Jungs! Sowas wird in meinen Augen überhauptnicht durchgesetzt werden können. Deshalb mach ich mir da auch keinen Kopf. Wenn man in der Politik bekannt werden will ist es wie mit den Zeitungenl. Je brisannter die Themen, desto größer der Bekanntheitsgrad.
Es wurde schon so oft darüber gesprochen. Drittklassige Politiker die es sich nach Amokläufen von geistig labilen Schülern zur Aufgabe gemacht haben einen persöhnlichen Feldzug gegen die Ballerspiele zu fürhen. In meinen Augen gehts einfach nicht um das was vorgegeben wird zu wollen.
Ich stelle mich nicht gegen das System und bin schonmal garkein Revoluzzer. Ich gehe zu Wahl und putze jeden Tag meine Schuhe.
Es ist so wie es ist. Mit der Aussage "Die können von mir aus alle games restricten ... Wayne Jungs!" meinte ich nichts anderes, als dass es nichts bringen würde.
Ich glaube jedenfalls nicht dass es weniger Gewallt unter Jugendlichen geben wird. Auch kann ich nicht glauben dass diese Spiele vom Markt verschwinden werden und schonmal garnicht bei den Kindern die Internet haben.
was ist an der Einstellung falsch? Soll ich mich für die Hampelmänner aufregen?
Ich glaube dass die selbst Delta Force ( ältere kennen das) als rassenfeindlich und gewaltverherrlichend bezeichnen würden.
EDIT: Wollt nochwas schreiben... Thema ist nicht online durchsuchung und gegen Stasi2.0 bin ich selbstverständlich auch.
Nur noch kurz das hier. Realismus in Spielen. Das blut fließt dagegen habe ich nichts. Wenn man aber jemanden wirklich so umbringen kann (im spiel) dass man die einzelnen Stücke anathomisch korrekt sieht.... das ist mir einfach zu viel. Da würde ich 100% für Index pledieren.
Man schaue sich nur mal Crysis an. Es wird noch ein par Jahrzehnte dauern aber ich bin mir sicher dass ich den Schritt zum Reallife Game noch erleben werde. Spätestens wenn die Grafik so ausgereift ist sollten sehr starke Regeln in Kraft treten. Es ist ja doch dann eine halb echte Welt, welche bisher ohne ethische Grundsätze auskommen muss.
Also für GTA sehe ich im Jahre 2060 schwarz wenn die die !!ACHTUNG!! Brutalen Szenen nicht raus nehmen. " Man schneidet seinem Mitspieler den Kopf ab um mehr Punkte zu bekommen bei Counter Strike. Anschließend zerstückelt man die Leiche mit einer Kettensäge ... mh ja... die Gesetzes Vorschläge sind einfach zu früh um gerechtfertigt werden zu können