Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Mindestloehne - Ein Muss !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Naja, einen objektiven Blick auf die Welt kriegt man durch lesen von (nur einer) Zeitung bestimmt nicht.

Denn dazu gibts viel zu viele Siebe, durch die die Wahrheit fließt.

Und dann hat jede Zeitung oft auch eine partei/weltanschauliche Färbung, die sich in der Berichterstattung äußert.

Dazu kommt dann noch dass bei politischen und wirtschaftlichen Problemen es nicht die eine Lösung gibt, wie in der Mathematik z.B.

kein Mensch spricht heute darüber, geschweige wird es finanziell belohnt, Ungerechtigkeit ist eben der Normalfall unserer Zivilisation.
    Deutschland ist starke Wirtschaftsmacht, vom Wohlstand profitieren alle, der LEbensstandart hier ist super. Wenn du über Ungerechtigkeit reden willst, fang erstmal mit Afrika an

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Deutschland ist starke Wirtschaftsmacht, vom Wohlstand profitieren alle, der LEbensstandart hier ist super. Wenn du über Ungerechtigkeit reden willst, fang erstmal mit Afrika an
    Wie vollkommen bescheuert... Gedankenspiel:
    Wenn du und ich eine 2-Mann Firma wären, du stellst für mich 10 Teile (was auch immer)
    her pro Monat, und ich zahl dir dafür 1000€ und ich verdien selbst 2000€ daran...
    (Sprich ein Teil bringt 300€ ein...)

Nach einer gewissen Zeit hast du deine Technik verbessert und schaffst
    50 Teile herzustellen... dann findest du es in keinster weise unfair, wenn du
    immer noch 1000€ (oder weniger) bekommst, ich aber jetzt 14.000€ verdien?

Falls dir doch auffällt, dass da was ungerecht ist... genau das passiert hier!

Afrika leidet ja genau so darunter... nur macht es sich natürlich dort viel
    stärker bemerkbar, wenn sie gerade so noch genug zum Essen haben...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Stichworte