Einfach kann man nich sagen. Je nach dem, es gibt oft Aufgaben, an denen ich locker 2-3 Tage aber dann auch 12 Std. hocke (in der Nachsicht!) Es ist schon Lernen, weil du musst dafür sorgen, das du es auch Verstanden hast und dann die Aufgaben zu lösen.
Die ersten 3 Hefte waren recht einfach (bedingt durch meine IT Ausbildung!) Ich kenne die Materie also für mich nicht so schlimm, was den Netzwerkaufbau angeht. Aber der Windows Server 2008R2 ansich, ist für mich Neuland. DC, AC und dann alles unter einander einrichten User über die CMD Befehle erstellen, Gruppen usw. das war für mich am Anfang schon schwer![]()
Rund 2 Tage habe ich davor verbracht. Ich hänge jetzt an Heft8, bin da noch kein Stück weiter gekommen.
Also, unbedingt einfacher wie ein Unistudium ist es sicher nicht. Du musst halt viel Selbst machen, sich selbst in den Popo treten und auch Sonntags mal lernen. Aber das fällt mir merkwürdiger weiße echt einfach
Ich lern am besten so, wie ich es will. Ich hatte nie ne 1 in meiner Ausbildung. Aber jetzt, wo ich mich recht heftig reinfuchse und echt Büffel, bekomm ich meine Früchte. Daher bin ich wieder Motiviert, auch dann zu lernen, wenn alle anderen Feiern gehen.
@R@ge: Es sind schon Prüfungen, du erhälst ja Noten und eine Beurteilung, ist ja nicht so, das ich einfach was dahin schreibe und meine 1 bekomme. Glaub mir, die 1sen sind hart verdient.
@Hunt: Nein, keine Voraussetzungen notwendig. Du musst halt nur 150€ abdrücken und dann ist es deine Sache, was du machst.






Zitieren
