 3 uvm.) und natürlich auch weil die Konsolen längst nicht mehr Up-to-date sind, ist es nur noch eine Frage der Zeit. Auch wenn Microsoft und Sony vor einiger Zeit verkünden ließen das ihre Konsolen sicher noch 5 Jahre mit machen deutet das noch lange nicht darauf hin das erst nach dieser angegebenen Zeit ein wechsel stattfindet. Ich hoffe ja auf ende nächsten Jahres:grin:
Hardwareversand.de ist sau bekannt, sorry klar können die gegen alternate.de mit halten nur beide stecken sich eben unterschiedliche Ziele (der eine günstig und der andere gerne teuer^^). Kannst bedenkenlos dort bestellen:)
Garnicht, aber ist auch nicht notwendig, denke nicht das dir die paar kb zu schaffen machen.
"Xerox hat eine Scanner- und OCR-Software hergestellt, mit der man direkt in Windows XP "hineinscannen" kann.
Der Treiber wird von Microsoft in XP integriert.
Microsoft hat sich verpflichtet den Pfad
"\xerox\nwwia" Xerox zuzusichern. Falls du scans haben solltest, werden diese anscheinend in diesem Ordner abgelegt."
löschen kannst du ihn im Abgesichterten Modus, Xp stellt ihn aber immer wieder her. Also lass ihn ruhig da , ist viel einfacher, nacher zerschießt du dir mit krampfhaften Versuchen noch dein System.
Hey :)
Mal so eine kleine Frage, ich finde in Windows nicht mehr die Einstellung in den man die Lautstärke der einzelnen Boxen regeln kann. Meine Linke ist leicht lauter als meine Rechte und das nervt ein bisschen beim lauten Musik hören.
Problem hab ich seit ich den PC gerade hoch gefahen hab vor 1 Stunde hat alles noch wunderbar geklappt.
Was Versand und Service angeht ist Hardwareversand echt klasse
Da kannst du ohne schlechtes Gewissen kaufen ;)
Der Versand hat bei mir wenn ich bis 16 Uhr bestellt habe noch nie länger als 1-2 Tage gedauert
Du hast anscheinend noch nicht wirklich bei hardwareversand gekauft
Problem hat sich erledigt, die Boxen haben gerade eben von alleine wieder auf Standard geschaltet, irgendwie.
Warum schmeißt iTunte eigentlich den Song mit der Nummer 1 manchmal nach hinten bei der Reihenfolge eines Albums?
Irgendwie bekomm ich da nix eingestellt. Bei einigen Alben stimmt die Reihenfolge, bei anderen nicht:roll:
habe mich mal erkundigt:
http://www.schottenland.de/bewertung...andde__71.html
Also Hardwareversand.de kann ich auch nur empfehlen, günstig, zuverlässig und schnell.
Da hab ich früher meine Hardware bestellt.
Gibt es eine Vorschau was für Free Tv Premieren im Jahr 2011 alles kommen, die wo bisher noch nicht gezeigt wurden wie z.B: James Bond Quantum Trost ?
Kurze Frage:
Gibt es beim VLC-Player die Möglichkeit, das Video im Vollbild nicht zu skalieren? D.h. alles andere wird zwar ausgeblendet, aber das Video wird nicht aufgeblasen, wie z.B. bei Vimeo...? Dr. Googleberg wusste nichts dazu.
(Video Auto Scaling ausschalten bringt leider nichts...)
Moin moin,
also ich soll für die Berufsschule ein Referat über den Glycomaten (Frostschutzprüfer) halten und finde zum erbrechen nichts brauchbares über das Ding.:-(
Wenn dann nur irgendwelche shops und was weiß ich nicht alles.
Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr eine Seite kennt wo ich vielleicht so etwas, wie die Funktionsweise Vom Glycomaten finde.
Wäre echt cool wenn einer sowas kennt.8)
MfG
Term
Hallo,
ich bin bei der Entscheidung zwisch 2500k oder 2600k
und bei den Tests verwirrt mich dieser Wert:
http://www.abload.de/img/gopqusy.png
"GOP/s"
Was ist das?
Google wollte nix sagen :(
Laut Wikipedia:
z.B.: 16 GOps (16 Milliarden Operationen je Sekunde).
Also:
G= Giga (Millarde)
O= Operation(s)
p= per (je)
s= seconds (Sekunden)
Quelle: KLICK
Weiß jmd obs die auch mit blauen Rand gibt?
Und am besten noch in silber?
http://www.dotzmag.com/15422_EN
Warum fragste nicht einfach bei der Seite nach ?
Hier wird dir kaum jemand antworten können, is ungefähr so, als wenn ich hier fragen würde, welche Reifen ich auf meiner Maschine fahren darf xD.
Wenn ich den Link anklicke komm ich nur auf die Startseite, nur ma so nebenbei ;)
Hallo,
Ich suche eine aktuelle Grafik über die Verbreitung/Verteilung/Benutzung der verschiedenen Betriebssysteme.. sprich wie viele User Windows nutzen, wie viele Linux usw. (Für ein Referat)
Finde irgendwie nichts gescheides..
Hat keiner was ? Wäre wichtig :-?
Hey Jungs,
habe ein Problem mit Youtube, und zwar bei ein paar Videos (nicht allen, aber vielen) kommt bei mir seit neuestem das hier:
http://www.abload.de/img/unbenanntsz5i.png..
Denk mir.. Naja oke drückste mal play.. Das hier passiert..
http://www.abload.de/img/unbenanntxxhw.png
.. Und es lädt, und lädt, und lädt UND LÄDT !
http://www.abload.de/img/whaaa_13611zis.gif
Hoffe ihr könnt mir helfen..
PS: Achtet nicht auf den Titel des Videos.. War ein Zufallsvideo was ich als Beispiel genommen habe ^^..
MfG
divx ,flash und mozilla neuinsatllieren hat bei mir geholfen, evtl auch mal (fals vorhanden) den popupblocker konfigurieren, hatte es auch schon das was geblockt wurde ohne das es einen grund gab bei mir (adblock)
manchmal liegt es auch einfach an YT... ;) hatte auch schon vids die ich schauen wollte und funtzen nicht... 5 min später gings dann :)
Und falls du AdMuncher zur Werbeblocken benutzt, deaktiviere ihn, und lade die Seite neu.
Hi Leute,
kennt sich hier wer mit Kreditkarten aus?
Will die Tage ne große Summe Bargeld abheben, die sich bei mir auch auf meinem Konto befindet. Nur hab ich das Problem, dass die Kreditlinie dann überschritten wird. Gilt das nur für Bezahlungen oder auch bei Abhebung? Und wäre es möglich die gewünschte Summe direkt auf die Kreditkarte zu überweisen und sie dann abzuheben? Also das überweisen von dem Girokonto auf die Kreditkarte geht, aber gilt dann dennoch die Kreditlinie?
Von welcher Summe redest du denn? Generell kannst du, im Fall einer Mastercard Gold Bspw., einfach dein Limit um dein Guthaben erhöhen lassen und darüber verfügen. Kreditlinie ist doch nur relevant, wenn dein Einkommen nicht im Verhältnis steht. Allerdings gibt es seit dem 11. September eine Auskunftsklausel bei grösseren Beträgen, bzw. müssen diese immer vorher angemeldet werden, da Banken heutzutage, praktisch nichts haben, ausser hohe Schulden! :-)
Danke für die Antwort,
also ich wollte ca. 2000 Euro abheben.
Also kann ich quasi das Geld abheben, da ich es ja auf em Konto habe? Würde sich die Kreditlinie dann nur darauf beziehn, wenn mein Kontostand geringer wäre als diese?
Und ab welchen Betrag muss man das anmelden, damit morgen nicht mein Hausgestürmt wird? :D
Ich formuliere es mal so. Die meisten Banken müssen dein Guthaben auf deinem Girokonto jederzeit auszahlen können. In der Praxis sieht es aber eher so aus, dass Beträge über 5000 Euro angemeldet werden müssen. Solltest du 2000 Euro abheben wollen, so dürfte das kein Problem sein, allerdings, reicht dein restlicher Verfügungsrahmen nicht aus um regelmässige Abbuchungen, Miete, Strom usw. zu decken, kann die dies verwehrt werden. Hast du einen Dispo Rahmen über dein Giro, so erweitert sich der Betrag um diesen. Deine Kreditlinie bedeutet im Fall von externen(nicht innerhalb deiner Bank vereinbarten) Finanzierungskrediten, kann deine Kreditwürdigkeit herabgesetzt werden, wenn dein eigenmittelanteil zu gering ist. Das spielt aber erst eine Rolle bei höhen Finanzierungen. Das SEK rückt erst an wenn du mehr als 15k willst und ein Ticket nach Afghanistan hast. Naja und bei Moslems generell, bei höheren 4 stelligen Beträgen.
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe bei PowerPoint.
Ist es möglich, neue Folien per Link zu öffnen? Also dass ich auf ein markiertes Wort klicke und auf eine andere Folie gelange?
Ist wirklich wichtig, muss ein Referat vorbereiten und habe leider zuvor noch nie PowerPoint benutzt:oops:
Ja du kannst innerhalb deiner Folien verlinken...Markierst deinen Text und drückst dann die Kombi STRG + K und wählst dann links "Aktuelles Dokument" aus und suchst dir deine Folie auf die verlinkt werden soll.
MfG
Weiß jmd wie die Originalversion heißt und von wem? :)
http://www.youtube.com/watch?v=0GLzOz4yA2E
Denk mal du meinst EMPIRE OF THE SUN, Walking on a Dream.
http://www.youtube.com/watch?v=lkw2l5uAqmU
http://www.youtube.com/watch?v=vp1c-...eature=related
Jungs ist mir jetzt echt ein wichtiges anliegen:
Ich war in der nacht von letzten Freitag auf Samstag feiern mit einem Kollegen. Wir haben erst vorgetrunken und sind darauf in einem Club feiern gegangen. Ich hab mehr getrunken als mir lieb ist, reichlich Whiskey Cola und Jägermeister Energy und ich war voll wie 100 Mann. Dann trafen wir 2 andere Kollegen, die mich ununterbrochen zum Sambuca trinken eingeladen haben und ich war so sternhagel voll, dass ich ab da nichts mehr weiß ... das nächste woran ich mich erinnere ist "HÄNDE AN DIE WAND!" Und das wir von der Polizei gefragt wurden, was das soll und war wir uns dabei gedacht haben oder so ähnlich. Zusätzlich hatte ich zu dem Zeitpunkt mein Portmonee nicht mehr und ich musste alle Angaben so sagen, uns wurd gesagt das wir Post bekommen werden und mein Kollege sollte ins Krankenhaus weil er am Handgelenk blutete. Anschließend sind wir runter in die U-Bahn, irgendwie geht der Filmriss ab da an weiter ... das nächste woran ich mich erinnere ist, dass mir ***** kalt war und ich nach hause gelaufen bin, irgendwann vor der Tür stand und minutenlang meinen Schlüssel aus der engen minitasche aus meiner Jeans gefischt habe bevor ich rein kam und dann wieder Black Out bis zum erwachen um circa 14:30 am darauffolgenden Tag (also Samstag Mittag).
So, alles was dazwischen geschah weiß ich nicht, aber ein Kollege erzählte mir folgendes:
Wir sind aus dem Club raus sind haben wir wohl bezahlt, ich hatte 50€ mit und musste mir angeblich noch 2€ oder so von einer anderen an der Kasse geben lassen damit ich meine Karte bezahlen konnte. Dann sind wir aus irgendwelchen Gründen vor den Türstehern weg gerannt und mein Kollege erzählte mir er ist gegen ein Schaufenster gesprungen und in einen Laden geflogen. Daraufhin hatte er halt geblutet und wir sind weiter gerannt, bis uns die Polizei gestoppt hat. Dann hat er den polizisten gesagt, dass er durch die Scheibe sprang und die meinten, die müssen dem noch auf den Grund gehen und das wir eben Post bekommen. Danach sind wir wie gesagt in die U-Bahn, wo ich alles zugekotzt habe. Von einer bestimmten Haltestelle sollen wir mit den Bus zu ihm gefahren sein, umsonst aufgrund seiner blutenden Hand und von dort aus muss ich nach hause gelaufen sein.
Jetzt hab ich heute den Brief bekommen und ich soll mich zu meiner Tat schriftlich äußern. Mir wird folgende Straftat vorgeworfen:
"Sonstige Sachbeschädigung auf Straßen, Wegen oder Plätzen".
So, dazu soll ich eben Stellung nehmen. Doch wie gesagt, ich weiß selber nicht was vorgefallen ist. Ich kann außerdem noch ankreuzen:
- Ich möchte mich äußern
- Ich gebe die Straftat zu
- Ich gebe die Straftat nicht zu
- Ich möchte bei der Polizei vernommen werden
- Ich möchte mich nicht äußern
- Ich werde einen Verteidiger/Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen
- Mit der Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Geldbuße wäre ich einverstanden
- Auf die Rückgabe der bei mir sichergestellten Einziehungseingänge verzichte ich und bin mit deren Vernichtung/Verwertung einverstanden
... da stellt sich mir auch die Frage: Wenn ich nicht weiß, ob ich das gemacht hab, wie gehe ich vor? Ich will die ******* los werden, würde auch das Bußgeld zahlen - aber wenn ich nicht weiß wofür wär das ja wohl mehr als unsinnig, zumal mein Kollege meinte er wärs gewesen, wobei ich nicht weiß ob noch was zerstört wurde und vielleicht sogar von mir. Straftat kann ich nicht zugeben, aber nicht zugeben geht ja irgendwie auch nicht. Ich sitz hier echt und frag mich was ich tun soll.
Hatte jemand von euch schonmal das Vergnügen oder kann auf Erfahrung anderer zurückgreifen? Ich wäre zu großem Dank verpflichtet!
"- Ich möchte bei der Polizei vernommen werden"
--Würde ich ankreuzen.
Erklär das denen. Die kommen damit ständig in Kontakt.
Und vielleicht kann die Polizei dir mehr sagen.
Bringe Licht ins dunkel bevor du überstürzt handelst.
;)
Also ich würde dann wohl das " Ich möchte bei der Polizei vernommen werden" wählen und denen das dann ahlt alles so schildern wie du das noch weist bzw. dass du nen Filmriss hattest. Die werden da wohl am ehesten Bescheid wissen, wie sie da vorzugehen haben oder was du machen kannst/sollst. Andernfalls mal mit nem Rechtsanwalt reden ;)
Vllt schreibst du auch mal Foofi an hier im Forum vllt hilft er dir. Er ist glaube Rechtsanwalt.
Ja das ich bei der Polizei vernommen werde möchte hab ich mir eh schon gedacht, aber ich hab sogar schon überlegt vorher im Präsidium anzutanzen und da zu fragen, was ich anzukreuzen habe und was nicht in meinem Fall :-?
Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils! Also du äusserst dich überhaupt nicht! Wenn die Polizei dich bedrängt, sage konkret das du nur über einen Anwalt Rede und Antwort stehst. So lange dich keiner Anzeigt, würdest aber eh keinen brauchen. Gibt es allerdings Zeugen, die eindeutig und glaubhafte Aussagen machen, dann musst du dir eh einen Anwalt nehmen. Ab jetzt gilt, zu keinem ein Wort, auch nicht zu Freunden, die können alle vorgeladen werden und müssen dich dann mehr oder weniger belasten.
Fazit: Auch hier gilt, einfach mal die Schnauze halten! :grin:
Hey Bubs, ich hab mal ne Frage:
Ich hab ja jetzt meinen Lappen für begleitetes fahren ab 17.
Jetzt die Frage:
Ich darf eig. nur mit meiner Mom fahren, aber kann ich auch, einmalig mir ihr in dem Auto meines Dads fahren? Oder gibt es da Versicherungstechschnich Probleme?
Danke für Antworten :)
MfG
Jam
Seit dem neuen Update von Opera sieht es bei mir so aus, wenn ich Opera starte:
Weiß jemand wie man das wieder umändern kann, vor dem Update waren da noch so 9 Kästchen wo eine Zahl drin steht von 1 - 9.
So sag es vorher aus:
http://www.seesle.at/wp-content/uplo.../opera10_2.gif
Und so nachher:
http://s7.directupload.net/images/110417/2im4q5id.jpg
Wahrscheinlich kennen einige hier die Seite myp2p.
Wollt mal fragen, wies da mit der Legalität/Seriösität der Seite aussieht und ob da irgendwie versteckte Werbung (bzw. Spyware o. Ä.) dabei ist:?:
Hab ich mir schon gedacht, meine Kollegen sind öfters auf der Seite unterwegs, zumindest mit dem Rechner meines Mitbewohners.
Hauptsache, da wird nix verstecktes installiert, was die Telefonrechnung in die Höhe treibt, sonst... :evil: