OMG...shit, ich hätte Polizist werden müssen! Ne im Ernst, manchmal wundere ich mich, was in den Köpfen von Politikern, Richtern, Polizisten so vorgeht, wenn sie nur eiskalt ihre Richtlinien ohne einen Hauch von Menschlichkeit durchführen.

Ich hab da auch n Fall am eigenen Leib erfahren, wie abgewixxt solche Beamten sein können, die als "Freund und Helfer!" bekannt sind:

Mein erstes Auto war n prolliger Golf2. Schäbiger 1,3Liter Motor mit Nullausstattung, aber vollgestopft mit Optikspielereien, dicken Felgen etc etc etc. Natürlich soweit vom Verkäufer angegeben "alles eingetragen!". Ich hab das natürlich soweit es mir bekannt war überprüft, weil ich auf keinen Fall illegal unterwegs sein wollte...man kennt ja seine Pappenheimer wie TÜV etc. und dass die einem sogar vorschreiben, wie der Scheitel zu sitzen hat, wenn man Auto fährt. Nach eingehender Prüfung stellte ich fest, das zwei ABE´s gefehlt haben, die ich natürlich umgehend besorgt habe.
Eines Tage hielt mich die Polizei im Nachbardorf an -mit so ner Karre nicht verwunderlich, ist mir bis dahin schon zig Male passiert und nie wurde was gefunden- und prüfte alles haargenau. Ne halbe Stunde stand ich da und musste mit ansehen, sie sie an diversen Anbauteilen rumzerrten, meinen Spiegel falsch einstellten, mit ihren Maglites an meinen Felgen rumkratzten, meinen Auspuff fast abrissen, etc. Aber was will man schon machen, immerhin steht ja der "Freund und Helfer" vor dir. Jedenfalls fiel dem einen Officer dann endlich was auf, womit er mich festnageln konnte: Ich hatte keine Reflektoren an meiner Stoßstange angebracht, obwohl ich blaue Rückleuchten installiert hatte. JACKPOTT!
Er drohte mir zugleich mit Geldstrafe, Punkte in Flensburg, Strafanzeige wegen Gefährdung etc. Ich sagte nur: "Okay, seh ich ein, ist mir nicht aufgefallen. Ich werde mich umgehend um diese Dinger bemühen und sie anbringen. Ich habe den Wagen so gekauft und extra alles nach bestmöglichem Wissen geprüft. Tut mir leid!" ...doch der Beamte sagte nur schlicht "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, haste eben Pech. Gibt ne Anzeige und fertig aus!" Gut, nachdem der Papierkram erledigt war, fuhr ich natürlich trotzdem zum Teilehandel und besorgte mir für 8DM -lausige 8DM!- die beiden Reflektoren und installierte sie prompt.
Ein halbes Jahr verging, als ich dann vors Gericht musste. Ich musste meinen Eid schwören, einen Tag Schule sausen lassen, mir fast in die Hosen scheizzen vor Angst und zitternd im Anzug vor dem Richter stehen. 18Jahre alt, nie etwas illegales getan...und das wegen 8 verf**kten Mark! Anstatt einfach zu sagen "Komm Junge, wir sehen, dass du sonst darauf geachtet hast, dass alles legal bleibt...fahr hin, hol dir die Dinger, mach sie ran und zeig es uns, dann is alles okay! Nochmal will ich dich aber nicht erwischen!", wie es für "Freund und Helfer" doch üblich sein sollte. Der zuständige Officer war natürlich nichtmal erschienen...warum auch. Naja, jedenfalls gab mir der Richter eine Standpredigt und nachdem mein Anwalt Sachen wie "Gucken Sie mal hier auf dem Parkplatz vorm Gerichtsgebäude, da hab ich vorhin alleine 4-5 Autos mit schwarzen, blauen und weißen Rückleuchten gesehen, die ebenfalls keine Reflektoren angebracht haben!" losgelassen hat, hat er mich für nichtschuldig erklärt. Glück gehabt...und den Officer hätten ich und mein Vater am Liebsten aufgesucht und wirklich mal auf jedes Gesetz geschizzen.