Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Fernstudium Ja / nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von R@ge

Standard

Ich stell mir das einfacher vor als ein normales Studium, schließlich haste den Prüfungsstress nicht und kannst die Aufgaben in Ruhe angehen und dich ohne viel Druck damit beschäftigen, außerdem kann man Hilfsmittel dazunehmen, bei den Prüfungen im normalen Studium geht das leider nicht

Ich glaub auch nicht, dass ein Fernstudium so viel zählt wie ein normales.

Wenn doch, hätt ich wohl auch das Fernstudium wählen sollen xD

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Ich stell mir das einfacher vor als ein normales Studium, schließlich haste den Prüfungsstress nicht und kannst die Aufgaben in Ruhe angehen und dich ohne viel Druck damit beschäftigen, außerdem kann man Hilfsmittel dazunehmen, bei den Prüfungen im normalen Studium geht das leider nicht
    Das kannst du nicht pauschalisieren. Es hängt vom jeweiligen Professor ab. Bei manchen musst du sämtliche Formeln im Kopf haben, bei manchen darfst du nur deine eigene Formelsammlung mitnehmen und bei manchen darfst du soviel mitnehmen, wie du schleppen kannst, auch wenns die halbe Biblothek ist.

Büffeln ist echt nicht jedermanns Sache. Ich bin bei praktischen Dingen viel motivierter und kann dabei besser lernen, doch versuch mal sowas als Studium anzubieten, selbst in einem praxisorientiertem Studium an einer Fachhochschule sind die Praxisstunden spärlich angesiedelt.

Ich denke, ein Fernstudium kann auch nicht so viel Gewicht in einer Bewerbung haben wie ein normales Studium. Zum einen, weil hierfür keinerlei Voraussetzungen notwendig sind, sprich kein Fachabi bzw. Vollabi und zum anderen kann man sich deutlich mehr Zeit lassen. Soll aber nicht heißen, dass ich ein Fernstudium für komplett sinnlos halte, zumindest für den Selbstzweck ist es allemal gut und bringt neue Fertigkeiten.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte