Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
sondern soll heißen, man kann mit Beruf / Stress / Überstunden ect. dennoch was reisen kann.

Den Stress hast aber nicht nur du
Du übst zwar nen Beruf aus, aber ich komm teilweise erst um 17 Uhr, an manchen Tagen sogar erst nach 20 Uhr aus der Uni raus, weil sich die Vorlesungen über den ganzen Tag ziehen.
Dann arbeite ich nebenbei noch, weil ja nur jemand Bafög bekommt, der unter der Brücke lebt .
Dann in der Prüfungsvorbereitungszeit muss ich schauen, wie ich alles unter einen Hut bekomm, weil die Vorlesungen gehen bis zur ersten Prüfungswoche, d.h. erst da ist der Stoff durch, d.h. man lernt schon lang und es kommt immer wieder neues dazu.

Ich finds gut, dass du das so durchziehst, aber die Uni-Leute befassen sich mit dem Stoff 10x so viel wie einer im Ferstudium.

Die Firmen nehmen vielleicht lieber die Leute die FH oder Fernstudium haben, weil sie denen weniger zahlen müssen als den Leuten von der Uni .
So habs ich aus den Firmen gehört, in denen ich so unterwegs war.
Reinarbeiten müssen sich die Leute so oder so, nur müssen sie den Unistudenten mehr zahlen und das haben sie weniger gern.

Es ist sogar so, dass sie Stundenten ,die ihren Bachelor haben, den Masterabsolventen vorziehen, weil sie weniger zahlen müssen und sie in einem breiteren Gebiet einsetzen können.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg bei deiner Sache, du gibst dir wenigstens Mühe und gibst dich nicht mit dem Status Quo zufrieden und resignierst wie manch andere, die dann dem Staat auf der Tasche liegen, weil sie mit ihrem Beruf nicht zufrieden sind.