Zum ersteren, man muss auch bedenken, dass Deutschland viel mehr Einwohner hat ergo auch mehr Jugendliche, dass es dann zu mehr Gewalttaten unter/von Jugendlichen kommt ist natürlich klar.
Zum zweiteren, das stimmt nicht, da ist dann wohl einer falsch informiert erst vor kurzem fand ein Amoklauf in Finnland von einem Jugendlichen statt, das nur als kleines Beispiel.
Es werden natürlich auch nicht alle Verbrechen ins Ausland übertragen, d.h. nur weil hier davon nichts gezeigt wird, heisst das nicht, dass es dort keine Amokläufe etc gibt.
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber es gibt viel zu kritisieren.
Zum einen das Wahlprogramm von dem Herrn Koch war nicht "gegen Gewalt" sondern "Verschärfung von Jugendstrafgesetzen/Jugendkriminalität"
Im Prinzip finde ich Kochs Ansichten gut, deswegen war ich auch für die CDU, allein schon im letzten TV-Duell, hatte sich die SPD in Widerworte verstrickt und die Ansichten von SPD und Grüne waren utopisch, totaler blödsinn.
Fakt ist, dass die Jugendkriminalität zu hoch ist und wenn diese auch nur ein bisschen eingeschränkt werden kann durch Verbot von gewaltverherlichenden PC-Spielen, warum nicht?
Es wird ja nicht verboten, die Spiele zu spielen, sondern das Verkaufen auf dem Deutschen Markt.
Von dieser Dipl. Arbeit bin ich nicht überzeugt.