Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
1. Der Mars ist einer der einzigsten Planet wo man überleben kann auser wenn man da noch was macht.

Um es klar zu machen unsere ERDE hat eine Atmosphäre und ein Magnetfelt. Ok, da wir MENSCHEN unsere ERDE schaden durch CO2 zerstören wir unser Magnetfeld und unsere Atmospähre das heißt wiederrum das uns Kometen leichter treffen könnten bzw. intensiv treffen.
Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
90% der Aussage ist vollkommener Quatsch!
Um keine 2 Seiten zu schreiben, werde ich das stumpfsinnigste herauspicken:
Die NASA^^ soll auf den Mars fliegen und dort eine Fabrik bauen, die dann widerum CO2 erzeugt?
Und dieses CO2 soll dann die Atmosphäre vom Mars "blau" machen, sodass man dort überleben kann?

Da musste ich so richtig lachen.
Was ist denn mit Sauerstoff, oder Wasser, achja bei uns ist der "Himmel" nicht blau, er scheint nur so, wegen der Reflexionen des Wassers.
Haha, ich auch gerade.

Um noch mal was zu ergänzen:
Wasser ist farblos, da kommt man schnell durcheinander, dass Wasser erscheint durch die Spiegelung blau.
Der Himmel ist eigentlich auch nur weiß, aber das Licht hat dort (durch die Atmossphäre glaub ich) eine bestimmte Wellenlänge, die unser Auge als blau wahrnimmt.

Um es klar zu machen unsere ERDE hat eine Atmosphäre und ein Magnetfelt. Ok, da wir MENSCHEN unsere ERDE schaden durch CO2 zerstören wir unser Magnetfeld und unsere Atmospähre das heißt wiederrum das uns Kometen leichter treffen könnten bzw. intensiv treffen.


Bleib lieber bei anderen Fächern, dass hier liegt dir nicht so ganz.
Die Erde besitzt ein Magnetfeld, ja, dass Magnetfeld besitzt die Erde nur durch den Erdkern (heisses Material steigt auf, kühlt ab und sink wieder).
Unsere Atmossphäre bildet sich unter Anderem aus Ozon (O3-> 3xSauerstoff) und anderen Gasen, die das UV-Licht (Ultraviolett, wieder eine Wellenlänge ) filtern, da die Energie des Lichtes das Ozon spaltet, obwohl es sowieso schon instabil/aggressiv ist.
Dann kommt unser CO2, dass spielt dann eine ähnliche Rolle wie das Licht, nur dass es in geregelten Maßen auch zum Ozonaufbau beiträgt.
Kometen treffen, da hattest du schon eine etwaige, aber trotzdem falsche, Richtung eingeschlagen, wenn sie auf direktem Kurs sind.
Durch die Anziehungskraft der Erde (durch die Drehung erzeugt) und anderer Planeten kann es zu einer Kollision kommen, oder auch nicht.
Durch die hohe Hitze die beim Eintritt in die Atmossphäre erzeugt wird, schmilzt, verkleinert, geht der Meteor/Komet/blabla (kaputt), was an der Bewegungsenergie liegt, die es im Weltall nicht gibt. (keine Stoffe im "Weg")
Den Mars mit Leben zu erfüllen dürfte etwas länger dauern als ca. 100 Jahre.

Hoffe die Erklärung hat geholfen, sorry für Offtopic, musste jetzt sein damit hier Niemand mißgebildet wird.



edit: Die drei Posts wurden erstellt während ich am Schreiben war