Lest am besten selbst: Verbot von Killerspielen?!
Das ist völlig unlogisch!!!
Haben den die Politiker nix besseres zu tun?
Änderungen können nicht unbedingt schlecht sein
Änderungen sind zu sanft!
Wenns so weit kommt wandere ich aus (mir egal)
Lest am besten selbst: Verbot von Killerspielen?!
Zum ersteren, man muss auch bedenken, dass Deutschland viel mehr Einwohner hat ergo auch mehr Jugendliche, dass es dann zu mehr Gewalttaten unter/von Jugendlichen kommt ist natürlich klar.
Zum zweiteren, das stimmt nicht, da ist dann wohl einer falsch informiert erst vor kurzem fand ein Amoklauf in Finnland von einem Jugendlichen statt, das nur als kleines Beispiel.
Es werden natürlich auch nicht alle Verbrechen ins Ausland übertragen, d.h. nur weil hier davon nichts gezeigt wird, heisst das nicht, dass es dort keine Amokläufe etc gibt.
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber es gibt viel zu kritisieren.
Zum einen das Wahlprogramm von dem Herrn Koch war nicht "gegen Gewalt" sondern "Verschärfung von Jugendstrafgesetzen/Jugendkriminalität"
Im Prinzip finde ich Kochs Ansichten gut, deswegen war ich auch für die CDU, allein schon im letzten TV-Duell, hatte sich die SPD in Widerworte verstrickt und die Ansichten von SPD und Grüne waren utopisch, totaler blödsinn.
Fakt ist, dass die Jugendkriminalität zu hoch ist und wenn diese auch nur ein bisschen eingeschränkt werden kann durch Verbot von gewaltverherlichenden PC-Spielen, warum nicht?
Es wird ja nicht verboten, die Spiele zu spielen, sondern das Verkaufen auf dem Deutschen Markt.
Von dieser Dipl. Arbeit bin ich nicht überzeugt.
Jugendkriminalität hat m. E. sehr, sehr wenig mit Computerspielen zu tun und viel mit Bildung und sozialen Schichten. Ebenso ist für mich (jetzt bei deinem Beispiel, Herrn Kochs) bei der Kriminalität kein "Migrantenproblem" vorhanden, dennoch hat Herr Koch im Wahlkampf bewusst mit rassistischen Ressentiments gespielt, die leider immer noch in sehr vielen Köpfen vorhanden sind.
Wenn ein Politiker von ausländischen jugendlichen Gewalttätern spricht und dazu noch noch Sätze von Küchenschlachtungen und Burkas in deutschen Schulen fallen lässt hat das nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun, sondern ist rhetorischer Aktionismus mit leicht bräunlich eingefärbtem Hintergrund.
In den neuen Bundesländern, in denen es traditionell sehr viel weniger Migranten gibt ist die Kriminalitätsrate unter jungen Männern auf einem ähnlichen Niveau wie in den alten Bundesländern. Das hier überproportional oft ein Migrationshintergrund bei solchen Straftätern anzutreffen ist liegt schlicht und ergreifend an dem überproportionalen an Migranten in den gefährdeten Bildungs- und Sozialschichten.
Statt sich in unendlichem Populismus zu ergehen, hätte er sich im Wahlkampf vielleicht besser auf andere Themen konzentriert (er hätte sogar welche gehabt, die ihm genutzt hätten). So kann ich nur zufrieden sein, dass seine Aussagen wenigstens dieses eine Mal auf ihn zurückgefallen sind. Punkt.
Also wenn ich mir reinziehe, was die heutige Jugend für bekloppte Hobbies hat (Choking-Games, Happy Slapping, ICQ anstatt reale Gespräche, wer hat den geilsten Ghettoslang, alles von Youtube nachmachen, was geht, etc. etc. etc.), dann wundert mich rein gar nix mehr. Eins ist klar: Meine Kinder kommen erst ins Internet, wenn sie kopfmäßig fit für sowas sind.
Find das nen absoluten Quatsch. Wenn das Verboten wird haben die nichts davon. Ich finde sowieso das meißte wird von Filmen abgekapselt als von Spielen.
Naja Politiker kann und wird man wohl nicht verstehen. Weil ein-zweimal was vorgefallen ist in einer Schule usw... Das sind meißt eh so kranke Leute die erstens mal schon keine Richtige Erziehung von den Eltern her hatten. Und 2. Mal sowieso etwas ähnliches passieren würde (vllt auch im Familienkreis - gibt ja genug Beispiele), auch ohne den Spielen.
Die Politiker sollten lieber mal was gegen die ständigen Vergewaltigungen und Ermordungen der kleinen Kinder unternehmen - das kommt wesentlich öfter vor und ist meines erachtens von vieel höhere Bedeutung als Kriegsspiele - also Bitte!!
Das musste jetzt einfach mal gesagt werden sry.
Mfg LKrieger
Geändert von LKrieger (20.02.2008 um 13:44 Uhr)
Was hat das mit dem Alter zu tun? Wenn mein Kind sich leicht von allem beeinflussen lässt, keine eigene Meinung hat, n schwacher Charakter ist oder einfach nur dumm ist, kriegts in meinem Haushalt halt nie nen Internetanschluss, fertig aus. Aber soweit wirds nicht kommen, da ich im Gegensatz zu vielen anderen n vernünftiger Vater bin, der sein Kind so erzieht, dass es vernünftig mit allem umgehen kann...im Gegensatz zu vielen anderen Elternparts, wo meiner Meinung nach ganz klar das Hauptproblem liegt.
Was das jetz wieder mit StudiVZ zu tun hat, kannst wahrscheinlich nichtmal du erklären, denn sonst würdest du nicht hier im Forum sitzen (ist nämlich wenn genau so bescheuert wie da in den Gruppen rumzuhocken)...
A)
ist doch sowieso nur schwachsinn ,man kommt sowieso an die games ran ,egal ob legal oder illegal und wenn man sie halt zunot gecrackt auf english zockt !!!
B) wenn ich zu saturn oder eb-games geh ,dann seh ich 70 % nur Ego-Shooter in den regalen,dadurch würd der ganze Spielemarkt zusammen brechen .....-dann gibt es bestimmt ein paar mehr arbeitslose
C) Die spiele werden sowieso meist erst ab 18 frei ,weil die Grafik besser wird und angeblich auch dadurch die Brutalität - also müsste man reinlogisch gesehen die grafik runter drehen .....
D) Ich wette ,dass die Politiker noch nieh son GEILES spiel wie crysis auf hoch gespielt ....
Geändert von Black Strike (20.02.2008 um 15:26 Uhr)
Wenn wir jetzt aber davon ausgehen, dass 70% der Spieler Ego-Shooter spielen und mit dem Verbot aufhören würden, hätte das schon einen Vorteil, z.B. bessere Noten.
Es geht nicht um die Grafik, es geht um den (brutalen) Inhalt.
Die Politiker loben Crytek für diese Revolution, aber der Inhalt bleibt trotzdem.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.