Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Mindestloehne - Ein Muss !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Richtig...
    Der Chef wird sein Büro dann selber putzen, Banker fliegen nach Polen
    für ´nen Haarschnitt und bei Lidl füllen sich Regale von ganz allein.
    Willst du das alles mit dem Mindestlohn ins Gesetz schreiben, oder merkste
    selber, dass genau diese Jobs nicht "geoutsourced" werden können?

In den anderen EU Staaten sank die Arbeitslosenquote mit der Einführung des Mindestlohns
    ... also glaubt doch nicht jeden Müll der von Politikern kommt... die verfolgen auch
    nur eigene/wirtschaftliche Interessen....

Edit: Sicherheitsdienste werden dann auch nicht mehr in Deutschland gebraucht, oder Chen?^^
    Ich denke nich xD wäre mir dann auch egal, dann wird schön auf kosten der anderen gelebt. Wenn ich wegen sowas dann gefeuert werde, dann lass ich mich erstmal schön aushalten

Hab 3 Jahre eingezahlt, daher ein Jahr sollte drin sein :P Weil dann mach ich mir keinen harten mehr. Dann kann mich Deutschland

Aber Fakt ist, so wie es jetzt läuft, kann es nicht weitergehen. Irgendwas muss passieren.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Mein Gott, was ist das für eine Diskussion hier?
    Keiner weiß oder will nicht verstehen, was der Andere darstellen möchte.

Genau das ist typisch Deutsch.
    Meckern, verteufeln aber niemals konsequent etwas dagegen tun.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Mein Gott, was ist das für eine Diskussion hier?
    Keiner weiß oder will nicht verstehen, was der Andere darstellen möchte.

Genau das ist typisch Deutsch.
    Meckern, verteufeln aber niemals konsequent etwas dagegen tun.
    Liegt daran, das man nie alle zusammen kommt.

Sprich: Man möchte als Mitarbeiter was ändern. Also sollen alle zusammen zum Chef laufen und ein Meeting machen. Erst sagen alle: JA KLAR ich bin dabei.

Dann am Tag wo es statt finden soll, keiner da, außer 2 Personen, welche jetzt einen Job suchen. Danke Teamarbeit
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Was ich hier in diesem Thread herauslese ist echt nur Nörgelei, Sozialneid seitens chenjung und Propaganda seitens Bies. In jedem zweiten Post von dir erwähnst du explixit die Linke und stellst alle Wähler der anderen Parteien als Antichristen dar und beziehst dich auf ein Wirtschafts- und Sozialsystem von vor 30 Jahren.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Nörgeln.

Standard

Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Was ich hier in diesem Thread herauslese ist echt nur Nörgelei, Sozialneid seitens chenjung und Propaganda seitens Bies. In jedem zweiten Post von dir erwähnst du explixit die Linke und stellst alle Wähler der anderen Parteien als Antichristen dar und beziehst dich auf ein Wirtschafts- und Sozialsystem von vor 30 Jahren.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Nörgeln.
    Ich sage nur, wie es ist. Sozialneid? Nein.

Wie ich schon sagte, solange man nicht zusammen arbeitet wird das alles nix.

Und das hier was falsch läuft, sieht man ja ganz deutlich.

Professional

Standard

Naja, einen objektiven Blick auf die Welt kriegt man durch lesen von (nur einer) Zeitung bestimmt nicht.

Denn dazu gibts viel zu viele Siebe, durch die die Wahrheit fließt.

Und dann hat jede Zeitung oft auch eine partei/weltanschauliche Färbung, die sich in der Berichterstattung äußert.

Dazu kommt dann noch dass bei politischen und wirtschaftlichen Problemen es nicht die eine Lösung gibt, wie in der Mathematik z.B.

kein Mensch spricht heute darüber, geschweige wird es finanziell belohnt, Ungerechtigkeit ist eben der Normalfall unserer Zivilisation.
    Deutschland ist starke Wirtschaftsmacht, vom Wohlstand profitieren alle, der LEbensstandart hier ist super. Wenn du über Ungerechtigkeit reden willst, fang erstmal mit Afrika an

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Deutschland ist starke Wirtschaftsmacht, vom Wohlstand profitieren alle, der LEbensstandart hier ist super. Wenn du über Ungerechtigkeit reden willst, fang erstmal mit Afrika an
    Wie vollkommen bescheuert... Gedankenspiel:
    Wenn du und ich eine 2-Mann Firma wären, du stellst für mich 10 Teile (was auch immer)
    her pro Monat, und ich zahl dir dafür 1000€ und ich verdien selbst 2000€ daran...
    (Sprich ein Teil bringt 300€ ein...)

Nach einer gewissen Zeit hast du deine Technik verbessert und schaffst
    50 Teile herzustellen... dann findest du es in keinster weise unfair, wenn du
    immer noch 1000€ (oder weniger) bekommst, ich aber jetzt 14.000€ verdien?

Falls dir doch auffällt, dass da was ungerecht ist... genau das passiert hier!

Afrika leidet ja genau so darunter... nur macht es sich natürlich dort viel
    stärker bemerkbar, wenn sie gerade so noch genug zum Essen haben...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Propaganda seitens Bies. In jedem zweiten Post von dir erwähnst du explixit die Linke
    Die Linke ist auch die einzige der etablierten, die andere Politk anstrebt...?
    Und Propaganda...? kA ob du in der Lage bist was produktives beizutragen...
    aber falls ja, dann tu´s einfach...

Und sorry, ich hab keinen Bock wegen der Ahnungslosigkeit vieler, oder Ignoranz
    einger (wie anscheinend bei dir der Fall ?!) doppelt so lange arbeiten müssen, wie nötig...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Standard

Es ist auf einer Seite sehr schwierig zugleich aber auch leicht!

Ich meine, zu einem stimmt es, alle müssten mal was machen, zusammen auf die Straße gehen und sagen so nicht.

Das Problem ist, wie schon immer bei den Deutschen, jeder meckert, aber keiner Bewegt sich. Ich könnte jetzt auf die Straße gehen und sagen, hier, da stimmt was nicht.

Was passiert? Nichts!

Ich meine, was muss noch passieren, bis alle geschlossen mal auf die Straße gehen und gegen diese Sklaventreiber vor gehen!!! So kann es ja nicht weiter gehen.

Es ist Unmenschlich, aber solange jemand da "Kapital" machen kann, wird sich da so schnell nichts ändern.

Es ist ja auch durch die Politik soweit "Legal", dennoch könnte ich als Chef, das Menschlich nicht mit mir vereinbaren. Mein größtes Problem ist, ich bin zu "Sozial" und würde sowas nie machen. Und genau da liegt mein Problem. Ich bin kein Ar*chloch.

Wie die Prinzen schon sagten, man muss ein Schwein sein in dieser Welt.

Ob es sich auf weite Sicht lohnt, so zu sein, weiß ich nicht. Ich kann in den Spiegel sehen und mich ansehen. Einige können das nicht.

Ich sage ja auch nicht, das ich Steinreich sein will. Man will nur gut Leben, und nicht leben um zu Arbeiten.

Seit fast 3 Jahren läuft es so: Ackern, 12 Std. dann ins Bett aufstehen weiter arbeiten. DAS IST KEIN LEBEN!

Aber egal was ich probiere, was eine Jobsuche angeht, gibt es kein Vorkommen. Entweder heißt es, keine Erfahrung (was bullshit ist) oder man bekommt in 96% aller fälle garkeine Antwort.

Und jetzt versuch mal als "Junger" Mensch zu verstehen, das dir jeder sagt, suche Arbeit und trage deinen Teil bei, wenn dich aber keiner lässt.

Wei soll man denn nach der Lehre bitte 5 Jahre Erfarhung sammeln, wenn dir kein Unternehmen mal die Chance gibt (das schließt Stundenten mit ein!). Ich sehs ja bei meinen Kollegen, die haben 1,6 im Durchschnitt aber finden nix.

Hier läuft doch was falsch!!!!

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Die Linke ist auch die einzige der etablierten, die andere Politk anstrebt...
    Sicher?
    Selbst der für mich völlig überflüssige Bundespräsident (sagt: ich bin unterbezahlt) findet "CDUCSUSPDFDPGRÜNE"-feindliche Lager:

AfD und seine Meinung dazu:
    Die AfD sei gefährtlicher als der Rechtsextremimus, sagt Bundespräsident Joachim Gauck.
    “Es sind Leute, denen Europa als ein Raum mangelnder Identität vorschwebt.”

Quelle: GEO LITHICO

Genau genommen ist die Meinung des Volkes, politisch völlig uniteressant.
    Kein aktiver Politiker handelt in unserem Sinne...

... vielleicht doch ein wenig die AfD anhören und wirklich verstehen?
    Wäre doch eine logische Alternative, nach dem die Piraten als aktuelle "unreife Jugend" (was ich immer wieder beklage) da völlig versagt hat.

Info:
    Bei der Europa-Wahl gibt es keine 5%-Hürde (die in der BRD ja manipuliert wurde,
    ein Einspruch (Wahlmanipulation) ist von der BIG-Koalisation ja im jeweiligen parteiinternen Ausschuß abgelehnt worden).
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte