@Mariachi: Ich posaune nicht, es ist so. Immerhin hab ich mit 25 ne komplett weiße Weste und hab nie irgendwem etwas angetan, der es nicht verdient hätte. Genau das ist der Punkt. Wenn man ein gesundes Urteilsvermögen besitzt und nen fairen Verstand, dann würde man niemals auf die Idee kommen, jemanden anzumachen, weil er einen auf irgendeine Weise schräg anguckt. Man würde keine Knarre nehmen und einfach so auf irgendwelche Leute ballern und man würde auch keinen Opa von hinten fast erschlagen, nur weil er was zu einem gesagt hat, mit dem er eigentlich voll im Recht ist. Das hat nichts mit Spielen oder Filmen zu tun, sondern mit der allgemeinen Mentalität und Dummheit mancher Bürger.
Und ob Spiele oder Filme, wo Gewalt drin vorkommt auch gleich gewaltverherrlichend sind, lassen wir mal ganz außen vor. Bestes Beispiel ist zb. Rambo4. Brutal ohne Ende, pervers und unmenschlich...aber er zeigt die Realität, wie sie heute in Burma noch Gang und Gäbe ist...dagegen unternimmt zb kein Hund etwas. Und ich saß im Kino auch da und musste n paar mal schlucken, weil ich genau wusste, dass das nicht nur Bilder sind, um mich zu unterhalten, sondern auch, um mich aufzuklären...und zwar erschreckender als ich dachte. Und er zeigt auch ganz gut, dass JEDER Gewalt anwenden kann und muss, wenn es um sein eigenes Leben oder das von Familie und Freunden geht. Niemand ist davor gefeit.
Wenn gleich alles gewaltverherrlichend ist, darfste ja nichtmal Pokemon oder Tom&Jerry gucken. Warum steht jeder Mensch auf Gewalt, sei es nun real oder virtuell? Weil es dem Menschen nunmal im Blut liegt. Wir kämpfen nicht mehr um Territorien, Nahrung und Wasser, wir jagen nicht mehr und wir haben auch keine Hierarchie mehr in dem Sinne "Der Stärkste und Weiseste ist der Chef!"...alle unsere Instinkte werden von der Gesellschaft unterdrückt und grad in Ballungszentren, wo viele Menschengruppen aufeinandertreffen, die grundsätzlich nie miteinander zurechtkommen werden, sieht man diese Instinkte immer wieder und immer öfter ausbrechen. Multikulti wird NIE funktionieren, das lassen unsere vollkommen verschiedenen Ansichten von Ehre, Liebe, Treue, Freundschaft, Ehrlichkeit, Mut, Zusammenhalt, Familie, Glaube, etc. einfach nicht zu. Wichtig ist nur, wie man mit der Situation umgeht...und genau da liegt der Fehler im System, denn nicht die Spiele sind Schuld an dem Dilemma, sondern die Gesellschaft an sich.







