Nein, ich rauche nicht. Hab mal an einer Zigarette gezogen als ich 8 war, als "mutprobe". Hab mal Wasserpfeife geraucht, aber im ganzen Leben nur 6 mal wenns hoch kommt.
Und Alkohol ist nicht unbedingt mein Ding. Klar an feierlichkeiten trink ich mal hier ein Glas bier, da ein Cocktail. Aber auch das mach ich nicht mehr, ist mit dem Sport nicht zu vereinbaren.
Wieso fragst du?
Nur nochmal nebenbei, Hunt hier schrieb "Also sind demnach Alkohol und Zigaretten nur deshalb legal, weils ne "Volksdroge" ist? "
... rhetorische Frage? Ja.Klar ist das nur legal, weil es eine Volksdroge ist, aber auch wegen den Steuereinnahmen und aufs Rauchen bezogen, weil es nicht bewusstseinsverändernd ist. Canabis schränkt einen ja in der Wahrnehmung ein und prägt den Charakter, genauso wie Alkohol mit den Jahren. Zigaretten/Nikotin macht zwar ebenfalls recht zügig abhängig, aber hinterlässt nicht solche psychischen Spuren wie Canabis.
Hab ich gesagt, dass ich es für realistisch halte? Sicher nicht. Das war nur mein Gedanke, was am besten wäre, nicht mein Gedanke, wie es umgesetzt werden könnte. Ist genauso wie sich jeder den Weltfrieden wünscht, und genauso weiß, dass es unrealistisch ist. Viel mehr als jetzt getan wird, kann ohnehin nicht getan werden. Drogen sind ja schon verboten, es gibt weiter Dealer und weiter Konsumenten, das wird sich nie ändern. Ist mir bewusst







Zitieren
