Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Änderung des Juge

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das ist völlig unlogisch!!!

41 38,68%
  • Haben den die Politiker nix besseres zu tun?

58 54,72%
  • Änderungen können nicht unbedingt schlecht sein

10 9,43%
  • Änderungen sind zu sanft!

5 4,72%
  • Wenns so weit kommt wandere ich aus (mir egal)

17 16,04%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Thema: Jugendschutzgesetze werden verschärft

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast den Begriff Instinkt falsch verstanden, denn wenn wir bei Mc Doof essen, steuert uns doch nicht der Instinkt
    Der Instinkt ist doch nicht nur für Gewalt verantwortlich. Er Steuert auch unser soziales Leben. Die Partnerwahl ist da ja wohl das beste Beispiel. Aber auch das Beispiel von Mc Doof zeigt das wieder mal.

In der Werbung sagen uns immer wieder bekannte Gesichter, dass es dort so lecker und so gut ist. Wir kennen diese Leute doch gar nicht wirklich aber weil sie so all gegenwärtig sind zählen wir sie unterbewusst schon zu unseren Bekannten. Diese vermeintlichen Bekannten raten uns dann dort hinzugehen und instinktiv folgen wir ihnen.

Die teuren Produkte im Supermarkt stehen auch alle auf Augenhöhe sie sind schön Bund und wecken in uns durch schöne Bilder instinktive Bedürfnisse denen wir nachkommen wollen darum nehmen wir das teurere Produkt und suchen gar nicht erst danach ob es nicht das Gleiche in einer hässlichen Verpackung für weniger Geld gibt. Dabei müsste man nur einen halben Meter nach unten gucken.

Jogurt schmeckt für uns anders wenn er eine andere Farbe hat auch wenn es ganz genau der Selbe ist nur einmal rot gefärbt und einmal braun. Die Farbe selber ist natürlich völlig geschmacksneutral.

Warum rauchen so viele obwohl sie selbst sagen das es nicht schmeckt und sie wissen, dass es krank macht? Sie wollen dazu gehören die coolen rauchen ja auch alle also sagt uns unser Unterbewusstsein, dass man auch cool ist wenn man raucht.

Die ganze Werbebranche zielt doch mittlerweile nur noch darauf ab unsere Instinkte zu benutzen um an unser Geld heran zu kommen. Es gibt doch kaum noch Fakten in der Werbung sondern nur doch bunte Bilder und hole Sprüche. Also unser Verstand sagt uns sicher nicht, dass wir das Jamba Spar Abo brauchen.

Sicher, jeder Mensch wird unterschiedlich stark von seinem Instinkt gelenkt aber es gibt keinen der davon ganz ausgeschlossen ist.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Das meiste hat nichts mit natürlichen Instinkten zu tun, die ich meine. Das ist ganz normale Manipulation unseres Kaufverhaltens aufgrund von der allgegenwärtigen Präsenz von Medien und Konsumgütern. Menschen lassen sich beeinflussen, auch bei Tieren kann man das bewerkstelligen. Klar, wenn etwas lecker aussieht, wollen wir es essen, wenn es gut riecht ebenso, wenn es erfrischend aussieht, wollen wir es essen. Es hat aber nichts mit reinen Instinkten zu tun, wenn mit Frau Klum erzählt, der neue Chicken Gourmet sei so verdammt lecker. Ich will ihn essen, weil ich Hunger habe und er geil aussieht und ich weiß, dass die meisten Zutaten da drauf eben schmecken. Und er schmeckt ja auch genial!^^ kein Unterbewusstsein der Welt wird dir je sagen, du seist cool, wenn du rauchst. Das ist dein normales Bewusstsein, denn du redest es dir selbst ein. Wenn es das Unterbewusstsein wäre, würde jeder rauchen. Ein Tier zb. rammelt sich auch durch die Mülltonnen von Meckes, ohne dass es sich irgendwelche Fressen im Fernsehen antun muss. Das ist ein einfacher Überlebenstrieb "Das riecht gut, ich will es essen, damit ich keinen Hunger leiden muss und stark bleibe!" Es gibt ja auch mehr Instinkte und ich rede von denen, die halt Gewalt auslösen. Seit Anbeginn der Menschheit, selbst bei den Affen, gehört Gewalt zum Alltag. Bei unseren Vorfahren gab es eben keine Gesetze und das Recht des Stärkeren war allgegegnwärtig. Guck dir Filme an wie "Am Anfang war das Feuer", wo ein anderer Stamm aus dem Hinterhalt angreift und sie sich mit Steinen und Knüppeln die Schädel einschlagen, nur weil der andere Stamm das Feuer erfunden hatte. Genau so läuft es auch heutzutage noch ab. Viele Ausländer in meiner Stadt behaupten sich durch Machtkämpfe, prügeln irgendwelche Rivalen oder auch Unschuldige, um sich selbst als Stärker dar zu stellen und von anderen geachtet zu werden. In Ländern, wo Menschenrechte nicht zählen, wird die Machterlangung meist durch pure Gewalt und Einschüchterung vollzogen, niemand kann das verneinen. Das sind Urinstinkte, die in jedem Menschen inne wohnen, da kannst auch du dich nicht von freisprechen, denn wenn es hart auf hart kommt, kann jeder zum Killer werden. Stell dir vor, einer vergewaltigt und tötet dein Kind und genau in dem Moment, wo er das tut, erwischst du ihn...ich möchte einen Vater sehen, der den Typen nicht auf der Stelle in seine Einzelteile zerlegt, sondern dasteht und sagt "Ich zeige dich an!".
    Die heute herrschende Gewalt in Deutschland wird nie abgebaut werden können, schon gar nicht, wenn immer mehr und immer größer werdende Ausländergruppen ins Land kommen. Da sind Konfrontationen vorprogrammiert...leider ein Fakt. Das deustche arbeitsverhalten alleine ist ganz anders, kaum ein Deutscher möchte in seiner Firma Ausländer einstellen, etc etc etc. Es wird nie klappen. Politiker versuchen sich das halt immer gerne schön zu reden, indem sie die Gewalt auf andere
    Sündenböcke verteilen, wie halt Killerspiele...
    Geändert von Nutz (22.02.2008 um 09:41 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Doch Nutz, es hat gerade bei solchen Beispielen mit Heidi Klum etc. mit Instinkten zu tun. Besser gesagt mit Instiktresiduen. Also mit dem Rest der Instinkte die in uns stecken.

Und zwar wird von der Werbung ganz geschickt ein Trick ausgenutzt.

Lässt sich am besten mit dem Pawlowschen Hundeversuch erklären:

Pawlow hat mit Hunden experimentiert. Wenn der Hund Essen bekommt (Schlüsselreiz) läuft ihm der Speichel im Mund zusammen (Reflex). Pawlow leutete zusätzlich jedes mal kurz vor der Fütterung mit einer Glocke. Nach einer Zeit reicht allein die Glocke um diesen Speichelfluss auszulösen. Ergo ein Ersatzreiz löst eine physische Reaktion (Reflex) beim Hund aus. Man nennt das klassische Konditionierung.

Natürlich sind unsere Instinkte nicht mehr so bindend wie die bei Tieren, weil der Mensch sich einbildet die Wahl zu haben einem Trieb zu folgen oder seinem Verstand. Trotzdem haben diese Triebe immer noch einen starken Einfluss auf unser Verhalten.

Den Versuch auf den Menschen übertragen ergibt folgendes:

Nehme zwei halbnackte Frauen (Schlüsselreiz), setze sie auf die Motorhaube des Autos welches du verkaufen willst (Ersatzreiz) und wiederhole die Werbung oft genug. Der Mann, der die Karre kaufen soll wird unbewusst oder bewusst jedes Mal an die Frauen denken, wenn er das Auto sieht und wird ein gutes Gefühl beim Anblick des Autos haben.

Ganz einfaches und oft unbewusstes ausnutzen niederer Instinkte

Und zu den Ausländern, das mag zum Teil stimmen, aber wir lassen uns viel zu viel von den Medien einlullen.... Es gibt 500.000 Ausländer mit abgeschlossenem Studium in Deutschland. Es ist eine Frage der Integration, nicht der Instinkte... Harte und schnelle Strafen und Abschiebung für die, die sich nicht integrieren lassen und straffällig werden und gut ist... 2009 wird sich sowieso einiges ändern. Wer da keinen Job vorzuweisen hat fliegt dann sowieso raus... Meiner Meinung nach der falsche Ansatz, da dadurch auch friedliche und nette Ausländer gehen müssen, aber vielleicht wird ja noch nachgebessert....
    Geändert von makkavelli (22.02.2008 um 11:56 Uhr)
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Standard

Ich sehe das nicht als Instinkt an, wenn ich das Auto sehe und es mich an die Chicks erinnert. Auch das mit dem Hund ist einfach nur ne Sache der Erlernung. Er weiß, wenn die Glocke leutet, gibts was zu essen, weil er sich daran erinnert. Ich erinner mich an das sexy Bild zurück, wo die Mädels sich noch auf der Haube gerekelt haben, das hat mit dem Auto selbst nichts zu tun. Was hat das mit Instikten zu tun? Genau so hat n Schüler Angst vor ner Klausur, weil er weiß, dass diese meist nicht einfach sind. Er kiegt die Agnst nicht vor dem Worten selbst, wenn der Lehrer sagt "Wir schreiben übermorgen übrigens ne 2Std-Klausur!", sondern vor der Arbeit selbst, weil er des Lehrers Worte damit assoziiert. Zudem lässt sichnicht jeder von Werbung beeinflussen. So lache ich zb. über die völlig überzogenen Darstellungen der Reinigungskraft von Cillit Bang und würde lieber die Fleckenschere nehmen, als 10€ für so ne kleine Tube zu bezahlen. Gesunder Menschenverstand spielt daher sehr wohl ne Rolle. Der Unterschied liegt darin, dass zb. eine Mutter 1000mal springt, wenn ihr Baby schreit, auch wenn 1000mal kein Grund zum Schreien da ist. Der Hund wird nachm 10ten mal klingeln auch die Ignore-Funktion einschalten, wenn er die 10mal nichts danach zu essen bekommen hat. Bei der Mutter ist es der Instinkt, ihr Kind immer zu schützen, ganz gleich, was los ist...bei dem Hund is es ne einfache Erlernung von Zusammenhängen.

Ich rede auch nicht von solchen Dingen, sondern von der innewohnenden Gewalt an sich. Der Instinkt, der Beste und Stärkste zu sein war früher überlebenswichtig, heute total nebensächlich. Doch er ist immernoch in uns drin und wenn wir ihn nicht ausleben können, platzt es halt irgendwann, vor allem, wenn man immer mehr von anderen bedrängt wird.

Zu den Ausländern: Klar ist es ein Instinkt, wenn eine bestimmte Gruppe Menschen einen anderen Stamm nicht in ihrem Territorium duldet. Klar ist das heute nicht mehr so stark wie früher und evtl. auch etwas überzogen, aber viele Menschen haben lieber Menschen gleicher Abstammung um sich, auf die sie sich verlassen, als welche, die komplett anders aussehen, anders agieren, eine andere Mentalität haben. Ein Löwenrudel mischt sich auch nicht mit anderen Löwenrudeln, geschweige denn mit Geparden.
    Geändert von Nutz (22.02.2008 um 12:37 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Hm, sorry für die harte Formulierung, aber es ist vollkommen unerheblich ob du das als Instinkt ansiehst oder nicht. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es genau so ist. Es sind Instinktresiduen, die von einem Reiz angesprochen werden und auf einen neutralen Reiz konditioniert werden. Kannst du in jedem Buch über Sozialpsychologie, Marktforschung oder Marketing nachlesen.

Ausserdem sprechen wir hier über einen Reflex. Reflexe sind dadurch gekennzeichnet, dass sie automatisch geschehen und ohne dass du Einfluss darauf hast.

Natürlich bist du als intelligenter Mensch dazu fähig diesen Reflex mit negativen Assoziationen zu übertrumpfen, sprich du weißt, dass die Werbung Müll ist und dich nur beeinflussen will und deshalb verachtest du das Produkt und seine Macher, wie in deinem Fall Cilit Bang oder wie der Müll heißt. Du kaufst es daher nicht. Das es doch funktioniert zeigt, dass wir von allen Seiten mit Werbung überschüttet werden in der schöne Menschen dummes Zeug verkaufen. Es funktioniert einfach.

Und weil immer mehr Menschen wie du und ich sich Gedanken machen wie man der Werbung entgehen kann, lassen sich die Werber immer neue Dinge einfallen, um uns zu erwischen. Sie weichen aufs Internet aus, machen Werbung in Spielen, wie beispielsweise in Splinter Cell, da telefoniert Sam Fisher mit Nokia und wirft vor der Action nen Airwave Kaugummi ein und man asoziiert jedes Mal im Laden den Kaugummi mit Sam Fisher und findet es unterbewusst cool, eben weil man den Kaugummi in einem sehr aufregenden Kontext gesehen hat.

Nur wenn man sich der Funktionsweise der Werbung bewusst ist kann man sich effektiv dagegen wehren...

Standard

Wie gesagt, der Reflex wird ja ausgelöst, nur weil ich grad an was denke, was eben den Reflex zur Folge hat. Denk ich an Omas Suppeneintopf, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Sehe ich nun andauernd n Foto von Omas Suppeneintopf, werde ich auch ständig an seinen Geschmack erinnert und schon läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen. Sobald einer aber in die Suppe pinkelt und es eklig geschmeckt hat, wird der Reiz bei mir eben nicht mehr ausgelöst, sondern automatisch ein Ekel, sobald ich das Bild sehe. Ob irgendwelche bescheuerten Wissenschaftler das als Instinkt ansehen, ist mir da relativ schnuppe, ich sehe es nicht so. Lernen ist kein Instinkt, Instinkte sind Handlungen, die man in einem Moment tut, obwohl man sie eben nicht erlernt hat. Genau so kannst du es nicht wirklich trainieren, dass du, wenn du unbewusst gegen eine heiße Stelle kommst und nicht damit rechnest, deine Hand automatisch wegziehst. Das ist nicht erlernt, das ist angeboren. Ein Hund interessiert sich aber nicht von Geburt an für ne läutende Glocke und mir läuft auch nicht das Wasser im Mund zusammen, wenn ich Omas Suppeneintopf sehe, ihn aber nicht rieche und nie probiert habe, es sei denn er spricht mich visuell an, was er aber weiß Gott nicht tut.

Du hast recht, Essen Wollen ist ein Instinkt, der zum Überlebenstrieb dazu gehört und die Medien nutzen eben das aus, um uns ständig Hunger auf bestimmte Sachen zu machen. Der Instinkt bleibt aber allein das Essen Wollen an sich, der lässt sich nicht abschalten und auch nicht antrainieren, sondern nur abschwächen oder eben durch Werbung, Assoziation mit Klingeln, Fotos etc. verstärken.
    Nicht das Assoziieren, Konditionieren und Umleiten, das natürlich trainiert werden kann, ist der Instinkt, sondern das Essen Wollen.

Werbung ist sozusagen nur ein ständiges "Hallo, unser Produkt gibts auch noch, das ist gut für dich, vergiss das nicht und kauf es!"-Rufen, damit die Produkte nicht aus unserem Gedächtnis verschwinden. Oder hast du etwa gerade eben noch Bock auf den Triple-Cheese gehabt, dens zur WM gab? Hast du vielleicht jetzt, weil ich es erwähnt hab und du dir wieder den Geschmack, das Aussehen und die Situations-Erinnerungen ins Gedächtnis rufst...aber ohne meine Worte würdest du nicht plötzlich sagen "Ich hätt jetz mal wieder Lust auf nen Triple Cheese"...es sei denn, du erinnerst dich halt an das Teil. Un know what I mean?

I´m confused right now!

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, der Reflex wird ja ausgelöst, nur weil ich grad an was denke, was eben den Reflex zur Folge hat. Denk ich an Omas Suppeneintopf, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Sehe ich nun andauernd n Foto von Omas Suppeneintopf, werde ich auch ständig an seinen Geschmack erinnert und schon läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen. Sobald einer aber in die Suppe pinkelt und es eklig geschmeckt hat, wird der Reiz bei mir eben nicht mehr ausgelöst, sondern automatisch ein Ekel, sobald ich das Bild sehe. Ob irgendwelche bescheuerten Wissenschaftler das als Instinkt ansehen, ist mir da relativ schnuppe, ich sehe es nicht so. Lernen ist kein Instinkt, Instinkte sind Handlungen, die man in einem Moment tut, obwohl man sie eben nicht erlernt hat. Genau so kannst du es nicht wirklich trainieren, dass du, wenn du unbewusst gegen eine heiße Stelle kommst und nicht damit rechnest, deine Hand automatisch wegziehst. Das ist nicht erlernt, das ist angeboren. Ein Hund interessiert sich aber nicht von Geburt an für ne läutende Glocke und mir läuft auch nicht das Wasser im Mund zusammen, wenn ich Omas Suppeneintopf sehe, ihn aber nicht rieche und nie probiert habe, es sei denn er spricht mich visuell an, was er aber weiß Gott nicht tut.

Du hast recht, Essen Wollen ist ein Instinkt, der zum Überlebenstrieb dazu gehört und die Medien nutzen eben das aus, um uns ständig Hunger auf bestimmte Sachen zu machen. Der Instinkt bleibt aber allein das Essen Wollen an sich, der lässt sich nicht abschalten und auch nicht antrainieren, sondern nur abschwächen oder eben durch Werbung, Assoziation mit Klingeln, Fotos etc. verstärken.
    Nicht das Assoziieren, Konditionieren und Umleiten, das natürlich trainiert werden kann, ist der Instinkt, sondern das Essen Wollen.

Werbung ist sozusagen nur ein ständiges "Hallo, unser Produkt gibts auch noch, das ist gut für dich, vergiss das nicht und kauf es!"-Rufen, damit die Produkte nicht aus unserem Gedächtnis verschwinden. Oder hast du etwa gerade eben noch Bock auf den Triple-Cheese gehabt, dens zur WM gab? Hast du vielleicht jetzt, weil ich es erwähnt hab und du dir wieder den Geschmack, das Aussehen und die Situations-Erinnerungen ins Gedächtnis rufst...aber ohne meine Worte würdest du nicht plötzlich sagen "Ich hätt jetz mal wieder Lust auf nen Triple Cheese"...es sei denn, du erinnerst dich halt an das Teil. Un know what I mean?

I´m confused right now!
    hehe, ja klar, auf den Tripple cheese hab ich wirklich lust, jedes Mal, wenn ich im drive stehe kommt mir der Gedanke daran hoch wie lecker der war und dass ich ihn nicht mehr kriege... Dafür brauch ich keine Werbung...

Aber nochmal...

Der Instinkt beeinflusst dich.

ganz einfach gesagt, die anziehenden Eigenschaften der Frau werden auf das Auto übertragen. Das passiert unbewusst und reflexartig. Natürlich kriegst du keinen Ständer wenn du die Karre siehst, aber du hast ein besseres Gefühl dabei.... das ist in einer Menge untersuchungen empirisch belegt und daher machen die Werber es wo es geht, also Produkte mit nackten Frauen, leckeren Dingen oder was immer auch unsere Instinkte anspricht zu versehen und die Eigenschaften auf das Produkt zu übertragen...

Natürlich wirkt das bei uns nicht mehr so, weil wir das durchschauen und uns aufregen und die Werbung daher nicht mehr akzeptieren. Vermeidungsreaktionen stellen sich ein, sprich wegschalten etc... Daher brauchen die Vögel immer neue Methoden und die finden sie grade in Spielen... Wenn wir in Spielen davon total genervt sind, dann werden sie wieder neue wege finden...

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von PiTBull Beitrag anzeigen
    Ich finde das sie die Gesetze entlichmal viel schärffer machen sollten,

so das KLEINE KINDER nicht Spiele zocken die erst ab 18 sind

Grade in sachen OnlineGaming Bereich müßten Sie mal was aendern
    Was verstehst du unter "kleine Kinder"?
    Und ich finde solange das Kind/Jugendlicher noch von Realität und Virtuell unterscheiden kann, nicht aggressiv wird und in seinem sozielaverhalten nicht eingeschränkt ist, ist alles palleti

Prophet Avatar von Sensman

Standard

was bringt es die gesetze zu verschärfen wenn die "kinder" einen vater/mutter/bruder/schwester haben die die spiele locker kaufen können?

ich glaube PiTBull nervt es einfach nur wenn die kleinen kinder ins headset brüllen...

ich finde es echt eine frechheit das einem als erwachsener vorgeschrieben wird was man spielen darf und was nicht! ich versteh oft nicht warum spiele indiziert/verboten werden!

die spiele sind doch eh nur für erwachsene erhältlich und wenn man einen kleinen bruder hat muss man selber wissen ob man ihm das gibt oder nicht!

ich habe einen kleinen bruder und lasse ihn täglich Halo 3(ab 18, keine ahnung, versteh nicht wieso es ab 18 ist...) spielen und er ist weder aggressiv noch anderes... er freut sich darüber das zu spielen, er bastelt sowieso täglich an maps rum oder fährt rennen!

es kommt auf die persönlichkeit/charakter des menschen an der das spielt!

ausserdem kann man an spielen oft stress/wut perfekt rauslassen ohne andere mitmenschen zu verletzen!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    ...........................

ich finde es echt eine frechheit das einem als erwachsener vorgeschrieben wird was man spielen darf und was nicht! ich versteh oft nicht warum spiele indiziert/verboten werden!................
    Eben! Ich kann ja spielen was ich will, mein Gott.
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte