Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Mindestloehne - Ein Muss !

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Deutschland ist starke Wirtschaftsmacht, vom Wohlstand profitieren alle, der LEbensstandart hier ist super. Wenn du über Ungerechtigkeit reden willst, fang erstmal mit Afrika an
    Wie vollkommen bescheuert... Gedankenspiel:
    Wenn du und ich eine 2-Mann Firma wären, du stellst für mich 10 Teile (was auch immer)
    her pro Monat, und ich zahl dir dafür 1000€ und ich verdien selbst 2000€ daran...
    (Sprich ein Teil bringt 300€ ein...)

Nach einer gewissen Zeit hast du deine Technik verbessert und schaffst
    50 Teile herzustellen... dann findest du es in keinster weise unfair, wenn du
    immer noch 1000€ (oder weniger) bekommst, ich aber jetzt 14.000€ verdien?

Falls dir doch auffällt, dass da was ungerecht ist... genau das passiert hier!

Afrika leidet ja genau so darunter... nur macht es sich natürlich dort viel
    stärker bemerkbar, wenn sie gerade so noch genug zum Essen haben...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Wow, krass wie kurzsichtig so viele hier denken.
    Auch zunehmendes Alter macht offensichtlich nicht unbedingt weiser.
    Dass das aktuelle System fernab jedweder Logik ist, sollte eigentlich jedem klar werden, der auch nur einen richtigen Blick auf die Tatsachen wirft.
    Guckt euch mal Videos von Volker Pispers an, wenn euch das Thema zu hoch ist.
    Wie Bies schon sagte; jede Firma muss jedes Jahr eine Gewinnsteigerung von 7% bringen, alles darunter zählt als Verlust.
    Also auch wenn eine Firma 1Mrd Gewinn macht; kommen im folgendem Jahr nicht 1,07Mrd rein, dann zählt das als Verlust und Sparmaßnahmen werden einbeleitet.
    Also drücken eigentlich wunderbar wirtschaftliche Firmem die Gehälter, entlassen Mitarbeiter, übertragen die Aufgaben vieler auf einige wenige, verlagern alles was geht in Niedriglohnländer usw. usf.
    Für die Mittelschicht wird es einfach immer schwieriger.
    Ich habe (zum Glück) noch eine zweite Ausbildung gemacht, so dass ich mit knapp 30Jahren noch mal die Schulbank drücken musste und gehöre jetzt zu den so stark benötigten Fachkräften.

Und wie sieht es für einen wie mich aus? Ausbildung verkürzt, sehr gutes Zeugnis vom Arbeitgeber, aber ich konnte nicht übernommen werden, kein Geld da.
    Seitdem ich mit der Ausbildung fertig bin (Januar 13), habe ich noch 3 Kündigungen bekommen.
    Nie war ich der einzige, nie lag es an meiner Arbeit oder Person. Im Gegenteil, ich habe immer Süßigkeiten am Platz, die Kollegen laden mich immer mit ein und ich höre regelmäßig was ich für ein "toller Kerl" sei. Dazu beschwere ich mich nie, helfe wo ich kann (egal ob es ein Problem in einer komplexen Software gibt oder die Spülmaschine ausgeräumt werden muss) und arbeite grundsätzlich mehr Stunden als im Vertrag stehen (oder bezahlt werden).
    Im Schnitt bin ich dabei keine 2 Tage/Jahr krank.

Meine Chefs loben mich, schreiben mir die bestmöglichen Arbeitszeugnisse und helfen mir aktiv bei der Jobsuche, aber die Wirtschaftskrise macht sich weitläufig bemerkbar.

Meine Freundin hat einen Master in Informatik, spricht 4 Sprachen (davon 3 fließend) und hat trotzdem große Probleme einen Arbeitsplatz zu bekommen.
    Wir hätten gerne Kinder, aber es ist so gut wie unmöglich, dass diese ein schönes Leben haben würden, wenn wir es nicht gerade schaffen ein sehr hohes Vermögen anzuhäufen und uns komplett autark zu machen.

Was macht das kaputte System? Schuldengrenzen erhöhen.
    Wer nicht kapiert, dass das keine langfristige Lösung ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Wie haben das die alten Ägypter gemacht? Alle Schulden gingen letztendlich an den "Staat".
    Wenn diese zu hoch waren, dann wurden sie einfach erlassen. Fertig.
    Keinen hat's gekümmert, alle waren (diesbezüglich) glücklich. Heutzutage undenkbar. Mit dem Geld, dass einem andere schulden, aber eigentlich keiner hat, wird wild rumspekuliert.
    Die Mehrzahl der Länder ist unvorstellbar hoch verschuldet, nur die Chinesen lachen sich ins Fäustschen.
    Die werden immer mächtiger, während sie die Natur und die Menschenrechte mit Füßen treten.
    Chinesich lernen wird immer wichtiger. Noch etwas, dass ich meinen ungeborenen Kindern nicht zumuten möchte.

Das Arm/Reich Gefälle wird einfach immer stärker und wenn bald (wir sind schon näher dran als man denkt) von 100 Menschen 90 ums Überleben kämpfen müssen, während einer davon 98% und 9Menschen 1% des Geldes haben, dann werden es auch die letzten begreifen, dass es absolut falsch läuft. Aber dann ist es zu spät.

Wer die AfD wählt, der sollte eventuell mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen und muss darun noch nicht mal das Land verlassen. Vor knapp 100 Jahren hätte die gleiche Person mit Sicherheit einen kleinen Österreicher mit lustigem Oberlippenbart gewählt, der für die Missstände im Land ganz eindeutig die Schuldigen gefunden hatte.

Es ist natürlich auch viel bequemer die Schuld auf Ausländer und Homosexuelle zu schieben, anstatt mal in den Spiegel zu schauen.

Ich bin für keinen Sozialstaat und habe selbst einige sehr drastische Meinungen. Die Juden waren auch nicht ohne und was sich hierzulande so einige Türken, Albaner, Russen & co erlauben ist einfach nicht duldbar, aber die für die Zustände zu verantworten ist genauso logisch wie einen domestizierten Hund für eine Attacke auf einen Menschen verantwortlich zu machen, obwohl sein Besitzer ihn so abgerichtet hat.
    Damit will ich die Minderheiten nicht mit Hunden gleichsetzen, sondern sehe den Menschen allgemein als das, was er eigentlich ist.
    Ein Tier, welches im Inneren immer noch von Instinkten getrieben wird und nicht dazu geschaffen ist mit der Welt klar zu werden, die es selbst geschaffen hat.
    ​​

Professional

Standard

Und am Ende ist in diesem Thread jeder bei seiner Meinung geblieben, wir haben uns alle nur gegenseitig zerfleischt und es ist nichts rausgekommen.

Poltik halt

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Bei manchen hier reicht es schon ein Stichwort in den Raum zu werfen,
    dann geht das Beissen schon los.

Alle stönen frustriert auf - ändern wird sich aber nichts.

Warum?
    Weil in diesem Thread kaum jemand richtig versteht, worum es überhaupt gehen soll und was Bies mit seinen Ausführungen ausdrücken und letztlich bewirken will.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil in diesem Thread kaum jemand richtig versteht, worum es überhaupt gehen soll und was Bies mit seinen Ausführungen ausdrücken und letztlich bewirken will.
    Biggreuda hats doch auch verstanden
    Unser System hat ein vorprogrammiertes Ende... vorher sammelt sich nach und nach
    90-99% des Kapitals bei ganz wenigen Menschen an und der Rest wird leiden...

Daher gehts mir nicht um Meinungen, sondern darum, dass dieser Fakt mal
    verstanden wird...

http://www.youtube.com/watch?v=WblIPEhu0j4
    Geändert von Bies (25.10.2013 um 10:21 Uhr)

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    So... was ist eure Meinung dazu? :P
    Dürft gerne auch Kritik, Fragen ect zu meinem Text posten, hauptsache es beschäftigen
    sich Menschen mit diesen Missständen
    ... man hat sich ja beschäftigt.
    Was ist nun der Konsens, das Ergebnis oder sogar die praktische Lösung?

><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Standard

Ach mein lieber FHG,
    wenn ich hier einen Missstand erklären will, der wahrscheinlich jeden einzellnen hier
    betrifft, und ich darüber disskutieren wollte, dann interessiert mich natürlich die Meinung
    von Leuten, die sich damit beschäftigt haben und den Missstand erkennen...

Wenn hier aber Meinungen aufkommen, wie die von zezeri, die jedliche Ungerechtigkeit
    und Ausbeutung des Systems negiert und meint Nörgler sollen lieber nach Afrika schauen,
    dann sind solche Meinungen doch irgendwo falsch...?!

Nietzsches Sklavenmoral... lieber weiterhin 40 Stunden Wochen haben, dabei
    immer weniger verdienen... das ist fleißig und eine Tugend!

"Pfui sich aufreden zu lassen, durch eine Steigerung der Unpersönlickeit, innerhalb des maschinenhaften Getriebes einer neuen Gesellschaft, könne die Schande der Sklaverei zur Tugend gemacht werden!"

Ich glaub du hast auch verstanden auf welche Ungerechtigkeit ich hinaus will, FHG,
    aber wenn die CDU und CSU so gut da stehen wie noch nie, haben ganz viele
    Menschen das noch nicht kapiert...

Konsens, Ergebnis, Lösung?!
    Zu erst einmal der Menscheit erklären, dass unser System falsch ist und es Alternativen
    gibt. Letzteres wissen die wenigsten... Kommunismus ist böse und mehr gibts ja nicht...

Man könnte ja die soziale Marktwirtschaft vielleicht beibehalten, aber die einzige
    Lösung wären radikale Änderungen im System.
    Zinsen und ZinsesZinsen abschaffen !!! Wachstumszwang abschaffen !!!

Lösungen gibts ja ! Aber das eigene, ausgebeutete Volk will´s nicht einsehen,
    geshcweige denn drüber nachdenken und sich auf Änderungen einlassen...
    Aber wenn´s das Volk verstehen würde, könnten wir es lösen ... deshalb schreib ich hier doch

"Wir könnten die Gesetze morgen verabschieden... es gibt nur ein einziges Problem: wir leben in einer Demokratie!
    Und in einer Demokratie bekommt man keine Mehrheit für eine Politik, von der 90% des Volkes profitieren!" - Volker Pispers

http://www.youtube.com/watch?v=nAHE4CgY_uQ
    Geändert von Bies (25.10.2013 um 12:58 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Und am Ende ist in diesem Thread jeder bei seiner Meinung geblieben, wir haben uns alle nur gegenseitig zerfleischt und es ist nichts rausgekommen.

Poltik halt
    Bei einer Diskussion geht es auch eher darum, das "Publikum" zu beeinflussen
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Ach mein lieber FHG, wenn ich hier einen Missstand erklären will, der wahrscheinlich jeden einzellnen hier betrifft, und ich darüber disskutieren wollte, dann interessiert mich natürlich die Meinung von Leuten, die sich damit beschäftigt haben und den Missstand erkennen...
    Das wäre schon einmal auf den Punkt gebracht, außerdem sollten wir beide nicht streiten, da doch alte Gemeinsamkeiten bestehen.

Ich glaub du hast auch verstanden auf welche Ungerechtigkeit ich hinaus will,
    FHG, aber wenn die CDU und CSU so gut da stehen wie noch nie, haben ganz viele Menschen das noch nicht kapiert...
    Ich gebe es ja zu. Mea culpa, mea maxima culpa.

Aber wenn´s das Volk verstehen würde, könnten wir es lösen ... deshalb schreib ich hier doch.
    Wer ist denn das (Wahl-) Volk?

1. Junge Leute bis 25 Jahre:
    - sie haben wenig bis keinerlei Interesse an der Politik und besitzen zu 90% kein Allgemeinwissen, das ist dann unsere Zukunft?

2. Familien und Singles zwischen 30 und 45 Jahren:
    - sie tragen im Wesentlichen unsere sozialen Kosten, halten den Staat am Leben und sind aber langfristig selbst die Looser.
    - die Generation, welche finanziell betrogen und politisch extrem bestohlen wurde.

3. Die Gereiften und Erfahrenen 50-60 Jahre:
    - politisch in den 60ern angesiedelt und mit guter Geldbörse (erste große Erbengeneration).
    - das sichere Wähler-Potential von CDU CSU SPD --> bloß nichts verändern. Wir sind zufrieden!!

4. Die Rentner und Pensionäre:
    - Rentner wählen seltener, Pensionäre aber immer, denn sie wollen ihren Wohlstand gesichert behalten.
    - viele Menschen im Alter ab 65 Jahre wählen nicht mehr, weil sie nicht mehr können/dürfen: Die Seniorenheime werfen die Wahlbescheinigungen in den Trash (meine Frau ist Pflegerin).
    - theoretisch wäre diese Altersgruppe der entscheidene Zählfaktor für die Parteien, wird aber gesteuert und geleitet - im Sinne einer positiven Aussage zu den etablierten Parteien.
    - politisch aktive Personen entscheiden aus dem Erlebten, also CDU oder SDP und verändern somit nichts.

Ich bin mathematisch auch ein alter Bock (werde nächstes Jahr 70 Jahre alt), habe aber nie den Bezug zum realen Leben verloren.
    Ich liebe (meine Frau) meine Kinder und alle Enkel, das ist mein persönliches Ziel und ein schöner, sozialer Wohlstand.

Hier ein Beispiel eines nichtöffentlichen ( ) Enkel-Fotos:

Bei einer Diskussion geht es auch eher darum, das "Publikum" zu beeinflussen
    ... richtig! Deshalb hier nur Werbung gemäß RTL.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    ... richtig! Deshalb hier nur Werbung gemäß RTL.
    Dafür ist hier eindeutig zu wenig Promiklatsch
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte