Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Fernstudium Ja / nein?

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Ist Psychologie als Fernstudium überhaupt möglich?
    Wenn ja kannst du es natürlich machen, musst halt sehen ob du die Zeit dafür hast neben deiner Ausbildung. Für die Prüfungen müsstest du dann natürlich trotzdem zur Uni oder einem Prüfungsstandort der Uni fahren denke ich, das müsstest du dann mit deinem Chef ausmachen, das du dann frei machen darfst
    Es kann auch sein,das du Samstags mal Vorlesungen hast, also deine Freizeit würde sich mit einem Studium echt auf ein Minimum reduzieren...
    Möglich ist es, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. (Uni Hagen?)
    Hm, Lust hab ich aufjeden Fall. Denk auch nicht, dass es am lernen scheitert.

@chen,
    Danke
    Abi ist ab Juni vorhanden, hoff ich doch
    Hab nur Angst, dass der Stoff mich dann überrumpelt von einem normalen
    Studium. Naja, wird mal geschaut wie sichs entwickelt.

Btw, blöde Frage, aber weils mich grad interessiert.
    Kann ich an der Fernuni dann einen Doktor machen?
    Oder könnt ich das dann an der örtlichen Uni auch machen, wenn ich vorher
    nicht dort war?
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Möglich ist es, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. (Uni Hagen?)
    Hm, Lust hab ich aufjeden Fall. Denk auch nicht, dass es am lernen scheitert.

@chen,
    Danke
    Abi ist ab Juni vorhanden, hoff ich doch
    Hab nur Angst, dass der Stoff mich dann überrumpelt von einem normalen
    Studium. Naja, wird mal geschaut wie sichs entwickelt.

Btw, blöde Frage, aber weils mich grad interessiert.
    Kann ich an der Fernuni dann einen Doktor machen?
    Oder könnt ich das dann an der örtlichen Uni auch machen, wenn ich vorher
    nicht dort war?
    Es geht ja auch nicht um die Lust, sondern in deinem Fall dann eher um die Zeit
    Du könntest auch erst die Ausbildung machen und danach dann ein Studium anfangen.
    An der Fernuni Hagen kannst du auch deinen Doktor machen.
    Doktor an anderer Uni dürfte auch gehen, du kannst ja deinen Master dann auch schon an einer anderen Uni machen
    ...und so.

Professional Avatar von Bies

Standard

Danke soweit.
    Wie ichs anstell weiß ich noch nicht genau.
    Vll mach ich ein Jahr Ausbildung und schau dann, wie ich Zeit
    habe. Bildung ist halt eins der wertvollsten Güter unserer Zeit, also
    werd ich auch studieren. Was und wie viel bin ich mir noch nicht ganz im klaren,
    aber wenn möglich hätt ich in 10-15 Jahren gern 2, 3 Hochschulabschlüsse.

Geht mir auch nur bedingt um berufliche Vorteile/Karriere dadurch,
    sondern um Selbstverwirklichung. Je mehr fachliches Wissen ich mir so ansammeln
    kann, desto besser.
    Hab auch ehrlich gesagt keine Lust, mein Lebenlang einen monotonen Job ausführen zu
    dürfen, der mir kaum Spaß macht.
    Dafür dürfte es ja auch ganz hilfreich sein.

Jedenfalls danke Rick und Chen
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von chenjung

Standard

Falls jemand meinen Studiblog verfolgt ^^

Ich habe nun die erste Videoanleitung für Windows Server 2008R2 + IIS7 hochgeladen. Weitere folgen!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Newbie

Standard

@chen: Sehr gute Entscheidung sich weiterzubilden. Und es freut mich für dich das es so gut läuft. Jedoch möchte ich deinen Hohenflug nicht bremsen, aber nicht akademische Weiterbildungen haben leider wirklich einen niedrigen stellenwert, da du schon Erfahrung in diesen Bereich hast kann das bei dir natürlich anders sein, ich habe den gepr. Buchhalter HAF gemacht und würde es niemanden empfehlen. Eventuell könntest du aber auch mit einen Bachelor drauf aufbauen, die FErnuni Hagen bietet auch Informatik Studiengänge an. Umbedingt Abitur brauchst du dafür auch nicht.
    @Bies: Ein Studium der Psychologie ist möglich, während der Ausbildung zwar eine Frage des durchhaltevermögens aber es sollte funktionieren. Praktisch an der Fernuni Hagen ist es, dass du bereits vor den Abitur dort anfangen kannst zu studieren. (Stichwort Akademiestudium) So hat ein bekannter von mir Ausbildung, Abitur und Fernstudium zeitgleich gemacht. An der Fernuni Hagen kannst du auch Promovieren, jedoch nicht als Fernstudent. Hier sollte man wohl auf eine örtliche Uni wechseln.
    Das einzige negative an der Fernuni Hagen im Studiengang Psychologie ist, dass der Teil der klinischen Psychologie fehlt. je nachdem wie wichtig dies für dich ist, kannst du es ja entscheiden.
    Ich persönlich würde auch immer zu einen Fernstudium raten, da die Zeiteinteilung viel freier ist.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte