Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Änderung des Juge

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das ist völlig unlogisch!!!

41 38,68%
  • Haben den die Politiker nix besseres zu tun?

58 54,72%
  • Änderungen können nicht unbedingt schlecht sein

10 9,43%
  • Änderungen sind zu sanft!

5 4,72%
  • Wenns so weit kommt wandere ich aus (mir egal)

17 16,04%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Thema: Jugendschutzgesetze werden verschärft

User Avatar von MC_CRYNALL
    Schleswigholstein Kreis Rendsburg Eckernförde

Standard

OH mein GOTT

wenn ich das cshon wieder Höhre! Hilfe Hilfe Killerspiele sind ganz böse das gehört doch verboten, die ame jugend die geht doch kaput dabei!!!
    Kotzzzzzzzz!!!!!!

man die blöden politiker haben anscheind nichts besserris zutun als sich um sowas zukümmern!! angeblich machen sie sich sorgen um uns, drauf gesch....en!!!!!!! die sollen sich mal und weit aus wichtigerrem kümmern als um solche kleinigkeiten!!!!!

klar es gab gewissen probleme wie Erfurt ok das kann ich auch verstehen!! der typ war halt zublöd!!!

von miraus können die, die USK von 18 auf 20 stezen damit hab ich kein problem!!

aber die spiele verboten!! nur über meine lei.....e da macht das spielen doch kein spass mer!!

das ist meine meinung zu solchen beschi........enen beiträgen der politiker!!!

PS: es gibt zuwenig Strategiespiele!! und CRYSIS is kein Killerspiel! es sit ein affengeiles und fatastisches abenteuerspiell!!!!!
    Netzteil: 550WATT
    CPU: Intel Quad Core Q6600 2.4 GHz
    Grafikkarte: Nvidia Gforce GTS 8800 Game Edition 640 MB
    Festplatte: Samsung SATA 2 500GB
    Arbeitsspeicher: 4 GB 800MHz 2x Dual

Erfahrener User

Beitrag Genug geredet! Handeln!

Wie manche schon im "Jetzt wirds ernst! Politiker fordern Verbot von Killerspielen!" Thread gelesen haben, wollte unser Kollege Super123 ja, dass jeder etwas gegen dieses Verbot tut. Am besten funktioniert das, wenn sich mal jeder an die zustaendigen Abgeordneten des Bundestags in eurer Naehe per Email wendet! Wenn das jedes Forum macht, kann sich einiges tun, und Argumente dagegen haben wir ja jetzt genug Wäre vielleicht net schlecht, wenn man in so ner Email
    mal die besten Argumente gegen das Verbot miteinbezieht, wobei dort eigentlich jedes Argument Baender spricht! Wie man sich jetzt an den zustaendigen Abgeordneten in eurer Naehe wendet steht in dem oben erwaehnten Thread, indem der Thread auf pcgames.de erwaehnt wurde lol wie geil formuliert . Den link kann ich euch aber net geben, weil diese Nachricht mit nem iPod Touch geschickt wurde und das mit dem billig Safari Browser net geht

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von MC_CRYNALL Beitrag anzeigen
    OH mein GOTT

wenn ich das cshon wieder Höhre! Hilfe Hilfe Killerspiele sind ganz böse das gehört doch verboten, die ame jugend die geht doch kaput dabei!!!
    Kotzzzzzzzz!!!!!!

man die blöden politiker haben anscheind nichts besserris zutun als sich um sowas zukümmern!! angeblich machen sie sich sorgen um uns, drauf gesch....en!!!!!!! die sollen sich mal und weit aus wichtigerrem kümmern als um solche kleinigkeiten!!!!!

klar es gab gewissen probleme wie Erfurt ok das kann ich auch verstehen!! der typ war halt zublöd!!!

von miraus können die, die USK von 18 auf 20 stezen damit hab ich kein problem!!

aber die spiele verboten!! nur über meine lei.....e da macht das spielen doch kein spass mer!!

das ist meine meinung zu solchen beschi........enen beiträgen der politiker!!!

PS: es gibt zuwenig Strategiespiele!! und CRYSIS is kein Killerspiel! es sit ein affengeiles und fatastisches abenteuerspiell!!!!!
    Allein wegen deiner Schreibweise würde ich sofort sagen "Der ist eindeutig PC-geschädigt, den würde ich nich ein einziges brutales Spiel zocken lassen!"...

User Avatar von Track11

Standard

Wie schon mehrfach geschrieben... die "kinder" interessierts doch 0.

Nur weil ein Gesetz in Kraft tritt heißt das doch nichts. Wird halt die Industrie weniger verdienen und die Anzahl der Importe und downloads in deutschland ins unermessliche steigen.

Ma ehrlich. Die können von mir aus alle games restricten ... Wayne Jungs!

User Avatar von Paul11.10

Standard

@ nutz, I agree....

AM2 AMD 4200 X2 @ 2.6 Ghz Cooled by Zalman 9500 AlCu Led
    2 GB DDR Infenion MSI K9VGM-V
    ATI RADEON X1800XT 512 MB
    XP Home SP2 + Suse10.3

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Track11 Beitrag anzeigen

Nur weil ein Gesetz in Kraft tritt heißt das doch nichts. Wird halt die Industrie weniger verdienen und die Anzahl der Importe und downloads in deutschland ins unermessliche steigen.

So eine Einstellung sollte man nicht haben, die Politik betrifft alle, vor so mancher Zeit hat man davon geträumt überhaupt etwas sagen zu dürfen!
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Track11 Beitrag anzeigen

Egal wie man jetzt zu der Killerspiel-Diskussion steht, aber so eine Einstellung ist pure Naivität.
    "Wayne Jungs, die Politiker können machen was sie wollen, ich werde immer einen Weg finden, die Vorschriften zu umgehen. Ich protestiere auch nicht gegen die Online-Durchsuchungen und den Wandel zum gläsernen Bürger."

FALSCH!

Es ist eben wichtig sich auch mal gegen etwas zu stellen, was man für falsch erachtet, man muss schwer aufpassen, wie der Staat, d. h. unser heiß geliebter Innenminister versucht scheibchenweise unsere Freiheiten, unsere Rechte zu beschneiden. Wichtig ist es, dass die Politiker beim Bundesverfassungsgericht auch mal einen draufbekommen!
    Wehret den Anfängen heißt es, und das ist heute noch so aktuell wie vor 75 Jahren.

Erfahrener User

Beitrag

Für alle Interessenten, die sich aktiv gegen den Verbot bzw. Indizierung von Computerspielen wehren wollen.
    Steht auf und zeigt den Politikern das der kleine Bürger auch noch da ist.Protestiert bei dem Bundestagsabgeordneten aus Eurem Wahlkreis. Denn die Abgeordneten entscheiden über das Verbot. Euren Abgeordneten und seine Adresse findet Ihr unter www.bundestag.de oder besser unter www.abgeordnetenwatch.de.* Auch Eure Freunde sollen sich bei den Abgeordneten melden.Dies soll kein Aufruf zu Anarchie sein oder ähnliches. Aber es wird Zeit das wir den Politern zeigen, dass wir uns nicht mehr alles gefallen lassen. Ansonsten werden viele Deutsche Spiele Unternehmen wie z.b. Crytek sicherlich ins Ausland abwandern und wir koennen gleich mitgehen um Spiele zu spielen.
    Tja auf PC lässt sich einfach besser worken als auf n ipod touch, ging ja um die Links. Auf jeden Fall da habt ihr.

PS: Nee is kein Aprilscherz

User Avatar von Track11

Standard

Jungs! Sowas wird in meinen Augen überhauptnicht durchgesetzt werden können. Deshalb mach ich mir da auch keinen Kopf. Wenn man in der Politik bekannt werden will ist es wie mit den Zeitungenl. Je brisannter die Themen, desto größer der Bekanntheitsgrad.

Es wurde schon so oft darüber gesprochen. Drittklassige Politiker die es sich nach Amokläufen von geistig labilen Schülern zur Aufgabe gemacht haben einen persöhnlichen Feldzug gegen die Ballerspiele zu fürhen. In meinen Augen gehts einfach nicht um das was vorgegeben wird zu wollen.

Ich stelle mich nicht gegen das System und bin schonmal garkein Revoluzzer. Ich gehe zu Wahl und putze jeden Tag meine Schuhe.

Es ist so wie es ist. Mit der Aussage "Die können von mir aus alle games restricten ... Wayne Jungs!" meinte ich nichts anderes, als dass es nichts bringen würde.

Ich glaube jedenfalls nicht dass es weniger Gewallt unter Jugendlichen geben wird. Auch kann ich nicht glauben dass diese Spiele vom Markt verschwinden werden und schonmal garnicht bei den Kindern die Internet haben.

was ist an der Einstellung falsch? Soll ich mich für die Hampelmänner aufregen?

Ich glaube dass die selbst Delta Force ( ältere kennen das) als rassenfeindlich und gewaltverherrlichend bezeichnen würden.

EDIT: Wollt nochwas schreiben... Thema ist nicht online durchsuchung und gegen Stasi2.0 bin ich selbstverständlich auch.

Nur noch kurz das hier. Realismus in Spielen. Das blut fließt dagegen habe ich nichts. Wenn man aber jemanden wirklich so umbringen kann (im spiel) dass man die einzelnen Stücke anathomisch korrekt sieht.... das ist mir einfach zu viel. Da würde ich 100% für Index pledieren.
    Man schaue sich nur mal Crysis an. Es wird noch ein par Jahrzehnte dauern aber ich bin mir sicher dass ich den Schritt zum Reallife Game noch erleben werde. Spätestens wenn die Grafik so ausgereift ist sollten sehr starke Regeln in Kraft treten. Es ist ja doch dann eine halb echte Welt, welche bisher ohne ethische Grundsätze auskommen muss.
    Also für GTA sehe ich im Jahre 2060 schwarz wenn die die !!ACHTUNG!! Brutalen Szenen nicht raus nehmen. " Man schneidet seinem Mitspieler den Kopf ab um mehr Punkte zu bekommen bei Counter Strike. Anschließend zerstückelt man die Leiche mit einer Kettensäge ... mh ja... die Gesetzes Vorschläge sind einfach zu früh um gerechtfertigt werden zu können
    Geändert von Track11 (01.04.2008 um 20:30 Uhr)

Erfahrener User

Beitrag

Nur noch kurz das hier. Realismus in Spielen. Das blut fließt dagegen habe ich nichts. Wenn man aber jemanden wirklich so umbringen kann (im spiel) dass man die einzelnen Stücke anathomisch korrekt sieht.... das ist mir einfach zu viel. Da würde ich 100% für Index pledieren.
    Man schaue sich nur mal Crysis an. Es wird noch ein par Jahrzehnte dauern aber ich bin mir sicher dass ich den Schritt zum Reallife Game noch erleben werde. Spätestens wenn die Grafik so ausgereift ist sollten sehr starke Regeln in Kraft treten. Es ist ja doch dann eine halb echte Welt, welche bisher ohne ethische Grundsätze auskommen muss.
    Also für GTA sehe ich im Jahre 2060 schwarz wenn die die !!ACHTUNG!! Brutalen Szenen nicht raus nehmen. " Man schneidet seinem Mitspieler den Kopf ab um mehr Punkte zu bekommen bei Counter Strike. Anschließend zerstückelt man die Leiche mit einer Kettensäge ... mh ja... die Gesetzes Vorschläge sind einfach zu früh um gerechtfertigt werden zu können
    Noch was zum Thema realismus in "Killerspielen":
    Obwohl Crysis eine extrem gute Grafik hat, is es einfach noch nicht realistisch. So ein richtiger Realismus würde vielleicht erst mit DirectX 11 kommen. Also nix gegen die Grafik (die is einsame spitze, ohne Frage!!), Denn gute Frames schaffen auf höheren Auflösungen ja noch nicht mal die Highend Boliden und auch die kommende 9800 GTX wird daran nix ändern....

Aber mal zum Thema:
    Wenn allgemein in Killerspielen Blut spritzt und Gedärme rumfliegen (wie bei Unreal Tournament 99 ) is das noch lange nich realistisch. So einfach lässt sich ein Mensch ja auch nicht zerlegen.
    Aber in wirklichkeit is das ganz anders. Beim sterben sind die Games sehr weit vom realistischen Tod entfernt. Erstmal fallen die nich einfach so um und n Medipack hilft in real auch nih so viel. Also ich glaube nicht, dass man eine Kugel einfach so verträgt und dass mit kaum schmerzen. In real leiden die Höllenqualen. Vielleicht sind Headshots realistisch.
    Na ja, auf jeden Fall glauben die Politiker und die BPJM, dass es besser ist, alles zu zensieren, weil diese ach so reele Darstellung von Gewalt jugendgefährdend is. Aber da fragt man sich doch, warum die anderen Länder auch so klarkommen. Wenn die Politiker sagen der Jugendschutz ist zu lasch, dann ist das völliger Quatsch. Deutschland hat eines der strengsten Jugendschutzgesetze der Welt.

Meiner Meinung nach reicht Zensur völlig aus. Verbot bringt nich viel. Es gibt immer nen Weg an Games ranzukommen, die Jugendliche unter 18 nich spielen dürfen und daran wird sich nie was ändern. Vor allem, wenn die Games "keine Jugendfreigabe" haben, dann is das kein Jugendschutz mehr, sondern Einschränkung der Freiheit der Erwachsenen. Is das gleiche bei Filmen. Sind ja meistens auch zensiert, weil manche Szenen zu gewaltverherrlichend sind.
    Aber es ist doch Unsinn, wenn man den Erwachsenen das Recht nimmt, gewaltverherrlichende Filme zu gucken, auch wenn sie schon über 18 sind.
    Bestes Beispiel ist das Fernsehen, die Nachrichten usw...
    Wie dieser Holklotzwurf. Wenn das irgendwelche kleinen Kinder sehen und die Erwachsenen nicht dabei sind, komm manche vielleicht noch auf dumme Gedanken und rennen zur nächsten Autobahnbrücke!
    Oder irgendwelche Morde und tote, die zugedeckt auf der Straße liegen. Und die Meldungen dazu, dass manche Mörder dann Kannibalen sind. Dann kommt vielleicht noch die Frage: "Mama, was sind Kannibalen?!"
    Die Eltern stehen dann mit so nen Gesicht da:
    Zum Teil sind die öffentlichen Medien auch ziemlich unverschämt bei sowas.

Kurz gesagt: Wenn se Filme und Spiele zensieren würden, müssten sie das gleiche mit den alltäglichen Medien tuen (zumindest in manchen Fällen)...

Ich bin jedenfalls gegen das Verbot und gegen die Indizierung von Shootern und anderen Gewaltverherrlichenden spielen. Ich wette, wenn das Verbot schon beschlossen wäre, dann würde Assassins Creed, was ja in wenigen Tagen kommt schon indiziert sein. Aber trotzdem würde sich für mich halt nicht viel ändern. Dann wird halt mal ein Wochenende in Österreich verbracht.
    Is für mich halt lächerlich, was die Politiker da abziehen wollen (wie immer).

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Stichworte