Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Wasserstoffbombe?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    Es gibt noch weitere, grauenhafte Waffen:

Mikrowellen-Strahler: Wie eine Mikrowelle, nur um einiges stärker und besser fokusiert. Das Opfer spürt nur noch einen stechenden Schmerz, bevor es von einer Dampf-Explosion zerrissen wird.
    Na klar, so weit ich weiß wird das nur zur Störung der Elektronik eingesetzt.

Schallwellen-Kanone: Ähnlich wie ein starker Lautsprecher, allerdings sendet sie einen kurzen Schall-Impuls aus, die jedwegen Knochen im Körper zertrümmert und Gewebe zu Gelee werden lässt(ähnliche Effekte erleben Lebewesen in der unmittelbaren Druckwelle einer Explosion, ohne in der Strahlung zu sein).
    Bezweifle ich auch sehr.
    Da müsste es für alle in der Nähe gefährlich sein, denn um Schall so stark auf einen Punkt zu richten bräuchte man noch ein etwas resistenteres Material.
    Es gibt bereits so etwas, aber nur zum defensiven Angriff (Abwehr von modernen "Piraten" auf ein Kreuzfahrschiff)
    Außerdem ist es schon schwer Glas zu zerstören, wie will man dann mit Knochen anfangen?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Und ob es das gibt, wenn du mal mehr googeln würdest, würdest du viel mehr Wissen M2ntos. Es gibt auch schon Prototypen von Railguns, die schon zum Teil funktionieren -.-

Auch hier was die allermeisten nochnicht gesehen haben -.-
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...355681,00.html
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Na klar, so weit ich weiß wird das nur zur Störung der Elektronik eingesetzt.
    Ein amerikanischer Wissenschaftler hat Experimente an Affen damit durchgeführt. Angeblich haben sie Distanzen von 2,4Meilen hingekriegt...man wird bei lebendigem Leib gekocht, indem die Mikrowellen-Strahlen die Dipol-Eigenschaften der Wassermoleküle nutzen und durch die Frequenz die Moleküle zum Vibrieren oder Rotieren bringen...kurzum: Wasser wird zum Kochen gebracht.
    Wenn du genügend Energie da rein pumpst, kannst du jemanden in einer Dampfexplosion zerfetzen lassen.
    Aus dem Grund sollte man auch nicht zu nahe an Hochfrequenz-Sender ran, weil die Dinger einem schon ohne Fokus die Netzhaut kaputt kochen.

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Bezweifle ich auch sehr.
    Da müsste es für alle in der Nähe gefährlich sein, denn um Schall so stark auf einen Punkt zu richten bräuchte man noch ein etwas resistenteres Material.
    Es gibt bereits so etwas, aber nur zum defensiven Angriff (Abwehr von modernen "Piraten" auf ein Kreuzfahrschiff)
    Außerdem ist es schon schwer Glas zu zerstören, wie will man dann mit Knochen anfangen?
    Man nimmt keine bestimmte Frequenz, sondern versucht eine einzige Schockwelle zu erzeugen.
    Wie ein Lautsprecher funktioniert das ganze nur, weil eine Membran mit einem integrierten, magnetischen Bauelement mittels eines Impulses von einem Elektromagneten ruckartig nach vorne (oder zurück, je nach Bau der Waffe) geschleudert wird. Weil die Membran nicht all zu weit nach vorne schnellt und somit ein massiver Druck in die umgebende Luft abgegeben wird.
    In etwa kannst du es dir vorstellen, als ständest du hinter einem Subwoofer, der Schallwellen nach Vorne sendet...nur halt viel Stärker.
    Man kann es auch Schockwellen-Waffe nennen.

Glaub mir, ich poste hier nichts rein, wovon ich nicht weiss, dass sie schon dran arbeiten, beziehungsweise dran gearbeitet haben und es mittlerweile eingestellt haben.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

User

Standard

Mikrowellen-Strahler: Wie eine Mikrowelle, nur um einiges stärker und besser fokusiert. Das Opfer spürt nur noch einen stechenden Schmerz, bevor es von einer Dampf-Explosion zerrissen wird.
    Wie sicher bist du die bei der Wirkung der Mikrowellenwaffe?

Mein letzter Wissensstand ist folgender: Die Mikrowellenwaffe zählt zu den non-lethal weapons (= nicht tödliche Waffen) und wird als solche auch entwickelt. Sie ist ein sogenanntes Active-Denial-System, kurz ADS, und dient "lediglich" dazu das Ziel kampfunfähig zu machen.
    Das geschieht mit einem kurzen, extrem heissen Impuls auf der Hautoberfläche. Wenige Sekunden reichen in der Regel schon, die Person zur Aufgabe zu zwingen.

Dass die Waffe ihr Opfer in einer "Dampf-Explosion" tötet halte ich für ein bisschen übertrieben, jedoch würde die Person nach einer längeren Bestrahlung sicherlich schwerwiegende, wenn nicht sogar tödliche Verletzungen davon tragen.
    System: AMD Athlon 64 X2 4600+
    Geforce 7950/7950 GX2 / 2048 MB Ram

"If there's anything around here more important than my ego, I want it caught and shot down now! "

Standard

Ganz genau T3kfan, es gibt schon so einige futuristische Waffen, die vom technischen Aspekt her gebaut werden könnten. Die Railgun wird soweit ich weiss, sogar noch weiter geforscht, es gäbe zwar schon Pläne dazu, aber Sie muss verbessert werden, wegen Stromverbrauch usw.

Meistens liegt es bei den meisten dieser Future Waffen am Geld, das keiner ausgeben will oder es nicht für nötig sieht.

Standard

Zitat Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
    Wie sicher bist du die bei der Wirkung der Mikrowellenwaffe?

Mein letzter Wissensstand ist folgender: Die Mikrowellenwaffe zählt zu den non-lethal weapons (= nicht tödliche Waffen) und wird als solche auch entwickelt. Sie ist ein sogenanntes Active-Denial-System, kurz ADS, und dient "lediglich" dazu das Ziel kampfunfähig zu machen.
    Das geschieht mit einem kurzen, extrem heissen Impuls auf der Hautoberfläche. Wenige Sekunden reichen in der Regel schon, die Person zur Aufgabe zu zwingen.

Dass die Waffe ihr Opfer in einer "Dampf-Explosion" tötet halte ich für ein bisschen übertrieben, jedoch würde die Person nach einer längeren Bestrahlung sicherlich schwerwiegende, wenn nicht sogar tödliche Verletzungen davon tragen.
    +Das was du erwähnst ist die kleinere umgemodelte Variante der Waffe. Es sollte zuerst die andere gebaut werden, man entschied sich aber um auf die nicht tödliche, machbar wäre es trotzdem, widerrum nur eine Geldsache.

Kleine Variante der Railgun, schon 2006 ...

http://images.google.de/imgres?imgur...&ct=image&cd=3
    Geändert von Cry|loud (12.02.2008 um 22:26 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Cry|loud Beitrag anzeigen
    Und ob es das gibt, wenn du mal mehr googeln würdest, würdest du viel mehr Wissen M2ntos. Es gibt auch schon Prototypen von Railguns, die schon zum Teil funktionieren -.-

Auch hier was die allermeisten nochnicht gesehen haben -.-
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...355681,00.html
    Tut mir leid, ich habe nichts dergleichen unter den angegebenen Begriffen "Mikrowelle" und "Schall" gefunden.
    Das mit den Mikrowellen hab ich nur in der Form gefunden, dass es eine längere Zeit braucht bis Schäden auftreten, siehe hier
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Ich glaube wir sollen den Thread umbennen, aber nicht falsch verstehen, es macht unglaublich Spaß da mitzulesen, im ernst.

Eine richtig gute Diskussion. Das finde ich Vorbildhaft. Aber, den Thread Namen sollte man umbennen, wenn wir hier schon so eine gute Diskussion angefangen haben.... ohne Beschimfungen und ohne jemanden an zu machen. Sehr schön.... aber ich bin gerade einfach sehr gut drauf...

Also..

Zum Thema "Railguns"

Die US Armee hat Ende Januar eine Railgun erfolgreich getestet.

Eine Railgun beschleunigt das Projektil durch die magnetische Wechselwirkung eines elektrischen Stromes, der über die Schienen das Projektil selbst oder einen hinter dem Projektil geladenen Treiber durchfließt. Es ist nicht mit einem Gaußgewehr (auch Spulenkanone oder Coilgun) zu verwechseln, bei welchem ein leitfähiges bzw. ferromagnetisches Projektil durch ein magnetisches Wanderfeld beschleunigt wird, ohne dass es von Strom durchflossen wird

Ich habe ein Video auf Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=mXFlGdmuwD4

Ach übrigens:

Die US Navy forscht in Washington an Raillgun-Schiffsgeschützen, deren Geschosse auf bis zu Mach 7 beschleunigt werden, mit 5 Mach wieder in die Erdatmosphäre eintreten und eine Reichweite von mehr als 350 Kilometer erreichen sollen.........
    BAE will bis 2011 einen ersten Prototyp mit einer Energie von 32 Megajoule und bis 2016 einen mit 64 Megajoule fertigstellen, während die Navy davon ausgeht, 2016 bis 2018 einen ersten einsatzfähigen Prototyp mit zugehörigen Unterstützungssystemen testen zu können.....
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Erfahrener User

Standard

Also, um es noch mal zusammen zu fassen:

Es gibt Mikrowellen-Waffen, die man als ECM(electronic Countermeasure=elektronische Gegenmaßnahme) einsetzt. Es sind schwache Hochfrequenz-Strahler, die elektrische Geräte stören(man kann sich die Dinger in Handtaschen-Größe bauen und damit die Fernseher im Elektronikmarkt stören).
    Die sind relativ schwach.

Es gibt weiterhin mittelstarke Waffen, die wie eine schwache Schrotflinte wirken, indem sie eine Verdampfungsreaktion auf der Haut verursachen, wodurch man zurück geworfen wird.

Dann gibt es die Dinger, die ich meine: Die sind fokussiert und richten ihren Strahl auf einen Punkt, der beinahe der bloßen Wellenlänge der Mikrowellen-Strahlung entspricht. Dadurch wird ein Körper so weit aufgeheizt, dass er naja: Wenn diese Waffe auf den Bauch gerichtet werden würde, würde das Wasser im Eingeweide-Sack nahezu sofort anfangen zu kochen, sich schlagartig ausdehnen und die Person auf-/zerreissen.
    Man muss wohl nicht erwähnen, dass der Induktionseffekt dieser Waffe auch so ziemlich jede Elektronik überlädt, die nicht entsprechend gegen Überspannung geschützt ist.

Die Gründe, dass diese Waffen nicht so viel Presse machen:
    Es ist teuer, jedes eigene Fahrzeug gegen Überladung zu sichern, wenn es von so einem Strahl aus eigenen Reihen getroffen wird.
    Versuche mal, durch so eine starke Energiewaffe vernünftigen Funk herzustellen.
    Gibt wohl noch weitere, die mir momentan nicht einfallen.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Umbennen wär nicht schlecht, hat ja kaum noch was mit ner Wasserstoffbombe zu tun.
    Z.B. "Waffen(/Technologien)-Sammlethread" oder so.
    Schön das hier jemand gut drauf ist...bin's im Moment nicht wirklich...hab vor kurzem eine Freundin durch Suizid verloren....aber das gehört nicht hierher...wollte es nur mal los werden...falls ich mich in letzter Zeit merkwürdig(oder merkwürdiger als sonst) benommen hab...
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte