Ich glaube wir sollen den Thread umbennen, aber nicht falsch verstehen, es macht unglaublich Spaß da mitzulesen, im ernst.
Eine richtig gute Diskussion. Das finde ich Vorbildhaft.Aber, den Thread Namen sollte man umbennen, wenn wir hier schon so eine gute Diskussion angefangen haben.... ohne Beschimfungen und ohne jemanden an zu machen. Sehr schön.... aber ich bin gerade einfach sehr gut drauf...
Also..
Zum Thema "Railguns"
Die US Armee hat Ende Januar eine Railgun erfolgreich getestet.
Eine Railgun beschleunigt das Projektil durch die magnetische Wechselwirkung eines elektrischen Stromes, der über die Schienen das Projektil selbst oder einen hinter dem Projektil geladenen Treiber durchfließt. Es ist nicht mit einem Gaußgewehr (auch Spulenkanone oder Coilgun) zu verwechseln, bei welchem ein leitfähiges bzw. ferromagnetisches Projektil durch ein magnetisches Wanderfeld beschleunigt wird, ohne dass es von Strom durchflossen wird
Ich habe ein Video auf Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=mXFlGdmuwD4
Ach übrigens:
Die US Navy forscht in Washington an Raillgun-Schiffsgeschützen, deren Geschosse auf bis zu Mach 7 beschleunigt werden, mit 5 Mach wieder in die Erdatmosphäre eintreten und eine Reichweite von mehr als 350 Kilometer erreichen sollen.........
BAE will bis 2011 einen ersten Prototyp mit einer Energie von 32 Megajoule und bis 2016 einen mit 64Megajoule fertigstellen, während die Navy davon ausgeht, 2016 bis 2018 einen ersten einsatzfähigen Prototyp mit zugehörigen Unterstützungssystemen testen zu können.....