Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Wasserstoffbombe?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Mhh...ich hab's auf der Zunge...es gab da ein Metall, welches magnetische Strahlung abschirmt...war das nicht irgend ne Messing-Legierung? Pfff...zu lange an Getriebe-Berechnungen gehangen .
    Naja, wenn so ne Spule durch das Feld implodiert, dann ist das aber auch nicht unbedingt leise, also hattet ihr's vielleicht noch akkustisch abgeschirmt.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Professional Avatar von randfee

Standard

ehm... die Spule implodiert nicht durch das Feld, die wird zusammengesprengt!!! Wir waren einfach 500m weit weg!! Das Ding hatte 3300 Tesla

Du kannst jedes Magnetfeld abschirmen, mit magnetischen Käfigen, Metallkästen.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User

Standard

Das mit der Spule haben sie leider nur am Rande im ET-Skript erwähnt: Spulen mit mehreren Kondensatoren zusammengeschaltet, die sich durch die große Leistung selbst zerstören(der Professor sagte irgendwas von dem Effekt einer Blechdose in einem Drucktank).
    Naja, ist ja nicht mein Fachgebiet.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    Mhh...ich hab's auf der Zunge...es gab da ein Metall, welches magnetische Strahlung abschirmt...war das nicht irgend ne Messing-Legierung? Pfff...zu lange an Getriebe-Berechnungen gehangen .
    Naja, wenn so ne Spule durch das Feld implodiert, dann ist das aber auch nicht unbedingt leise, also hattet ihr's vielleicht noch akkustisch abgeschirmt.
    Was du meinst sind wahrscheinlich µ Metalle. Die haben eine besonders hohe magnetische Permeabilität und leiten magentische Felder besonders gut um.
    Megnetfelder kann man nämlich nicht wirklich abschrimen im eigentlichen Sinne, sondern lediglich umleiten.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte