Megaman, sorry, aber ich weiss nicht was so schwer zu verstehen ist. Euer Verständnis von der Materie ist falsch.
Instinkte lassen sich für Werbung missbrauchen und zwar genau so wie ich es geschrieben habe.
Da gibt es auch nichts zu glauben, das ist der wissenschaftliche Stand und vollkommen akzeptiert in sämtlichen Wissenschaftsbereichen von Marketing, über Soziologie, Marktforschung, Sozialpsychologie etc... Du kannst es inhaltlich genau so in jedem Lehrbuch nachlesen.
Nochmal langsam zum Mitschreiben:
Menschen besitzen Instinkte auch Naturtriebe oder angeborenes Verhalten genannt. Dazu gehört bspw. der Sexualtrieb.
Setzt du ne nackte Frau auf ein Auto und wirbst damit, dann reagiert dein Körper mit einem Reflex. Wiederhole die Werbung mehrfach, dann wird dieser Reflex auf das Auto übertragen. Ergo, du siehst das Auto und wirst automatisch an die Frau erinnert, meist auch unterbewusst, aber es hebt die Bewertung des Autos und steigert deine Bereitschaft es zu kaufen.
Beispiel: 200 Leute sollen ein Auto bewerten.
Hundert Leuten zeigt man vorher mehrmals über Tage verteilt eine Werbung von dem Auto ohne die Szene mit der Frau auf der Motorhaube
Die anderen Hundert bekommen die Werbung mit der Frau auf der Haube.
Lässt man dann die 200 Leute auf einer Skala von 1-10 ankreuzen wie gerne man das Auto hätte, dann würden die ohne Frau zum Beispiel im Schnitt die 6 ankreuzen und die mit der Frau auf der Motorhaube im schnitt die 8.
Es ist einfach so...





