Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Änderung des Juge

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das ist völlig unlogisch!!!

41 38,68%
  • Haben den die Politiker nix besseres zu tun?

58 54,72%
  • Änderungen können nicht unbedingt schlecht sein

10 9,43%
  • Änderungen sind zu sanft!

5 4,72%
  • Wenns so weit kommt wandere ich aus (mir egal)

17 16,04%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Jugendschutzgesetze werden verschärft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Achso, ich wusste nicht, dass du noch deine Instinkte ausleben kannst und noch dein Essen jagen und deine 4Wände und deinen Platz in der Hierarchie mit groben Mitteln erkämpfen musst, bei uns in Hannover ist das eben anders!

Ne ganz so ist das natürlich nicht.^^ Wobei es Orte in diesem Land gibt wo das durchaus noch der Alltag ist. Das sind aber Ausnahmen. Die Mittel und Ziele haben sich vielleicht geändert aber wir werden immer noch sehr viel häufiger von unserem Instinkt gesteuert als uns vielleicht auffällt.

Es gibt doch keinen richtigen Grund warum man sich einen Hummer kaufen sollte oder einen Porsche. Warum trinken so viele Coca Cola und essen bei Mc Donalds schmeckt das Zeug echt so gut oder ist das nicht unsere Instinkt der uns sagt, dass wir es brauchen? Warum kaufen sich die Leute Kleider nur weil da 2 besondere Buchstaben draufstehen?

Also wenn man mich fragt sind wir immer noch so primitiv wie vor vielen tausend Jahren. Das Viele ein Verbot für „Killerspiele“ vordern würde ich zu einem großen Teil auch auf primitive Instinkte zurückführen.
    Geändert von TIEfighter (21.02.2008 um 17:34 Uhr)

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    Ne ganz so ist das natürlich nicht.^^ Wobei es Orte in diesem Land gibt wo das durchaus noch der Alltag ist. Das sind aber Ausnahmen. Die Mittel und Ziele haben sich vielleicht geändert aber wir werden immer noch sehr viel häufiger von unserem Instinkt gesteuert als uns vielleicht auffällt.

Es gibt doch keinen richtigen Grund warum man sich einen Hummer kaufen sollte oder einen Porsche. Warum trinken so viele Coca Cola und essen bei Mc Donalds schmeckt das Zeug echt so gut oder ist das nicht unsere Instinkt der uns sagt, dass wir es brauchen? Warum kaufen sich die Leute Kleider nur weil da 2 besondere Buchstaben draufstehen?

Also wenn man mich fragt sind wir immer noch so primitiv wie vor vielen tausend Jahren. Das Viele ein Verbot für „Killerspiele“ vordern würde ich zu einem großen Teil auch auf primitive Instinkte zurückführen.

Ich glaube du hast den Begriff Instinkt falsch verstanden, denn wenn wir bei Mc Doof essen, steuert uns doch nicht der Instinkt, der Instinkt sagt uns, dass wir Essen besorgen müssen, das wir dies bei Mc Doof mahcne, hat eher mit dem heutigen Lebenstil zu tun.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast den Begriff Instinkt falsch verstanden, denn wenn wir bei Mc Doof essen, steuert uns doch nicht der Instinkt, der Instinkt sagt uns, dass wir Essen besorgen müssen, das wir dies bei Mc Doof mahcne, hat eher mit dem heutigen Lebenstil zu tun.
    Danke, genau das meine ich eben auch. Ich rede von den Urinstinkten, die uns sagen "Der hat mehr, also nehme mir das, was ihm gehört!" Ob man denjenigen dann getötet hat oder nur blutend im Laub hat liegen lassen, war scheissegal. Nur so konnten die Starken überleben und die schwachen Gene konnten ausgemerzt werden. So war das früher bei unseren Vorfahren und so ist es noch heute überall in der Natur. Kommt ein Rivale/Rivalenrudel in das eigene Territorium, wird er/es verjagt oder getötet. Lediglich unsere Gesetze, unser "Sozialverhalten" und unsere steigende "Ethik" aufgrund von der steigenden Populationsdichte (mitten im Dschungel störts niemanden, wenn du wen umlegst, in der Stadt dagegen schon) und die Macht nach Gier, die durch Unterdrückung gefördert wurde, wurden eben diese Verhaltensweisen unterdrückt. Jedoch keinesfalls komplett ausgemerzt, genau deswegen gibt es ja so viele Raub- und Machtmorde, vor allem in Gebieten, wo viel Armut, ne hohe Population und keine Gegengewalt herrscht (Birma, viele Länder Südafrikas, etc). Wir Menschen sind so und wenn hier in Deutschland keine Gesetzt gelten würden, wär schon lange ein Bürgerkrieg ausgebrochen. Und wenn das so weitergeht wie bisher, wird der auch nicht mehr lange (zumindest in Großstädten) auf sich warten lassen, da könnt ihr euch sicher sein. Alles ist voll von Leuten mit schwachen Genen, die in der Natur keine 5Minuten überlebt hätten, keiner hat ein Anrecht auf das, was ihm wirklich zusteht und keiner kann eben diese Instinkte einfach so abschalten...und genau deswegen wird es immer mehr zu Reibereien kommen, zu wahnsinnigen Aktionen anderer Menschen gegenüber und zu Amokläufen, etc.

Schaut euch mal Filme wie Lord of War, Rambo4 oder Blood Diamond an, dann wisst ihr, wie es überall auf der Welt aussehen würde, wenn man keine Gesetze, keine Staatsgewalt und keine einschränkenden Lebenssituationen hätten. Der Kampf "Nur die Harten kommen in den Garten" liegt uns im Blut, jedem von uns. Und die schieben es auf Computerspiele...lächerlich!
    Geändert von Nutz (21.02.2008 um 19:36 Uhr)

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

Ich finde das sie die Gesetze entlichmal viel schärffer machen sollten,

so das KLEINE KINDER nicht Spiele zocken die erst ab 18 sind

Grade in sachen OnlineGaming Bereich müßten Sie mal was aendern
    Geändert von PiTBull (21.02.2008 um 20:00 Uhr)
    Bild zu groß. Bitte Forenregeln beachten, Danke.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

wenn sie wollen dann spielen sie, ist doch sinnlos sozusagen. wenn sie nen älteren bruder haben oder nen kollegen .. np

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von PiTBull Beitrag anzeigen
    Ich finde das sie die Gesetze entlichmal viel schärffer machen sollten,

so das KLEINE KINDER nicht Spiele zocken die erst ab 18 sind

Grade in sachen OnlineGaming Bereich müßten Sie mal was aendern
    Was verstehst du unter "kleine Kinder"?
    Und ich finde solange das Kind/Jugendlicher noch von Realität und Virtuell unterscheiden kann, nicht aggressiv wird und in seinem sozielaverhalten nicht eingeschränkt ist, ist alles palleti

Prophet Avatar von Sensman

Standard

was bringt es die gesetze zu verschärfen wenn die "kinder" einen vater/mutter/bruder/schwester haben die die spiele locker kaufen können?

ich glaube PiTBull nervt es einfach nur wenn die kleinen kinder ins headset brüllen...

ich finde es echt eine frechheit das einem als erwachsener vorgeschrieben wird was man spielen darf und was nicht! ich versteh oft nicht warum spiele indiziert/verboten werden!

die spiele sind doch eh nur für erwachsene erhältlich und wenn man einen kleinen bruder hat muss man selber wissen ob man ihm das gibt oder nicht!

ich habe einen kleinen bruder und lasse ihn täglich Halo 3(ab 18, keine ahnung, versteh nicht wieso es ab 18 ist...) spielen und er ist weder aggressiv noch anderes... er freut sich darüber das zu spielen, er bastelt sowieso täglich an maps rum oder fährt rennen!

es kommt auf die persönlichkeit/charakter des menschen an der das spielt!

ausserdem kann man an spielen oft stress/wut perfekt rauslassen ohne andere mitmenschen zu verletzen!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    ...........................

ich finde es echt eine frechheit das einem als erwachsener vorgeschrieben wird was man spielen darf und was nicht! ich versteh oft nicht warum spiele indiziert/verboten werden!................
    Eben! Ich kann ja spielen was ich will, mein Gott.
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Also ich sehe das ganz genauso wie Nutz, ich denke Instinkte sind Handlungen bzw. Verhaltensweisen, die man von Geburt an einfach kann/hat. Wenn ich Hunger habe denke ich nicht an einen Cheesburger mit Pommes und ner mittleren Coke, nur weil ich dieses Essen schon im Fernsehen gesehen habe, im ersten augenblick denke ich daran mir etwas Narhung zu beschaffen (das nenn ich z.B. Instinkt, eine Handlung oder Gedanke, der mir das Leben sichert), also ich denke an nichts spezielles, das kommt erst wenn ich in der Küche stehe^^

Deine Beispiele würde ich eher in die Kategorie Beeinflussung stecken, du magst ja Recht haben und hast auch glaube eine Unterkategorie der Urinstinkte gennant(sry mir is der Name entfallen), aber die sehe ich dann eben nicht als Instinkte an.

Meine Definition von Instinkten:
    Handlungen oder Verhaltensweisen, die von Geburt an vorhanden sind, um das Leben eigene Leben zu sichern.

Kurzes Beispiel:
    Ich werde angegriffen, jemand schlägt auf mich ein, instinktiv gehe ich in eine Schutzstellung, ohne auch nur drüber nachzudenken. So es kann sein das ich im Fernsehen eine Reportage gesehen hab, wie man sich am besten schützt und dort wurde eine Stellung gezeigt, die am besten wäre. In der Sekunde, in der ich angegriffen werde, würde ich diese aber niemals einnehmen, zumindest nicht im ersten Moment.

....nur um mich mal wieder in die Diskussion einzumischen
    Geändert von megaman (22.02.2008 um 15:11 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Megaman, sorry, aber ich weiss nicht was so schwer zu verstehen ist. Euer Verständnis von der Materie ist falsch.

Instinkte lassen sich für Werbung missbrauchen und zwar genau so wie ich es geschrieben habe.

Da gibt es auch nichts zu glauben, das ist der wissenschaftliche Stand und vollkommen akzeptiert in sämtlichen Wissenschaftsbereichen von Marketing, über Soziologie, Marktforschung, Sozialpsychologie etc... Du kannst es inhaltlich genau so in jedem Lehrbuch nachlesen.

Nochmal langsam zum Mitschreiben:

Menschen besitzen Instinkte auch Naturtriebe oder angeborenes Verhalten genannt. Dazu gehört bspw. der Sexualtrieb.

Setzt du ne nackte Frau auf ein Auto und wirbst damit, dann reagiert dein Körper mit einem Reflex. Wiederhole die Werbung mehrfach, dann wird dieser Reflex auf das Auto übertragen. Ergo, du siehst das Auto und wirst automatisch an die Frau erinnert, meist auch unterbewusst, aber es hebt die Bewertung des Autos und steigert deine Bereitschaft es zu kaufen.

Beispiel: 200 Leute sollen ein Auto bewerten.

Hundert Leuten zeigt man vorher mehrmals über Tage verteilt eine Werbung von dem Auto ohne die Szene mit der Frau auf der Motorhaube

Die anderen Hundert bekommen die Werbung mit der Frau auf der Haube.

Lässt man dann die 200 Leute auf einer Skala von 1-10 ankreuzen wie gerne man das Auto hätte, dann würden die ohne Frau zum Beispiel im Schnitt die 6 ankreuzen und die mit der Frau auf der Motorhaube im schnitt die 8.

Es ist einfach so...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte