Das ist völlig unlogisch!!!
Haben den die Politiker nix besseres zu tun?
Änderungen können nicht unbedingt schlecht sein
Änderungen sind zu sanft!
Wenns so weit kommt wandere ich aus (mir egal)
Find das nen absoluten Quatsch. Wenn das Verboten wird haben die nichts davon. Ich finde sowieso das meißte wird von Filmen abgekapselt als von Spielen.
Naja Politiker kann und wird man wohl nicht verstehen. Weil ein-zweimal was vorgefallen ist in einer Schule usw... Das sind meißt eh so kranke Leute die erstens mal schon keine Richtige Erziehung von den Eltern her hatten. Und 2. Mal sowieso etwas ähnliches passieren würde (vllt auch im Familienkreis - gibt ja genug Beispiele), auch ohne den Spielen.
Die Politiker sollten lieber mal was gegen die ständigen Vergewaltigungen und Ermordungen der kleinen Kinder unternehmen - das kommt wesentlich öfter vor und ist meines erachtens von vieel höhere Bedeutung als Kriegsspiele - also Bitte!!
Das musste jetzt einfach mal gesagt werden sry.
Mfg LKrieger
Geändert von LKrieger (20.02.2008 um 13:44 Uhr)
Was hat das mit dem Alter zu tun? Wenn mein Kind sich leicht von allem beeinflussen lässt, keine eigene Meinung hat, n schwacher Charakter ist oder einfach nur dumm ist, kriegts in meinem Haushalt halt nie nen Internetanschluss, fertig aus. Aber soweit wirds nicht kommen, da ich im Gegensatz zu vielen anderen n vernünftiger Vater bin, der sein Kind so erzieht, dass es vernünftig mit allem umgehen kann...im Gegensatz zu vielen anderen Elternparts, wo meiner Meinung nach ganz klar das Hauptproblem liegt.
Was das jetz wieder mit StudiVZ zu tun hat, kannst wahrscheinlich nichtmal du erklären, denn sonst würdest du nicht hier im Forum sitzen (ist nämlich wenn genau so bescheuert wie da in den Gruppen rumzuhocken)...
A)
ist doch sowieso nur schwachsinn ,man kommt sowieso an die games ran ,egal ob legal oder illegal und wenn man sie halt zunot gecrackt auf english zockt !!!
B) wenn ich zu saturn oder eb-games geh ,dann seh ich 70 % nur Ego-Shooter in den regalen,dadurch würd der ganze Spielemarkt zusammen brechen .....-dann gibt es bestimmt ein paar mehr arbeitslose
C) Die spiele werden sowieso meist erst ab 18 frei ,weil die Grafik besser wird und angeblich auch dadurch die Brutalität - also müsste man reinlogisch gesehen die grafik runter drehen .....
D) Ich wette ,dass die Politiker noch nieh son GEILES spiel wie crysis auf hoch gespielt ....
Geändert von Black Strike (20.02.2008 um 15:26 Uhr)
Wenn wir jetzt aber davon ausgehen, dass 70% der Spieler Ego-Shooter spielen und mit dem Verbot aufhören würden, hätte das schon einen Vorteil, z.B. bessere Noten.
Es geht nicht um die Grafik, es geht um den (brutalen) Inhalt.
Die Politiker loben Crytek für diese Revolution, aber der Inhalt bleibt trotzdem.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
ja ....da hast du auch recht ....ich z.B. spiel nur am wochenende um besser zu sein , aber wie schon gesagt , ego-shooter sind die nummer eins im laden und ohne sie muss erstmal alles umstrukturiert werden und das kostet geld für neue storys und da es schon sehr viele spiele-schmieden gibt ..... müsten die von neuem anfangen und sich auf strategie-, renn- etc. games einstellen ,die meist ab usk 12 reinkommen
Nix hat es mit dem Alter zu tun... genau das habe ich mit meinem Post gesagt. Schade, dass du es nicht verstanden hast.
Und was das mit StudiVZ zu tun hat? Es gibt genug Leute dort mit Mitte 20, die ihren vollen Namen, ihre Adresse, Handynummer etc da eingeben, ihre Sauffotos da einstellen und ihr Seelenleben dort auskotzen... etc... Damit jeder Personalberater oder sonst wer sich da schön anschauen kann was ihre Bewerber für Hobbies haben.
Daher die Frage wann deine Kids alt genug sind fürs inet, da es genügend alte Leute gibt, die definitiv unreif sind. Das hat mit deinen Kindern wenig zu tun und war eine reine Feststellung des Zustandes der Internetgemeinde![]()
Ja sie brauchen auch kein Ego-Shooter zu spielen, um sagen zu können das diese Spiele brutal sind, immerhin muss ich mich auch nicht anschiessen lassen, um sagen zu können das es schmerzhaft ist.
Wie schon mal erwähnt finde ich es gut, dass Gewaltspiele verboten werden, mit dem "illegal besorgen" ist wieder so eine Sache, gut/richtig erzogene Kinder würden das Verbot akzeptieren, da kann man dann wieder den Eltern Vorwürfe machen.
Es geht auch nicht nur um den Inhalt bzw. um die Darstellung, diese Spiele können zu Ausgrenzung führen, was dann zu Mobbing führt und das wiederum führt zu Hass usw, ist wie ein Kreislauf der irgendwann zu einem großen Boom! führen kann.
Ich lobe das Verhalten von Nutz, es ist vorbildlich und sollte ich auch eines Tages Vater werden, werde ich es nicht anders machen.
Also nicht falsch verstehen, ich habe prinzipiell absolut nichts gegen solche Spiele, habe selbst mit 10Jahren schon Wolfenstein gezockt, dann Doom 1+2, Shadow Warrior, etc. und mir kann es heute auch nicht blutig und eklig genug sein. Nur ist mein Charakter schon immer so gewesen, dass ich absolut Spiel/Film vom realen Leben unterscheiden kann...wenn mein Sohn das kann und auch sonst nen starken gesunden Charakter besitzt (merkt man ja generell am ganzen Verhalten, ich wurde auch nie schlechter in der Schule oder habe plötzlich Leute verprügelt, hab keine 12jährigen geschwängert oder generell die Mädels reihenweise verarscht, etc), dann kann er auch gerne brutale Filme gucken oder Spiele spielen...es kommt halt immer auf das Kind an. Kontrollieren werde ich es dennoch, denn ich lasse mein Kind sicher nicht 8Stunden lang vor der Glotze oder der Daddelkiste hängen.
Manche Kinder überschätzen sich auch einfach und sagen das sie die Reale Welt von der Fiktion trennen können... Aber das ist dann meistens gar nicht der Fall... Ich kann gut behaupten das vor jedem Killerspiel, vor jedem Horror Film, und vor jedem verdammten Gewalt Aktion die Eltern stehen... Ich kenn jemand der hat zuhause Schläge bekommen wegen Lapalien und wircklich wegen Lapalien und ist dann abgehauen mit ner Scharfen Waffe... Woher er die hatte weiss ich nicht ich wusste nur das sie Scharf war... Politiker würden sagen die Killerspiele und Filme und was weiss ich alles warens aber ich sag, Die Erziehung hat den Jungen so weit gebracht das er keinen anderen Ausweg mehr fand und diesen Ausweg gewählt hat... Also Ich kann es überhaupt nicht verstehen das man so einen Jugendschutz verschärft, weil wenn die Kinder so ein riesen Sticker auf der Verpackung sehen und dann das hintere Cover lesen wollen sie es haben weil es intressant wird weil es ja eigentlich für sie Verboten ist... Das heisst nachdem wieder das die Eltern oder Erziehungsberechtigen dafür sorgen müssen das sie es abschätzen ob das Kind es spielen kann oder nicht... Und da hilft kein Gesetz oder Verbot...
€dit: Die Politker sollten sich lieber um die Steuerhinterzieher und Betrüger kümmern...