Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Fernstudium Ja / nein?

Semi Pro

Standard

Vielleicht nicht ganz zum Thema passend, aber gerade als Administrator sollte man immer auch schauen, ob man das Geld für ein Studium nicht auch anderweitig investieren kann. Vier- bzw. fünfstellige Beträge sind kein schlechtes Kapital, um sich an das ein oder andere Projekt zu wagen. Wobei man hierfür auch immer passende Ideen benötigt. Eine gute Idee ist kostenlos, aber zugleich einiges wert.

Man kann natürlich, Zeit vorausgesetzt, auch nebenbei an etwas arbeiten. Und am Ende hat man dann dennoch sein Studium in der Tasche. Ist auch nicht schlecht. Es geht also letztendlich nur darum, was man mit seiner Zeit anfängt.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Erfahrener User Avatar von Masterdid69

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Respekt! Viel Geld, am Ende werden es bei mir knapp 3.500€ sein ^^
    Das reicht im Prinzip auch schon ... muss dir halt was bringen, auf welche Art und Weise auch immer.

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht ganz zum Thema passend, aber gerade als Administrator sollte man immer auch schauen, ob man das Geld für ein Studium nicht auch anderweitig investieren kann. Vier- bzw. fünfstellige Beträge sind kein schlechtes Kapital, um sich an das ein oder andere Projekt zu wagen. Wobei man hierfür auch immer passende Ideen benötigt. Eine gute Idee ist kostenlos, aber zugleich einiges wert.

Man kann natürlich, Zeit vorausgesetzt, auch nebenbei an etwas arbeiten. Und am Ende hat man dann dennoch sein Studium in der Tasche. Ist auch nicht schlecht. Es geht also letztendlich nur darum, was man mit seiner Zeit anfängt.
    Bei Administratoren kenn ich mich nur in soweit aus, dass ich weis, was ich von denen verlangen kann von dem her kann ich da leider nicht so viel dazu sagen.

Vom Prinzip her hast du aber definitiv recht, man sollte bei so etwas aber nie den Risikofaktor ausser acht lassen ... man kann da auch viel Geld in den Sand setzten (kann aber natürlich auch klappen) ... andersrum hat man zumindest einen weiteren Abschluss in der Tasche.

Sollte ich danach nun fest meinen Job haben ... hat es sich für mich nach ca. 3-4 Jahren rentiert und ab da verdiene ich deutlichst mehr (kann man eigentlich schon gar nicht mehr vergleichen) als vor dem Studium ... aber wie gesagt, das muss man alles im Vorfeld klären.
    "Ich weis nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weis das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    G. C. Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller

Erfahrener User Avatar von Masterdid69

Standard

was mir bei meinen Bewerbungen gerade so auffällt ... alles was so mit "Online" zu tun hat, z.B. Online Marketing Manager, bekomme ich wegen meiner fehlender Berufserfahrung im Online-Bereich nur absagen.

Also wenn du Plan beispielsweise in der SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder im programmieren von SMM (Social Media Marketing) hast, dann wäre z.B. ein Lehrgang über Marketing nicht schlecht ... dann wäre das möglich.

Wie das alles funktioniert und das Marketingwissen habe ich auch alles dazu, gesucht werden diesbezüglich im Moment allerdings Leute, die das auch gleich programmieren können. Also soviel Marketingwissen haben, dass sie verstehen was sie umsetzten müssen, das aber dann auch tun können.

Ich bin quasi einer von denen, der sich dann auch mal jemanden suchen muss, der sowas kann bzw. bei meinem Diplom kann ich mich dann zwischen VWL und Wirtschaftsinformatik entscheiden ... evtl. kann ich dann mit der Wirtschaftsinformatik etwas reissen

Evtl. ja auch ne Idee, so aus aktuellem Anlass ... Online Marketing ist stark im kommen
    Geändert von Masterdid69 (21.06.2011 um 19:26 Uhr)
    "Ich weis nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weis das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    G. C. Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller

Professional Avatar von chenjung

Standard

Freu freu!

Meine ersten Aufgaben eingesendet und gleich eine 1 bekommen
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Nice! Das ist doch was!

Standard

Ja ^^

2. Heft war auch eine Eins, das freut mich total
    Geändert von chenjung (19.07.2011 um 10:43 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Ohohoho ich brauch mal hilfe ^^

Ich soll an Hand einer IP die Subnetzmaske herraus finden (mit Rechenbeispiel) (und es sollen 505 PCs eingefügt werden).

Ich weiß, das die IP 196.145.16.0 eine Klasse C ist, und somit die Subnetzmaske 255.255.255.0 hat. Aber wie kann ich aus ausrechnen bzw. an einem Beispiel zeigen?

Standard

Freu freu, Heft 4,5 waren jeweiles eine 2

Heft 6 steht noch offen und Heft 7 hab ich heute Losgesendet, da hab ich eher ein mieses Gefühl ^^

Standard

Kleine Übersicht ^^ Sieht ganz gut aus

Anhang 7175

Professional Avatar von HunT

Standard

Bist du wirklich 24h am büffeln oder sind die Aufgaben wirklich so einfach? Kann mir das mit einem Fernstudium nicht so richtig vorstellen... ich mein, muss man da nicht auch gewisse Voraussetzungen mitbringen?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte