Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Wasserstoffbombe?

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Pffff geh doch lernen, unser Planet " MARS " ist das einzige was uns bleibt.

1. Der Mars ist einer der einzigsten Planet wo man überleben kann auser wenn man da noch was macht.

Ich mein jetzt damit das es in ca. so habe ich das im Fernsehr gesehen (doku) in 30-70 Jahren dort Bewohnbar sein kann.

Als erstes fliegen wir dorthin bzw. fliegt nur die NASA dorthin, die machen oder bauen dort eine Fabrik die KOHLENSTOFFDIOXID (CO2) produziert dies dauert wiederrum 20 Jahre bis sie den Himmel vom Mars blau machen wie unser Planet eben. Inzwischen entwickelt sich eine Atmosphäre und ein "Magnetfelt" das dauert wieder 10 Jahre also sind wir schon auf 30 Jahre insgesammt. Naja ok diese Reaktion läuft so lange bis die NASA sagt " ah ok der Himmer ist blau man kann " ATMEN ". Trotzdem kann man nicht atmen weil es noch keine Bäume, Pflanzen etc. gibt. Natürlich dauert das wieder max. 20-30 Jahren bis es alles Grün wird.

Um es klar zu machen unsere ERDE hat eine Atmosphäre und ein Magnetfelt. Ok, da wir MENSCHEN unsere ERDE schaden durch CO2 zerstören wir unser Magnetfeld und unsere Atmospähre das heißt wiederrum das uns Kometen leichter treffen könnten bzw. intensiv treffen.

Beim Mars geht es genauso blos andersrum, früher vor ca. 20 000 Millionen Jahren war der Mars bewohnbar bzw. man konnte dort leben. Man hat auch Bakterien gefunden und etc.

Warum ist der Mars so rot ? weil es früher dort Wasser gab dies sickerte ein und es stellte heraus das es jetzt alles " ROST" ist. (rosten)

Wenn man den Mars jetzt 20 Jahre lang mit CO2 voll pumpt entwickelt sich dort eine Atmospähre wie unser Planet, dann muss man dort nochmal 20 Jahre voll pumpen. OK geschaft. sagen wir mal 50-60 Jahre haben wir gebraucht bis es ein Blauer Himmer gibt UND Bäume, Pflanzen etc und Leben.

Wenn wir das soweit geschaft haben kann man dort " LEBEN ".

1. Problem haben wir aber dort.

Man ist viel leichter das heißt man kann anstatt max. 1 Meter aufeinmall 3-4 Meter springen.

Sorry das ich jetzt so reinplatze.
    90% der Aussage ist vollkommener Quatsch!
    Um keine 2 Seiten zu schreiben, werde ich das stumpfsinnigste herauspicken:
    Die NASA^^ soll auf den Mars fliegen und dort eine Fabrik bauen, die dann widerum CO2 erzeugt?
    Und dieses CO2 soll dann die Atmosphäre vom Mars "blau" machen, sodass man dort überleben kann?

Da musste ich so richtig lachen.
    Was ist denn mit Sauerstoff, oder Wasser, achja bei uns ist der "Himmel" nicht blau, er scheint nur so, wegen der Reflexionen des Wassers.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Ich denke, Discovery Channel würde uns helfen Oder eben N24. Finde aber Discovery Channel besser, viel besser.

Vllt. findet auch einer was in Youtube etc..
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Erfahrener User

Standard

Pffff geh doch lernen, unser Planet " MARS " ist das einzige was uns bleibt.

1. Der Mars ist einer der einzigsten Planet wo man überleben kann auser wenn man da noch was macht.

Ich mein jetzt damit das es in ca. so habe ich das im Fernsehr gesehen (doku) in 30-70 Jahren dort Bewohnbar sein kann.

Um es klar zu machen unsere ERDE hat eine Atmosphäre und ein Magnetfelt. Ok, da wir MENSCHEN unsere ERDE schaden durch CO2 zerstören wir unser Magnetfeld und unsere Atmospähre das heißt wiederrum das uns Kometen leichter treffen könnten bzw. intensiv treffen.

Beim Mars geht es genauso blos andersrum, früher vor ca. 20 000 Millionen Jahren war der Mars bewohnbar bzw. man konnte dort leben. Man hat auch Bakterien gefunden und etc.

Warum ist der Mars so rot ? weil es früher dort Wasser gab dies sickerte ein und es stellte heraus das es jetzt alles " ROST" ist. (rosten)

Wenn man den Mars jetzt 20 Jahre lang mit CO2 voll pumpt entwickelt sich dort eine Atmospähre wie unser Planet, dann muss man dort nochmal 20 Jahre voll pumpen. OK geschaft. sagen wir mal 50-60 Jahre haben wir gebraucht bis es ein Blauer Himmer gibt UND Bäume, Pflanzen etc und Leben.

Wenn wir das soweit geschaft haben kann man dort " LEBEN ".

1. Problem haben wir aber dort.

Man ist viel leichter das heißt man kann anstatt max. 1 Meter aufeinmall 3-4 Meter springen.

Sorry das ich jetzt so reinplatze.
    Also...zu "geh erst mal lernen"...-.-
    Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber:
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen. Ich sehe selten so viele Rechtschreibfehler wie bei deinem Post: Magnetfelt, z.B.. Das heisst Magnetfeld, mit einem d.
    Die CO2-Effekte, die du beschrieben hast, klingen wie Mumpitz aus einem Sci-Fi-Film der 30-ger.
    Das CO2 schadet unserem Magnetfeld nicht, das kann es garnicht. Hast du schon mal erlebt, dass ein Kühlschrankmagnet abfällt, weil du dagegen hauchst?!
    Und mit Kometen hat die Sache auch nichts zu tun: Ob ein Meteor durch CO2 oder durch O2 fällt, ist für die Reibung nicht so ausschlaggebend, höchstens minimal, durch das unterschiedliche Molekulargewicht und die gering variierte Größe der Moleküle.
    Das Problem bei CO2 ist der Treibhauseffekt, wobei die von der Sonne abgegebene Wärme nicht mehr so leicht in den Weltraum abgegeben werden kann.
    Ausserdem wird unsere Ozonschicht, die wie ein UV-Filter wirkt, durch FCKW und andere Gase zerstört.
    Und wenn du CO2 in die Marsatmosphäre pumpst, kannst du da nicht atmen, sondern nur ersticken. Erst wenn sie da Algen ausgesetzt haben, die aus CO2 O2 herausfiltern, kann man irgendwann ab einer Konzentration von 20% O2 atmen(21% O2 ist normal).

Die Probleme auf dem Mars sind folgende:

Kein Magnetfeld: Müsste man künstlich herstellen.

Der Mars ist zu klein: Die Atmosphäre würde u.U. leicht flöten gehen(Ins All gleiten)

Und noch viele Andere, die ich hier jetzt aus Zeitgründen nicht auflisten werde.

Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    Die NASA^^ soll auf den Mars fliegen und dort eine Fabrik bauen, die dann widerum CO2 erzeugt?
    Und dieses CO2 soll dann die Atmosphäre vom Mars "blau" machen, sodass man dort überleben kann?

Was ist denn mit Sauerstoff, oder Wasser, achja bei uns ist der "Himmel" nicht blau, er scheint nur so, wegen der Reflexionen des Wassers.
    Was deine Meinung zum Vorpost angeht: Richtig!

Allerdings: Das mit dem CO2 stimmt tatsächlich, CO2 soll als Basis für eine Terraforming-Atmosphäre genutzt werden. Das mit dem Blau ist aber wirklich absoluter Oberschwachsinn .
    Ausserdem ist nicht nur die Reflektion der Wassertröpfchen in der Atmosphäre für die Färbung verantwortlich, sondern so ziemlich jedes kleine Staubteilchen auch.
    Geändert von TekFan (12.02.2008 um 18:15 Uhr)
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen

Was deine Meinung zum Vorpost angeht: Richtig!

Allerdings: Das mit dem CO2 stimmt tatsächlich, CO2 soll als Basis für eine Terraforming-Atmosphäre genutzt werden.
    Ok danke, das wusste ich wirklich nicht, du scheinst dich ja gut mit dem Thema auszukennen, aber wenn einige Leute mal einen Bericht auf Galileo gesehen haben und meinen sie müssten an ihrem Irrglauben festhalten, kann ich das nicht verstehen.

PS: Heisst es jetzt eigentlich "Reflektion", oder "Reflexion", oder doch beides?
    Ich meine, ich hätte es Reflexion gelernt, interessiert mich nur so am Rande^^

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen

Haha, ich auch gerade.

Um noch mal was zu ergänzen:
    Wasser ist farblos, da kommt man schnell durcheinander, dass Wasser erscheint durch die Spiegelung blau.
    Der Himmel ist eigentlich auch nur weiß, aber das Licht hat dort (durch die Atmossphäre glaub ich) eine bestimmte Wellenlänge, die unser Auge als blau wahrnimmt.

Bleib lieber bei anderen Fächern, dass hier liegt dir nicht so ganz.
    Die Erde besitzt ein Magnetfeld, ja, dass Magnetfeld besitzt die Erde nur durch den Erdkern (heisses Material steigt auf, kühlt ab und sink wieder).
    Unsere Atmossphäre bildet sich unter Anderem aus Ozon (O3-> 3xSauerstoff) und anderen Gasen, die das UV-Licht (Ultraviolett, wieder eine Wellenlänge ) filtern, da die Energie des Lichtes das Ozon spaltet, obwohl es sowieso schon instabil/aggressiv ist.
    Dann kommt unser CO2, dass spielt dann eine ähnliche Rolle wie das Licht, nur dass es in geregelten Maßen auch zum Ozonaufbau beiträgt.
    Kometen treffen, da hattest du schon eine etwaige, aber trotzdem falsche, Richtung eingeschlagen, wenn sie auf direktem Kurs sind.
    Durch die Anziehungskraft der Erde (durch die Drehung erzeugt) und anderer Planeten kann es zu einer Kollision kommen, oder auch nicht.
    Durch die hohe Hitze die beim Eintritt in die Atmossphäre erzeugt wird, schmilzt, verkleinert, geht der Meteor/Komet/blabla (kaputt), was an der Bewegungsenergie liegt, die es im Weltall nicht gibt. (keine Stoffe im "Weg")
    Den Mars mit Leben zu erfüllen dürfte etwas länger dauern als ca. 100 Jahre.

Hoffe die Erklärung hat geholfen, sorry für Offtopic, musste jetzt sein damit hier Niemand mißgebildet wird.

edit: Die drei Posts wurden erstellt während ich am Schreiben war
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Ok ok ok, ihr habt recht, sorry nochmal.

Bevor wir uns verbal fertig machen sollen wir wieder zurück zum Thema kommen .

Also tut mir leid das ich Quatsch erzählt hab aber so hab ich es im TV gesehen. Oder so ähnlich. Man kann den Mars Grün (Pflanzen, Bäume etc) machen aber danach folgen viele Probleme.

Sorry
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Erfahrener User

Standard

Es kam vor kurzem eine Reportage darüber, was bald mit dem Mars geschehen soll.

Zuerst sollen einige Wissenschaftler in kleinen Wohn- und Nahrungsproduktionsmodulen dort ausharren und Forschung betreiben. Tests mit Weizen und anderen Pflanzen auf marsähnlichem Boden laufen schon auf der Erde.

Tests, die zeigen sollten, dass man künstlich eine Biosphäre schaffen kann, liefen schon einige Jahren. Stichwort Biospehre ( http://de.wikipedia.org/wiki/Biosph%C3%A4re_2 )

Wenn diese "Vorbesiedlung" glückt, sollen die ersten Menschen da oben Rohstoffvorkommen erschließen.

Wenn das glückt, dann kann quasi alles selbst produziert und gebaut werden. Anfangs würden sich Canyons und Höhlen für größere Wohnprojekte anbieten.

Langzeitziel (ca. 1000 Jahre hieß es in dem Bericht) wäre die Schaffung einer Atmosphäre. Dazu müsste man erst so viel wie möglich Kohlendioxid in die Atmosphäre bringen und Wasserdampf. Das will man mit großen Spiegeln erreichen, die zusätzliches Sonnenlicht auf die Pole bringen und durch Industrieanlagen die CO2 produzieren. An den Polen vermutet man so viel Wasser, dass es reicht, den Mars unter 200 Meter Wasser zu bedecken (Die Berge und Kontinente ausgenommen). Erst wenn genug CO2 und Wärme vorhanden sind, dann kann man erste Pionierpflanzen aussetzen, die Sauerstoff für die Atmosphäre schaffen. Und erst dann kann der Mensch in der Atmosphäre atmen. Ohne Druckanzug, aber mit Sauerstoffflasche kann man schon früher rausgehen, wenn die CO2 und Wasserdampfatmosphäre dicht genug ist.

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen

Dass wir unser Magnetfeld zerstören ist mir neu und stimmt nicht, aber das war wohl ein Zitat oder?

Die Atmosphäre bremst zwar eventuell einschlagende Meteoriten bzw. Kometen aber ab einer gewissen Größe und Geschwindigkeit (und passendem Winkel) schlägt alles ein. Mal schnell die NASA-Seite suchen, auf der man die Wirkung berechnen kann.

http://www.lpl.arizona.edu/impacteffects/

kurze Erklärung:

Distance from impact = Wie weit ihr weg seit vom Ground Zero

Projectile Diameter = Durchmesser des Kometen den ihr simulieren wollt

Density = ist die Dichte. Also kg pro Kubikmeter. Kann man aus der Liste auswählen.

Impact Velocity = ist die Geschwindigkeit mit der das Teil einschlägt.

Impact Angle = ist der Winkel in dem der Komet einschlägt.

Target Type = ist der Grund auf den der Komet trifft.

Wenn ihr auf Calculate Effects clickt, dann wird euch angezeigt was passiert.
    Geändert von makkavelli (12.02.2008 um 19:55 Uhr)
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Erfahrener User Avatar von Shyrag

Standard

auch geil

http://www.youtube.com/watch?v=zx_9_RgMPCE&NR=1 wie übel schnell die dinger sind!
    BRAIN MODE einschalten bevor du postest!

Intel Core2Duo E4300 @ 3GHz | 4GB 667 MHz| XFX 260 GTX XT | Fatality FP- IN9 SLI | X-Fi Extreme Music | 2.5TB HDD Space | WinVista Home Premium 64-bit

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    Die Gauss an denen gearbeitet wird(auch Railgun genannt,
    Hättest das gleich gesagt
    Railgun is mir ein begriff

Erfahrener User

Standard

Es gibt noch weitere, grauenhafte Waffen:

Mikrowellen-Strahler: Wie eine Mikrowelle, nur um einiges stärker und besser fokusiert. Das Opfer spürt nur noch einen stechenden Schmerz, bevor es von einer Dampf-Explosion zerrissen wird.

Schallwellen-Kanone: Ähnlich wie ein starker Lautsprecher, allerdings sendet sie einen kurzen Schall-Impuls aus, die jedwegen Knochen im Körper zertrümmert und Gewebe zu Gelee werden lässt(ähnliche Effekte erleben Lebewesen in der unmittelbaren Druckwelle einer Explosion, ohne in der Strahlung zu sein).
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte