Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Fernstudium Ja / nein?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Bist du wirklich 24h am büffeln oder sind die Aufgaben wirklich so einfach? Kann mir das mit einem Fernstudium nicht so richtig vorstellen... ich mein, muss man da nicht auch gewisse Voraussetzungen mitbringen?
    Einfach kann man nich sagen. Je nach dem, es gibt oft Aufgaben, an denen ich locker 2-3 Tage aber dann auch 12 Std. hocke (in der Nachsicht!) Es ist schon Lernen, weil du musst dafür sorgen, das du es auch Verstanden hast und dann die Aufgaben zu lösen.

Die ersten 3 Hefte waren recht einfach (bedingt durch meine IT Ausbildung!) Ich kenne die Materie also für mich nicht so schlimm, was den Netzwerkaufbau angeht. Aber der Windows Server 2008R2 ansich, ist für mich Neuland. DC, AC und dann alles unter einander einrichten User über die CMD Befehle erstellen, Gruppen usw. das war für mich am Anfang schon schwer

Rund 2 Tage habe ich davor verbracht. Ich hänge jetzt an Heft8, bin da noch kein Stück weiter gekommen.

Also, unbedingt einfacher wie ein Unistudium ist es sicher nicht. Du musst halt viel Selbst machen, sich selbst in den Popo treten und auch Sonntags mal lernen. Aber das fällt mir merkwürdiger weiße echt einfach

Ich lern am besten so, wie ich es will. Ich hatte nie ne 1 in meiner Ausbildung. Aber jetzt, wo ich mich recht heftig reinfuchse und echt Büffel, bekomm ich meine Früchte. Daher bin ich wieder Motiviert, auch dann zu lernen, wenn alle anderen Feiern gehen.

@R@ge: Es sind schon Prüfungen, du erhälst ja Noten und eine Beurteilung, ist ja nicht so, das ich einfach was dahin schreibe und meine 1 bekomme. Glaub mir, die 1sen sind hart verdient.

@Hunt: Nein, keine Voraussetzungen notwendig. Du musst halt nur 150€ abdrücken und dann ist es deine Sache, was du machst.
    Geändert von chenjung (15.09.2011 um 12:24 Uhr)
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Stichworte