8,50 € wären jetzt aber schonmal besser wie meine 7,67 € !
Kein Mensch sollte unter 11 Euro Arbeiten, meiner Meinung nach. Es ist slavenverhalten. Guck dir doch diesen ganzen "Personalvermittlungen" an. Die vermittlen dich, ziehen dir aber schön 1300 € ab, von deinem Gehalt, als "Provision".
Wichtiger wäre, uns, den noch lebenden Mittlestand zu entlasten und nicht zubelasten. Die Reichensteuer wäre durchaus Sinnvoll, denn wenn einer im Jahr 2 Millionen verdient, kann dieser Ruhig mehr wie 19% zahlen, oder generell eine Reichensteuer verkraften.
Wird aber niemand machen, weil die Politik der Wirtschaft im Ars*ht steckt.
Es wäre aber richtig, Reich hilft arm, das ist Menschlich, macht aber keiner.
Und klar haben wir bedarf an Fachpersonal, aber man holt lieber die Inder, anstatt in unsere Jugend zu fördern. Was ist das denn bitte für eine Logik???
Geld hin oder her, aber Fachkräft kosten eben mal 20 / 40 Euro die Stunde, dafür haben sie ja was geleistet.
Aber von jemanden zu erwarten, das man für 7 € die selbe oder mehr Arbeit machen soll, ist abartig. Während sich der Chef schön die Kohle einstreicht.
Das ganze System ist für den A*sch.
Mindestlohn wäre ein Anfang + Reichensteuer. Meiner Meinung machen, die die an fülle haben, könenn Ruhig bissi mehr Bluten wie wir. Denn wir grapsen am Boden und nicht die! Von uns wird verlangt, sich abzubuckeln, wie sonst was. Nein, das geht so nicht weiter.
Die Politik sollte der Wirtschaft mal richtig in den Ar*ch trten und sagen, nix günstiger, ihr Zahlt das, was jeder Zahlen muss. Und wenn ihr meint, ins Ausland gehen zu müssen, dann bitte, siehe Nokia, hats voll gebracht.(Material und Personal eher für den Popo).
Ich sags auch ganz offen, für 7€ Euro acker ich mich nich verrückt.
Also, man merkt, es hängt an vielen Faktoren, die geändert werden müssen, es aber wohl nie werden.
Der Anfang von diesem Mindeslohn ist vielleicht ein kleiner Schritt. Egal ob jetzt nur 8,50 aber ich merke das sehr massiv, und würde mich darüber freuen.
Die andere Seite ist, welche auch bekannt sind, das unterhmen Leute entlassen werden. Also irgendwie dreht sich hier alles im Kreis.