Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 221

Thema: Drogen legalisieren? - Sammelthread

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

schöne meinungen hier, erstmal: ja, ich kiffe und das regelmäßig und gerne, warum? es macht mir spaß, andere trinken, ich kiffe

wenn ich trinke... uiuiui sag ich nur, erkenne mich selbst nicht mehr, ich werde aggresiv, mir ist alles egal, ich hab freundinen dadurch verloren früher weil ich einfach alles nehme was nicht bei 3 auf den bäumen ist, darum lass ich das auch

warum will man high sein? ganz ehrlich, das liegt in der natur des menschen, schaut euch irgendwelche stämme/ureinwohner an, die ballern sich auch mit sachen zu, auch wenn es da oft was mit ritualen zu tun hat machen sie es auch "nebenbei" zur belustigung

das thc antriebslos/dumm/faul macht stimmt nur teilweise, da könnte man dann auch wieder zum alkohol gehen, ich kenne genug leute die auf alkohol nur rumliegen und sich benehmen wie die letzen schweine, was ich damit sagen will, es kommt auf die person an, wenn man mit thc umzugehen weiß und es nicht übertreibt, hilft es mir persönlich sogar mich besser zu konzentrieren (ich geh richtig ab beim zocken wenn ich einen drin hab :P), ich denke mehr über wichtige sachen nach etc. oder ein guter freund, der ackert ohne ende, ppennt teilweise nur 3-4 stunden, aber raucht jeden tag!

wiederum kenne ich auch kiffer bei denen ist es ganz anders, das ist sone sache...
    wem es nicht bekommt und einen runterzieht, sollte es lassen... genau wie bei jeder andere droge

in jeder gesellschafftsschicht gibt es kiffer, in JEDER ausnahmslos, richter, anwälte, polizisten sucht euch was aus, sind die antriebslos und faul? machen doch ihren job, also lasst sie =) wie gesagt es kommt immer auf die person an denke ich

teilweise wird es ja sogar schon in der medizin gebraucht, nicht umsonst es hat heilende wirkungen lindert schmerzen, kommt aber auch auf die einnahme und dosis an, ist klar, da wird man auch nicht breit von

wieviel alkohol/nikotin-tote gibts es jählich? zig.tausende! thc-tote=0
    wenn dann liegt es an verpunchtem scheiss, ich sage nur vogelsand, bleiparitkel und was es da nicht alles gibt, wäre es kontrolliert gäbe es das aber nicht oder halt durch kriminelle kreise, die auch wegfallen würden

und hey, der staat kann auch noch ordentlich kassieren, laut den statistiken sind die konsumenten in NL sogar zurück gegangen, ist doch auch ein schöner nebeneffekt und sie haben wie gesagt die kontrolle darüber, könnten ja sogar ein regelsatz machen wo drin steht, kp 10g in einem monat ( is jetzt nur ne blinde zahl von mir) so in der art, denn ran kommt man so oderso, zu jeder zeit

ja das leidige thema, ich bin dafür es zu legalisieren es sprechen viele dinge dafür

wer das wirklich will, im internet läuft grad ne bundestagspetition

hier mal der link is glaube ich auch ncicht die eizige, aber ich sehe trotzdem schwarz dafür, leider

schönen gruß
    Geändert von fatE (24.02.2011 um 11:52 Uhr)

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von sQuirreL Beitrag anzeigen
    Schade, dass der Beitrag von Eberhardt gelöscht wurde. Gutes Beispiel warum es nicht legalisiert werde sollte
    ..?
    Was war...?
    Konnt nich lesen...

@ Pedition:
    Mehr oder weniger is sie ja schon abgelaufen...
    Mitgezeichent hab ich vor nem Monat, aber das sowas nicht beachtet wird,
    ist wohl klar...

Obwohl über 20000 Mitzeichner für so eine Onlinepetition viel ist,
    dafür, dass kaum Werbung für gemacht wurde...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Dieser ständige Vergleich mit den Niederlanden... ihr wisst dass Bildung und Erziehung nicht überall gleich sind? Dort ist es Status Quo, mit dem Stoff aufzuwachsen. Wenn es hier auf einmal überall Gras gibt, was meint ihr, wie es boomen wird? Gerade bei der bescheuerten Jugend.
    Alkohol als Rauschmittel in der Gesellschaft reicht mir schon genug...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Zur Drogendiskussion: Ihr schreibt hier immer nur von Cannabis. Aber was ist mit dem legalisieren der restlichen Drogen wie Meth, Heroin, Kokain, Krokodil, ..., was ja die Linken doch wollen.
    http://www.heise.de/tp/artikel/34/34857/1.html
    http://11k2.wordpress.com/2009/04/08...-deren-konsum/

Und hier die Studie:

http://www.cato.org/pubs/wtpapers/gr...whitepaper.pdf

Die ich aber noch nicht selber durch gelesen habe. Ich kenne auch nur die herausgefischten Zahlen aus einzelnen Artikeln.
    Irony is for losers.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Gerade bei der bescheuerten Jugend.
    sehe ich auch so.
    Summer 2010

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    http://www.heise.de/tp/artikel/34/34857/1.html
    http://11k2.wordpress.com/2009/04/08...-deren-konsum/

Und hier die Studie:

http://www.cato.org/pubs/wtpapers/gr...whitepaper.pdf

Die ich aber noch nicht selber durch gelesen habe. Ich kenne auch nur die herausgefischten Zahlen aus einzelnen Artikeln.
    Wozu braucht man Heroin, wenn Krokodil, welche die selbe Wirkung hat, weitaus billiger sei:
    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_641387.html

Andere **** Droge ist Badesalz

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...774905,00.html

" In Amerika breiten sie sich nun in eine knallharte Drogenszene aus - und das hat Folgen. Von Januar bis Juni gingen in den Giftnotrufzentralen 3470 Anrufe im Zusammenhang mit "Badesalzen" ein, heißt es in der "New York Times" - mehr als zehnmal so viele wie im gleichen Zeitraum 2010."

Edit:

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen

@ Aerox:
    Solche Chemiescheisse wird nur angeboten, weil die "Standart"Drogen illigal sind.
    Gibt die letzten 5 Jahre über 100te Cannabisimmitate, wovon so ziehmlich jedes
    ,den körperlich Schäden nach, bedenklicher ist/war, als Marihuana...
    Oder weil man die "Chemiescheisse", welche meistens die gleiche oder heftigere Wirkung hat, billiger herstellen bzw. kaufen kann?! Nicht jeder von der Unterschicht wäre bereit z.B. für Heroin weitaus mehr Geld zu bezahlen, wenn man doch für deutlich weniger Geld und eine meist stärkere *****droge kaufen kann
    Geändert von Aerox (25.10.2011 um 20:04 Uhr)

Standard

Deutsches Spießbürgertum -.-
    "Was ich nich machen will, soll auch keiner meiner Mitmenschen dürfen,
    auch wenns mich persönlich ga nicht betrifft..."

Ist nich besser, wie fette Politiker, die meinen Killerspiele seien jugendgefährdend,
    ohne je eines gespielt zu haben.

@ Aerox:
    Solche Chemiescheisse wird nur angeboten, weil die "Standart"Drogen illigal sind.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Hm achso.
    Liegt wahrscheinlich eher an meinen höheren Anspruch, den ich an Ironie stelle.
    Ironie muss für mich auch Sinn ergeben und nicht einfach irgendetwas wild aus der Luft gegriffenes sein.
    Aber kann ja auch nicht jeder so kluk sein wie ich.

@Drogen Diskussion: Vielleicht sollte eine (bestimmte) Partei sich mal an Fakten orientieren, bzw Länder anschauen in denen Drogen legalisiert worden sind und nicht die gesammte Argumentation auf selber zusammen gedachten (nicht-)Fakten aufbauen.
    Aber wo kämen wir da denn hin...
    So "kluk" wie du ... unter Selbstüberschätzung leidest du aber nicht?

Wieso nicht-fakten, woher willst DU das wissen Mr.9xKlug ... so wie du deine Studien aufweist, gibt es Studien oder Beispiele, die wiederrum das Gegenteil belegen.

XcorpioN,
    Um mich einfach mal hier einzubringen...

In wie weit hast du Ahnung von Drogen(politik)?

Holland hat weniger Kiffer als DE (Prozentual gesehen),
    obwohls legal is, und jeder Zugang zu hat oO

Verbote bringen wirtschaftliche Nachteile, aber keine gesellschaftlichen Vorteil.

Belege mal mit Quellen oder was Ähnlichem deine Behauptungen,
    ansonsten sind diese einfach falsch.

Außerdem sau engstirnig.

Edit: ScoR hat recht.
    Nichts behaupten, was ihr nicht belegen könnt...
    Was ich gerade behauptet hab, kann man nachlesen, wenn man sucht
    Meine Argumente kann man auch nachlesen, wenn man sucht. Behaupte nicht, meine Behauptungen seien falsch, wenn du keine Belege dafür hast, dass meine Belege aus der Luft gegriffen sind

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen

Zur Drogendiskussion: Ihr schreibt hier immer nur von Cannabis. Aber was ist mit dem legalisieren der restlichen Drogen wie Meth, Heroin, Kokain, Krokodil, ..., was ja die Linken doch wollen.
    So ist es, alle reden hier in den meisten Fällen von Canabis, auch die meisten Studien fallen darunter. Canabis ist unbezweifelt das "geringere" Übel.

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Dieser ständige Vergleich mit den Niederlanden... ihr wisst dass Bildung und Erziehung nicht überall gleich sind? Dort ist es Status Quo, mit dem Stoff aufzuwachsen. Wenn es hier auf einmal überall Gras gibt, was meint ihr, wie es boomen wird? Gerade bei der bescheuerten Jugend.
    Richtig. In jedem Land würde es andere Ergebnisse aufweisen, weil jede Kultur anders geprägt ist und hier denke ich, würde es den Bach runter gehen.

Deutsches Spießbürgertum -.-
    "Was ich nich machen will, soll auch keiner meiner Mitmenschen dürfen,
    auch wenns mich persönlich ga nicht betrifft..."

Ist nich besser, wie fette Politiker, die meinen Killerspiele seien jugendgefährdend,
    ohne je eines gespielt zu haben.

@ Aerox:
    Canabis, Marihuana ... was ist mit Kokain, Speed, Heroin. Und wir sollen jetzt unseren Körper erst vergiften (was ihr ja mal nicht widerlegen könnt) um uns ein Urteil darüber zu bilden, ob es gut oder schlecht sei. Killerspiele zu spielen mit Drogenkonsum zu vergleichen, ist wie Brinen mit Äpfel. Äußerst schlechtes Argument
    t(-.-t)

Standard

Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Killerspiele zu spielen mit Drogenkonsum zu vergleichen, ist wie Brinen mit Äpfel. Äußerst schlechtes Argument
    Hab ich nicht.
    Die Art wie Menschen, die nicht direkt Nachteile aus dem "Vergnügen" 3. ziehen,
    diesen Vorschriften machen wollen, ohne die genauen Sachverhalte zu kennen.

Diese Art ist zu vergleichen, oder nicht?

Und zur anderen Frage:
    Speed ist ungefährlicher als Alk, also nicht unbedingt "hart".
    Heroin und Koks ist legal zumindest sicherer, und Behandlungen von "Süchtigen"
    einfacher.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Hab ich nicht.
    Die Art wie Menschen, die nicht direkt Nachteile aus dem "Vergnügen" 3. ziehen,
    diesen Vorschriften machen wollen, ohne die genauen Sachverhalte zu kennen.

Diese Art ist zu vergleichen, oder nicht?

Und zur anderen Frage:
    Speed ist ungefährlicher als Alk, also nicht unbedingt "hart".
    Heroin und Koks ist legal zumindest sicherer, und Behandlungen von "Süchtigen"
    einfacher.
    Ohne die genauen Sachverhalte zu erkennen...die erkennt man deutlicher, als Zusammenhänger banalerer Verbotsgedanken (Killerspiele, Paintball). Deshab könnte man diese auch nicht untereinander Vergleichen (Also Spiel- mit Rauschgiftverbote).

"Speed ist ungefährlicher als Alk", mag sein, ich hab auch nicht gesagt das ich Alkohol als Paradebeispiel legaler Drogen nehmen würde. Müsste man im Prinzip auch verbieten, wenn man andere Dorgen verbietet. Entweder ganz oder gar nicht.

Dass die Behandlung einfacher sein könnte, ist wohl wahr, aber wer denkt denn, dass die ganzen Konsumenten sich behandeln lassen wollen? Also ich kenne einige Kokainkonsumenten, die würden diejenigen anspucken, die sie therapieren wollen. Außerdem macht Koks aggressiv, und gefährlich in dem Maß, dass Schmerzempfinden abgeschwächt wird. Wenn das legal wird, dann prost malzeit. Schonmal versucht einen normalen Kerl auf Koks im Zaun zu halten, wenn er ausrastet (was dann ja bekanntlich schneller geht)... ich habs nicht versucht, weil ich schon gesehen habe was passiert wenn es andere versuchten.

In den Niederlanden ist auch nur das "Kiffen" erlaubt oder täusch ich mich da? Kiffen ist ja harmloser als exzessives saufen, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Wenn das legalsiert wird, ist es relativ verkraftbar. Nur ist so wieder ein Anfang gesetzt für die anderen, kritischen Drogen.
    t(-.-t)

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Stichworte