Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Änderung des Juge

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das ist völlig unlogisch!!!

41 38,68%
  • Haben den die Politiker nix besseres zu tun?

58 54,72%
  • Änderungen können nicht unbedingt schlecht sein

10 9,43%
  • Änderungen sind zu sanft!

5 4,72%
  • Wenns so weit kommt wandere ich aus (mir egal)

17 16,04%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

Thema: Jugendschutzgesetze werden verschärft

Professional Avatar von Nutz

Standard

@Mariachi: Ich posaune nicht, es ist so. Immerhin hab ich mit 25 ne komplett weiße Weste und hab nie irgendwem etwas angetan, der es nicht verdient hätte. Genau das ist der Punkt. Wenn man ein gesundes Urteilsvermögen besitzt und nen fairen Verstand, dann würde man niemals auf die Idee kommen, jemanden anzumachen, weil er einen auf irgendeine Weise schräg anguckt. Man würde keine Knarre nehmen und einfach so auf irgendwelche Leute ballern und man würde auch keinen Opa von hinten fast erschlagen, nur weil er was zu einem gesagt hat, mit dem er eigentlich voll im Recht ist. Das hat nichts mit Spielen oder Filmen zu tun, sondern mit der allgemeinen Mentalität und Dummheit mancher Bürger.

Und ob Spiele oder Filme, wo Gewalt drin vorkommt auch gleich gewaltverherrlichend sind, lassen wir mal ganz außen vor. Bestes Beispiel ist zb. Rambo4. Brutal ohne Ende, pervers und unmenschlich...aber er zeigt die Realität, wie sie heute in Burma noch Gang und Gäbe ist...dagegen unternimmt zb kein Hund etwas. Und ich saß im Kino auch da und musste n paar mal schlucken, weil ich genau wusste, dass das nicht nur Bilder sind, um mich zu unterhalten, sondern auch, um mich aufzuklären...und zwar erschreckender als ich dachte. Und er zeigt auch ganz gut, dass JEDER Gewalt anwenden kann und muss, wenn es um sein eigenes Leben oder das von Familie und Freunden geht. Niemand ist davor gefeit.

Wenn gleich alles gewaltverherrlichend ist, darfste ja nichtmal Pokemon oder Tom&Jerry gucken. Warum steht jeder Mensch auf Gewalt, sei es nun real oder virtuell? Weil es dem Menschen nunmal im Blut liegt. Wir kämpfen nicht mehr um Territorien, Nahrung und Wasser, wir jagen nicht mehr und wir haben auch keine Hierarchie mehr in dem Sinne "Der Stärkste und Weiseste ist der Chef!"...alle unsere Instinkte werden von der Gesellschaft unterdrückt und grad in Ballungszentren, wo viele Menschengruppen aufeinandertreffen, die grundsätzlich nie miteinander zurechtkommen werden, sieht man diese Instinkte immer wieder und immer öfter ausbrechen. Multikulti wird NIE funktionieren, das lassen unsere vollkommen verschiedenen Ansichten von Ehre, Liebe, Treue, Freundschaft, Ehrlichkeit, Mut, Zusammenhalt, Familie, Glaube, etc. einfach nicht zu. Wichtig ist nur, wie man mit der Situation umgeht...und genau da liegt der Fehler im System, denn nicht die Spiele sind Schuld an dem Dilemma, sondern die Gesellschaft an sich.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Ich posaune nicht, es ist so. Immerhin hab ich mit 25 ne komplett weiße Weste und hab nie irgendwem etwas angetan, der es nicht verdient hätte
    Nun ja wer hat es denn verdient? Ich will dich nicht angreifen oder dir was unterstellen aber das ist doch genau das Problem. Jeder handelt doch nur so wie er es für richtig hält. Wenn so ein Opa dem Halbstarken sagt er sollte die Musik ausmachen hat dieser Opa in den Augen des Halbstarken es auch verdient ein par Schläge ins Gesicht zu bekommen. Was jemand anderes wirklich verdient kann niemand festlegen. Verdient es ein mehrfacher Mörder sein Leben lang eingesperrt zu werden oder noch schlimmer wie in den USA hingerichtet zu werden? Verdient es ein Millionär der ein paar Steuern hinterzieht eine Strafe zu zahlen oder ins Gefängnis gehen zu müssen? Verdient man es den Führerschein abgeben zu müssen weil man auf einer verlassenen Straße mit 200 geblitzt wurde obwohl nur 30 erlaubt sind?

Wir kämpfen nicht mehr um Territorien, Nahrung und Wasser, wir jagen nicht mehr und wir haben auch keine Hierarchie mehr in dem Sinne "Der Stärkste und Weiseste ist der Chef!"...
    Äm in welchem Land lebst du? Deutschland kann es ja wohl nicht sein^^

Gut in einem Punkt gebe ich dir Recht. Der Weiseste wird hier ganz sicher nicht mehr der Chef.

Erfahrener User

Standard

Was hat das mit dem Alter zu tun? Wenn mein Kind sich leicht von allem beeinflussen lässt, keine eigene Meinung hat, n schwacher Charakter ist oder einfach nur dumm ist, kriegts in meinem Haushalt halt nie nen Internetanschluss, fertig aus. Aber soweit wirds nicht kommen, da ich im Gegensatz zu vielen anderen n vernünftiger Vater bin, der sein Kind so erzieht, dass es vernünftig mit allem umgehen kann...im Gegensatz zu vielen anderen Elternparts, wo meiner Meinung nach ganz klar das Hauptproblem liegt.

Was das jetz wieder mit StudiVZ zu tun hat, kannst wahrscheinlich nichtmal du erklären, denn sonst würdest du nicht hier im Forum sitzen (ist nämlich wenn genau so bescheuert wie da in den Gruppen rumzuhocken)...
    Nix hat es mit dem Alter zu tun... genau das habe ich mit meinem Post gesagt. Schade, dass du es nicht verstanden hast.

Und was das mit StudiVZ zu tun hat? Es gibt genug Leute dort mit Mitte 20, die ihren vollen Namen, ihre Adresse, Handynummer etc da eingeben, ihre Sauffotos da einstellen und ihr Seelenleben dort auskotzen... etc... Damit jeder Personalberater oder sonst wer sich da schön anschauen kann was ihre Bewerber für Hobbies haben.

Daher die Frage wann deine Kids alt genug sind fürs inet, da es genügend alte Leute gibt, die definitiv unreif sind. Das hat mit deinen Kindern wenig zu tun und war eine reine Feststellung des Zustandes der Internetgemeinde
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Standard

Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    Nun ja wer hat es denn verdient? Ich will dich nicht angreifen oder dir was unterstellen aber das ist doch genau das Problem. Jeder handelt doch nur so wie er es für richtig hält. Wenn so ein Opa dem Halbstarken sagt er sollte die Musik ausmachen hat dieser Opa in den Augen des Halbstarken es auch verdient ein par Schläge ins Gesicht zu bekommen. Was jemand anderes wirklich verdient kann niemand festlegen. Verdient es ein mehrfacher Mörder sein Leben lang eingesperrt zu werden oder noch schlimmer wie in den USA hingerichtet zu werden? Verdient es ein Millionär der ein paar Steuern hinterzieht eine Strafe zu zahlen oder ins Gefängnis gehen zu müssen? Verdient man es den Führerschein abgeben zu müssen weil man auf einer verlassenen Straße mit 200 geblitzt wurde obwohl nur 30 erlaubt sind?
    Nein, bisher musste ich mich nur wehren, das meinte ich mit "antun". Wenn man von mehreren Typen umstellt und vollgelabert, Backpfeifen bekommt, Reden absolut nix bringt, weil sie es ja wollen und es kurz davor is, dass einer einem seine Faust mit Schlagring an den Kopf zimmert, dann hat es meiner Meinung nach jeder von ihnen verdient, vom "Opfer" eine verpasst zu bekommen. Bis auf solche Situationen, in denen man nicht anders kann, wenn man nicht im KH landen möchte und wo selbst das deutsche Gesetz einem Recht gibt, hab ich noch nie wem körperlich weh tun müssen und hab auch kein Bedürfnis dazu.

Äm in welchem Land lebst du? Deutschland kann es ja wohl nicht sein^^
    Achso, ich wusste nicht, dass du noch deine Instinkte ausleben kannst und noch dein Essen jagen und deine 4Wände und deinen Platz in der Hierarchie mit groben Mitteln erkämpfen musst, bei uns in Hannover ist das eben anders!

@Makavelli: Gut, solche Idioten gibts da sicherlich, aber bestimmt nicht jeder. Ich achte auch darauf, was dort von mir gezeigt wird und was nicht. Genau das ist es ja, was ich auch von meinen Kindern erwarte, dass sie eben vernünftig mit allem, was man so im Netz zu sehen bekommt, umgeht. Als Elternteil sollte man sowas merken.

Erfahrener User

Standard

Achso, ich wusste nicht, dass du noch deine Instinkte ausleben kannst und noch dein Essen jagen und deine 4Wände und deinen Platz in der Hierarchie mit groben Mitteln erkämpfen musst, bei uns in Hannover ist das eben anders!

Ne ganz so ist das natürlich nicht.^^ Wobei es Orte in diesem Land gibt wo das durchaus noch der Alltag ist. Das sind aber Ausnahmen. Die Mittel und Ziele haben sich vielleicht geändert aber wir werden immer noch sehr viel häufiger von unserem Instinkt gesteuert als uns vielleicht auffällt.

Es gibt doch keinen richtigen Grund warum man sich einen Hummer kaufen sollte oder einen Porsche. Warum trinken so viele Coca Cola und essen bei Mc Donalds schmeckt das Zeug echt so gut oder ist das nicht unsere Instinkt der uns sagt, dass wir es brauchen? Warum kaufen sich die Leute Kleider nur weil da 2 besondere Buchstaben draufstehen?

Also wenn man mich fragt sind wir immer noch so primitiv wie vor vielen tausend Jahren. Das Viele ein Verbot für „Killerspiele“ vordern würde ich zu einem großen Teil auch auf primitive Instinkte zurückführen.
    Geändert von TIEfighter (21.02.2008 um 17:34 Uhr)

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Ne ganz so ist das natürlich nicht.^^ Wobei es Orte in diesem Land gibt wo das durchaus noch der Alltag ist. Das sind aber Ausnahmen. Die Mittel und Ziele haben sich vielleicht geändert aber wir werden immer noch sehr viel häufiger von unserem Instinkt gesteuert als uns vielleicht auffällt.

Es gibt doch keinen richtigen Grund warum man sich einen Hummer kaufen sollte oder einen Porsche. Warum trinken so viele Coca Cola und essen bei Mc Donalds schmeckt das Zeug echt so gut oder ist das nicht unsere Instinkt der uns sagt, dass wir es brauchen? Warum kaufen sich die Leute Kleider nur weil da 2 besondere Buchstaben draufstehen?

Also wenn man mich fragt sind wir immer noch so primitiv wie vor vielen tausend Jahren. Das Viele ein Verbot für „Killerspiele“ vordern würde ich zu einem großen Teil auch auf primitive Instinkte zurückführen.

Ich glaube du hast den Begriff Instinkt falsch verstanden, denn wenn wir bei Mc Doof essen, steuert uns doch nicht der Instinkt, der Instinkt sagt uns, dass wir Essen besorgen müssen, das wir dies bei Mc Doof mahcne, hat eher mit dem heutigen Lebenstil zu tun.

Newbie Avatar von aGGroGee

Standard

Zitat Zitat von schokofisch Beitrag anzeigen
    @aggrogee

Ich weiß , dass du Rap hörst , stell dir vor sieht man an deinem nick
    unwichtig und zieh dir ma das Lied "Drecksstück" von Bushido rein .

Und mit dem Frauen schlagen um Ehre zu beweisen und Picaldi wollte ich ein immigriertes Volk ansprechen gegen die ich als Menschen nichts habe nur führt sich ein Teil der Jugend fragwürdig auf vllt seh ich das auch etwas anders als du ich wachs hier in Berlin auf wo meine Freundin von solchen geschlagen wird weil sie Deutsch aussieht soll keine rassistische äußerung gegenüber diesem Volk sein nur möchte ich sagen dass es doch grade solche Musik ist und merkwürdigerweise grade die sind die die selbe "Einstellung" haben welche in der Musik verkörpert wird ich habe bloß die zusammenhänge verbunden tut mir leid wenn du es so interpretiert hast als wollte ich deine Musikrichtung angreifen

Achso meintest du das... Ich nehme an du meinst die Türkischen Mitbürger? Nichts gegen die Leute aber wer Frauen schlägt ist einfach bei mir untendurch... Tut mir Leid um deine Freundin und zeig den Jungs ma was Aber das dass durch die Musik geprägt wird... Ich wills nicht behaupten...

Standard

Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast den Begriff Instinkt falsch verstanden, denn wenn wir bei Mc Doof essen, steuert uns doch nicht der Instinkt, der Instinkt sagt uns, dass wir Essen besorgen müssen, das wir dies bei Mc Doof mahcne, hat eher mit dem heutigen Lebenstil zu tun.
    Danke, genau das meine ich eben auch. Ich rede von den Urinstinkten, die uns sagen "Der hat mehr, also nehme mir das, was ihm gehört!" Ob man denjenigen dann getötet hat oder nur blutend im Laub hat liegen lassen, war scheissegal. Nur so konnten die Starken überleben und die schwachen Gene konnten ausgemerzt werden. So war das früher bei unseren Vorfahren und so ist es noch heute überall in der Natur. Kommt ein Rivale/Rivalenrudel in das eigene Territorium, wird er/es verjagt oder getötet. Lediglich unsere Gesetze, unser "Sozialverhalten" und unsere steigende "Ethik" aufgrund von der steigenden Populationsdichte (mitten im Dschungel störts niemanden, wenn du wen umlegst, in der Stadt dagegen schon) und die Macht nach Gier, die durch Unterdrückung gefördert wurde, wurden eben diese Verhaltensweisen unterdrückt. Jedoch keinesfalls komplett ausgemerzt, genau deswegen gibt es ja so viele Raub- und Machtmorde, vor allem in Gebieten, wo viel Armut, ne hohe Population und keine Gegengewalt herrscht (Birma, viele Länder Südafrikas, etc). Wir Menschen sind so und wenn hier in Deutschland keine Gesetzt gelten würden, wär schon lange ein Bürgerkrieg ausgebrochen. Und wenn das so weitergeht wie bisher, wird der auch nicht mehr lange (zumindest in Großstädten) auf sich warten lassen, da könnt ihr euch sicher sein. Alles ist voll von Leuten mit schwachen Genen, die in der Natur keine 5Minuten überlebt hätten, keiner hat ein Anrecht auf das, was ihm wirklich zusteht und keiner kann eben diese Instinkte einfach so abschalten...und genau deswegen wird es immer mehr zu Reibereien kommen, zu wahnsinnigen Aktionen anderer Menschen gegenüber und zu Amokläufen, etc.

Schaut euch mal Filme wie Lord of War, Rambo4 oder Blood Diamond an, dann wisst ihr, wie es überall auf der Welt aussehen würde, wenn man keine Gesetze, keine Staatsgewalt und keine einschränkenden Lebenssituationen hätten. Der Kampf "Nur die Harten kommen in den Garten" liegt uns im Blut, jedem von uns. Und die schieben es auf Computerspiele...lächerlich!
    Geändert von Nutz (21.02.2008 um 19:36 Uhr)

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

Ich finde das sie die Gesetze entlichmal viel schärffer machen sollten,

so das KLEINE KINDER nicht Spiele zocken die erst ab 18 sind

Grade in sachen OnlineGaming Bereich müßten Sie mal was aendern
    Geändert von PiTBull (21.02.2008 um 20:00 Uhr)
    Bild zu groß. Bitte Forenregeln beachten, Danke.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

wenn sie wollen dann spielen sie, ist doch sinnlos sozusagen. wenn sie nen älteren bruder haben oder nen kollegen .. np

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte