Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Mindestloehne - Ein Muss !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von FHG

Standard

... verstehe Dich.
    Aber nur der Mindestlohn macht es nicht.
    Durch die Niedrigzinspolitik der EU haben wir bereits eine hohe Inflation und einen riesen Verlust bei Spargeld und Altersversorgung.

Ist dies hier ein Frust-Thread?
    Wenn ja, hätte ich auch einige Seiten zu schreiben.
    Rente ist ja auch so etwas wie Mindestlohn.

Wie sagte Blüm damals: " Die Renten sind sicher."
    Stimmt! Sie wäre es, wenn man dort nicht permanent erhebliche Summen zweckentfremdend klaut.

Da wären jetzt noch mindestens 1,5 Billionen Euro Rücklage (nicht einmal verzinstes Geld).
    .. ist aber nicht, sondern davon wurde die Bundeswehr etabliert und die Ostgebiete eingegliedert.

Renten sind nicht das Problem, es sind die Pensionen und Sozialkosten der Beamten, die aus Steuern finanziert werden.
    Warum erhält ein vergleichsweiser Pensionär das Dreifache als ein Rentner?

Renten und die zugehörigen Sozialkosten werden von den eigenen Beiträgen gedeckt,
    Pensionen werden aber über die Steuern finanziert und der Bezug ist rechtlich gesichert, Renten sind dagegen nicht geschützt.

Nach aktuellen Berechnungen des Finanzministeriums kostet die jetzige Beamtengeneration den Bund bereits jährlich 465,4 Milliarden Euro.

Wir brauchen dringend eine einfache und gerechte Steuerrefom,
    die Gleichsetzung der Pensonäre und Rentner - auch in den Sozialkosten.

Und weg mit dem besonderen Beamtenstatus (erlaubte Korruption, für nichts einstehen müssen, usw.)!
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von chenjung

Standard

Beamte braucht eh keiner.

Warum werden die bevorzugt? Für was? Dafür das die mal 2,3 Ordner hin und her tragen?

Ungerechtfertigt meiner Meinung nach?

Fair ist hier in Deutschland nichts mehr. Reich wird reicher arm wird ärmer. Ist doch toll oder?

Wir ackern unser Leben lang, und für was? Am Ende, im Rentenalter noch Arbeiten zu gehen, weil die 350€ Euro rente nicht reicht?!

Ganz ehrlich, hier in Deutschland muss SICH einiges ÄNDERN!

Ich es ja bei mir. Acker 12 Std für 7,67 € ganz toll oder? Der Bürofutzi arbeit nur 8/9 std. und hab mal das doppelte raus und von Beamten will ich erst garnet reden.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Bies

Standard

Ihr 2 habt aber schon verstanden, dass es mir genau darum nicht geht...?!

Hätten wir die Verhältnisse der 70er heute noch in Deutschland, dann würde
    kaum jemand für unter 18-20€/Stunde arbeiten...

Es geht darum, dass sich ganz wenige Menschen fast alle Gewinne und Vorteile
    des Wachstums unter sich aufteilen. Das schlimme was dies zur Folge hat, ist Angst
    und Hass... Niedriglöhner hassen Hartz4ler, die fast genau so viel bekommen
    wie sie, Hartz4ler hassen Ausländer, weil die die Jobsuche noch erschweren...
    Andere hassen Beamte ... aber das sind alle Gruppen die verarscht und benachteiligt
    wurden die letzten 40 Jahre !!!

Jeder der CDU/SPD/GRÜNE/FDP wählt(e) unterstütz die Umverteilung noch!

Wir könnten hier noch 10.000.000 Flüchtlinge mit durchfüttern und mit allem
    ausstatten was man so braucht. Nur fiktive Zahlen lassen dann unsere
    Wirtschaft kollabieren, was den Anschein hätte als wären diese Menschen dann
    daran Schuld...

Wir produzieren von absolut allem zu viel... 2 mal mehr Lebensmittel als wir
    konsumeiren können... aber wir brauchen Wachstum, also stellen wir weiterhin
    so viel oder mehr her, nur um danach 50% weg zu werfen...

Wir haben zu viel !!!
    Wenn sowieso zu viel hergestellt wird, versucht man wenigstens die Kosten für
    die Produktion zu senken... Arbeit wird wertlos, weil wir nicht noch mehr brauchen !!!

Unser System lässt immer mehr Menschen verarmen, je größer unser Überfluss
    wird! Obwohl wir mehr haben, vorallem mehr Geld, haben immer weniger
    Menschen was davon... da kann kein Beamter was dafür, sondern nur der
    Deutsche, der nichts tut um die Umverteilung zu stoppen...

Angenommen wir stellen unsere Produktion so weit runter, dass wir nur das herstellen,
    was wir verkaufen können... also das wir von allem so viel haben, wie alle Menshcen
    in Deutschland (ver)brauchen... dann wär unsere Wirtschaft kaputt und 90% verarmt.
    ... das ist doch absurd?

@FHG:
    Ja, ist ein Frustthread... ich will in meinem Leben keine 40 Stunden jede Woche
    arbeiten müssen, wenn ich davon über 20 Stunden nur für die Gewinnmaximierung
    und Überflusswadchstum der Reichsten arbeiten darf...

Und Chen, wenn du eine der Parteien gewählt hast, die in den letzten 40 Jahren
    in der Regierung saß, bist du selbst mit Schuld... hast du das?

Edit: Kommt mal von dem Denken los, dass Billionen von € in der Wirtschaft oder
    als Schuldenstand was aussagen... das sind fiktive Zahlen, ohne Bezug zur Realität.
    Weil seid doch mal ehrlich... kein Mensch von uns bräuchte Geld, wenn soweiso
    von allem zu viel im Angebot ist ...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ich wähle nicht CDU/SPD/Grüne...etc.
    Trotzdem bekomme ich jetzt nicht das Doppelte oder muss nur die Hälfte arbeiten. Wenn 60% der Deutschen die Merkel sehen wollen auf dem Thron, kannst du nichts machen.

Wie willst du denn den modernen Trend stoppen?
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Ich habe keine CDU gewählt.

Ich ein roter Genosse

Es macht keinen Unterschied, ob CDU oder SPD, keiner macht das, was er soll.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Wie willst du denn den modernen Trend stoppen?
    Schau dir die Geschichte an... der Trend stoppt sich selbst, goldene Türmen
    können nicht ewig wachsen... vorher werden viele verarmen (Wie schon in Spanien,
    Griechenland und co) und das Kapital konzentriert sich noch stärker ganz oben...

Spätestens dann gilt es aber, nicht wieder das selbe System von neuen aufzubauen.

Die Kapitalflucht nach oben gibts ja nicht nur National, sondern zB im Euroraum
    an sich genauso. Wirtschaftlich schwächere Nationen müssen von Zeit zu Zeit
    immer mehr an stärkere Nationen abgeben... die Schulden Griechenlands an
    Banken in den USA, Deutschland und Frankreich wuchsen über den Kopf und
    es kam zum Zusammenbruch... jetzt kann man ihn besten falls rauszögern.

Früher oder später gehts uns hier auch so und dann wird es als alternativlos
    dargestellt, ein Verursacher ausfindig gemacht und das dumme Volk hat vergessen
    dass es Alternativen (meist von Links) gibt...

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ich ein roter Genosse
    Es macht keinen Unterschied, ob CDU oder SPD, keiner macht das, was er soll.
    Richtig...
    CDU (+CSU), SPD, und FDP sind voin den selben "Eliten" gesteuert...

Wie man Menschen wählen kann, die ganz offensichtlich nur für die eigene
    Tasche arbeiten, werd ich nie verstehen... da sieht man doch schon, dass weder
    SPD noch CDU sich um uns einen Dreck scheren...

Ich wette, dass die Linke das umsetzen würde, was heute 99% der SPD/Grünen
    Wähler wollen... nur haben diese noch alle Angst vor diesetr obskuren Linken...

Edit: Um die Absurdität nochmal zu betonen:

"Die dreiköpfige Familie lebt von etwa 800 kenianischen Schilling pro Woche, rund sieben Euro. Früher konnten sie sich manchmal Fleisch leisten, sie konnten Maisvorräte anlegen, sagt Ratio Kuntah, doch heute ist alles zu teuer. Heute bezahlen sie 130 Schilling für ein Paket Maismehl, das vor einem Jahr 90 Schilling kostete. Ihr Mann ist hilflos: Er hat genauso viel Geld wie früher, aber er kann seine Familie kaum noch ernähren.

Ratio Kuntahs Tochter Joy muss nicht hungern, weil es zu wenig Essen in Kajiado gäbe. Die Marktstände sind gut gefüllt, mit Mais in jeder erdenklichen Form, Obst und Gemüse, Fleisch, Reis und Brot. Nicht nur in Kenia, überall auf der Welt sind die Regale in den Geschäften voll, doch Millionen Menschen geraten in Not – weil die Weltmarktpreise für Getreide inzwischen schwanken wie ein Aktienkurs; weil Essen immer teurer wird.

Die Preise für Grundnahrungsmittel haben sich nach Berechnung der Welternährungsorganisation FAO in den letzten zehn Jahren verdoppelt. Viele Einkommen aber stiegen nicht mit. Eine Milliarde Menschen auf der Welt, jeder siebte, lebt noch immer von weniger als einem Euro pro Tag. Bis zu 80 Prozent ihres Geldes geben diese Menschen für Essen aus. Das macht sie verletzlich. Schon leichte Preisschwankungen entscheiden darüber, ob sie satt werden oder nicht."

http://www.zeit.de/2013/42/hunger-un...ehrung-dossier

Es gibt zu viel Nahrung! Die Menschen arbeiten genau so viel und haben genau so viel Geld wie vorher !!!
    Aber da hier die Superreichen ihr Kapital vermehren wollen, spekulieren sie auf Kurse... dann wird ihr
    Kapital OHNE Gegenleistung vermehrt, während sich andere sich was nicht mehr leisten können, das
    anschließens so wieso weggeworfen wird...

Ackermann ist da ja der größte Verfechter in Deutschland/EUweit... er macht MIllionen Gewinne damit, dass sich
    andere Menschen etwas nicht mehr leisten können, was hier keiner mehr braucht... Kapitalgewinne gehen aber vor!
    Geändert von Bies (21.10.2013 um 12:55 Uhr)
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Wir wissen doch, dass es noch andere Alternativen für Deutschland gibt! ...

... im letzten Jahr wurde die Bundesrepublik Deutschland beerdigt
    und der Weg zur letzten Ausbeute geschaffen:

><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional

Standard

Also der gesamte Wohlstand würde dadurch sinken, da es sich bei Preisuntergrenzen um einen nicht marktkonformen Eingriff handelt und dadurch ein Angebotsüberhang bzw. eine Nachfragelücke entsteht.

Allerdings mag es auch zu einer gerechtete oder angemessenere Entlohnung führen.

Wertfrage und daher schwieriges Thema.

Standard

Was heißt schwer?

Beispiel:
    Ein Arzt dürfte meiner Meinung nach locker 3400 Euro netto verdienen.

Warum: er rettet Leben und hilft uns wenn wir ihn brauchen.

Ein Politker kann 2100 Euro verdienen.

Warum? Er soll uns anständig vertreten.

Ich meine damit der Gehalt soll der Leistung angepasst werden. Ich meine warum sollte jemand der hart arbeitet weniger bekommen wie ein Bürohansel?

Warum bekommt ein Beamter mehr wie jemand der auf dem Bau arbeitet?

Jeder sollte mindest 8,50 Euro erhalten. Nach oben ist dann verhandlungsssache.

Alles steigt. Der Strom, die lebenskosten. Was steigt nicht? Richtig der Gehalt.

Und die Aussage der Wirtfschaft lasse ich nicht gelten! Wir können nicht mehr Gehalt zahlen weil ... Bla bla. Aber am Jahres Ende kauft sich der Chef einen BMW für 250.000 Euro. Hmmm komisch.

Alle verlangen perfekte Arbeit Zahlen aber einen hungerlohn. Das die mitarbiter da wenig Lust haben zu arbeiten kann ich verstehen.

Wenn ich auf Schicht bin, habe ich 8 Gebäude unter mir.

Jedes dieser Gebäude hat einen Wert von Ca. 25 Millionen Euro und mehr.

Wer ist vor Ort? Wer leitet alle Maßnahmen ein? Wer kodiert wie was läuft? Richtig ich! Und ich bekomme eine hungerlohn für offen gesagt behinderte Arbeit welche massive Verantwortung bedeutet. Wir bekommen keinen 35 Euro die Stunde während unsere "großen Herren" fürs nichts tun die kohle einstecken.

Merkt ihr was? Die angestellten von meinem Objekt sind keine fremdfrima. Ich aber schön und bin für jeden der bückling.

Also ich hab keinen bock mehr 1200 Euro für 200 std Arbeit zu bekokmmen. Angemessen wären eher 1800.

Das meine ich den Gehalt anhalt der Leistung zu messen.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Es läuft vieles ungerecht im deutschen System. Dein Fall ist natürlich mehr als hart. Mein Opa und viele Freunde von mir (alle 8. -10. Klasse abgegangen) haben eine ähnliche Sichtweise wie du.

Die können nicht verstehen, warum Studierte meist mehr verdienen für körperlich anspruchslosere Arbeiten. Ich bin anderer Meinung. Erstens war man bis zu 5 Jahre länger in der Schule, hat anschließend noch 5 Jahre studiert und hat was dafür getan so viel zu verdienen. Psychisch ist das meist auch eine ganz andere Belastung, genau wie die Verantwortung und die Menschen, die in der Hierarchie unter einem stehen. Für mich ist klar, dass ein Maurer (oder ähnliches) nicht so viel verdienen kann wie ein Ingenieur (oder ähnliches).

Man weiß nunmal schon in frühem Alter, dass Handwerker, Putzfrauen.... nicht so gut bezahlt werden. Dann versuche ich in der Schule einen nötigen Schulabschluss zu erlangen, um solche Tätigkeiten nicht ausüben zu müssen. Warum soll das nicht belohnt werden?

Allerdings gibt es natürlich zu viele unter-und überbezahlte Arbeiten, das will ich absolut nicht abstreiten. Dein Fall wird wohl ein solcher sein.

Von mir aus können auch Politiker viel verdienen, wenn sie denn ihre Arbeit ordentlich machen. Im Gegensatz zu Managergehältern is dieses immer noch verschwindend gering. 8,50€ sollte schon allen Arbeitnehmern gezahlt werden. Schon allein um eine Grenze zwischen arbeitender und nicht arbeitender Bevölkerung zu ziehen. Außerdem empfinde ich alles andere als nicht menschenwürdig bei den Lebenshaltungskosten in Deutschland. Ich würde jedenfalls nicht für ein solches Gehalt arbeiten gehen. Da wäre mir ehrlich gesagt ein Leben auf der Couch lieber.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte