Boah, Randfee, ich hoffe mal, du hast ne alte Uhr mit Uhrwerk dabei gehabt XD. Wäre ja auch nett, sich nicht ne neue Uhr kaufen zu müssen.
Bin jetzt noch Student und das im Maschinenbau, aber eine Frage hab ich zu dem EMP: Habt ihr da ne große Spule mit ein paar Kondensatoren zusammengeschaltet, oder war's dann doch komplexer? Ist jetzt so das einzige, was ich kenne(an alle Interessierten: übrigens kann man sich so mit ner geeigneten Justierung auch ne Gauss-Kanone bauen, die nur einmal feuert, dann aber kaputt ist).
Und zur Waffenentwicklung: Eine Neutronenbombe verursacht zwar auch Schaden an ihrem Detonations-Ort, aber im eigentlichen sendet sie eine massive Neutronen-Welle aus, die Gewebe zerkocht, fast wie eine Mikrowelle.
Das einzige, was bisher "nur" Menschen tötet, sind einige äusserst spezifische Viren, die nicht mal auf andere Primaten übergehen würden.
Zur Sniper: Es gibt schon Geschosse, die mittels Piezo-Elementen ihre Flugbahn verändern können, also zielsuchend sind. Die Dinger sind allerdings noch so groß, dass du die Rifle gegen Panzer einsetzen kannst(etwa 2cm Durchmesser).
Auch für den Unterseekampf wichtig: Kavitations-Geschosse: Diese Geschosse erzeugen entweder durch Oberflächenstruktur und Geschwindigkeit, oder aber durch integrierte Maschinen, eine Kavitations-Blase um sich. Kurz gesagt: Sie schiessen mit Überschallgeschwindigkeit in einer Gasblase auch unter Wasser umher. Die Russen sollen bereits Torpedos dieser Art haben.
Aber um die Aliens aus Crysis auszumerzen, eignen sich Hochfrequenz-Waffen.
Ähnlich wie EMP, allerdings können sie auch temporär wirken, während die meisten EMP's die Leitungen durchschmoren lassen.