@chen: Sehr gute Entscheidung sich weiterzubilden. Und es freut mich für dich das es so gut läuft. Jedoch möchte ich deinen Hohenflug nicht bremsen, aber nicht akademische Weiterbildungen haben leider wirklich einen niedrigen stellenwert, da du schon Erfahrung in diesen Bereich hast kann das bei dir natürlich anders sein, ich habe den gepr. Buchhalter HAF gemacht und würde es niemanden empfehlen. Eventuell könntest du aber auch mit einen Bachelor drauf aufbauen, die FErnuni Hagen bietet auch Informatik Studiengänge an. Umbedingt Abitur brauchst du dafür auch nicht.
@Bies: Ein Studium der Psychologie ist möglich, während der Ausbildung zwar eine Frage des durchhaltevermögens aber es sollte funktionieren. Praktisch an der Fernuni Hagen ist es, dass du bereits vor den Abitur dort anfangen kannst zu studieren. (Stichwort Akademiestudium) So hat ein bekannter von mir Ausbildung, Abitur und Fernstudium zeitgleich gemacht. An der Fernuni Hagen kannst du auch Promovieren, jedoch nicht als Fernstudent. Hier sollte man wohl auf eine örtliche Uni wechseln.
Das einzige negative an der Fernuni Hagen im Studiengang Psychologie ist, dass der Teil der klinischen Psychologie fehlt. je nachdem wie wichtig dies für dich ist, kannst du es ja entscheiden.
Ich persönlich würde auch immer zu einen Fernstudium raten, da die Zeiteinteilung viel freier ist.