Was heißt schwer?
Beispiel:
Ein Arzt dürfte meiner Meinung nach locker 3400 Euro netto verdienen.
Warum: er rettet Leben und hilft uns wenn wir ihn brauchen.
Ein Politker kann 2100 Euro verdienen.
Warum? Er soll uns anständig vertreten.
Ich meine damit der Gehalt soll der Leistung angepasst werden. Ich meine warum sollte jemand der hart arbeitet weniger bekommen wie ein Bürohansel?
Warum bekommt ein Beamter mehr wie jemand der auf dem Bau arbeitet?
Jeder sollte mindest 8,50 Euro erhalten. Nach oben ist dann verhandlungsssache.
Alles steigt. Der Strom, die lebenskosten. Was steigt nicht? Richtig der Gehalt.
Und die Aussage der Wirtfschaft lasse ich nicht gelten! Wir können nicht mehr Gehalt zahlen weil ... Bla bla. Aber am Jahres Ende kauft sich der Chef einen BMW für 250.000 Euro. Hmmm komisch.
Alle verlangen perfekte Arbeit Zahlen aber einen hungerlohn. Das die mitarbiter da wenig Lust haben zu arbeiten kann ich verstehen.
Wenn ich auf Schicht bin, habe ich 8 Gebäude unter mir.
Jedes dieser Gebäude hat einen Wert von Ca. 25 Millionen Euro und mehr.
Wer ist vor Ort? Wer leitet alle Maßnahmen ein? Wer kodiert wie was läuft? Richtig ich! Und ich bekomme eine hungerlohn für offen gesagt behinderte Arbeit welche massive Verantwortung bedeutet. Wir bekommen keinen 35 Euro die Stunde während unsere "großen Herren" fürs nichts tun die kohle einstecken.
Merkt ihr was? Die angestellten von meinem Objekt sind keine fremdfrima. Ich aber schön und bin für jeden der bückling.
Also ich hab keinen bock mehr 1200 Euro für 200 std Arbeit zu bekokmmen. Angemessen wären eher 1800.
Das meine ich den Gehalt anhalt der Leistung zu messen.