@ R@ge : das hier hab ich mal aus nem anderen Forum geklaut

aber obwohl die gehirnzellen nur "schlafen" (die synapsen werden blockiert, so dass die gehirnzelle nicht mehr oder nur eingeschränkt informationen weiterleiten/verrechnen kann), entsteht durchaus ein rückgang des IQ. dieser ist nach nem halben jahr abstinenz wieder weg. aber IQ ist ja nur eine sehr unzureichende art intelligenz zu messen. man kann wohl nicht so hundertprozentig sagen, ob das eingeschränkte lernen während dauerkonsums zu einem nicht wieder aufholbaren entwicklungsrückstand führt. es ist aber in jedem fall so, dass das gehrin ein äußerst plastisches organ, d.h. sehr anpassungsfähig, ist. also wird seltener konsum auch keinen großen schaden anrichten, du lässt deinem gehirn schließlich die zeit, sich "neu zu programmieren" bevor du nochmal rauchst. --> man hat festgestellt, dass menschen, die früher moderat kifften, schlauer sind! dauerkonsum ist immer so ne sache, selbst wenns keine körperlichen schäden zurücklässt, hat man doch ne ganze weile in der psyche rumgepfuscht....




@ JamDeluxe: Interessantes Video oder? Am meisten erstaunt war ich bei der sache mit der Autoscheibe echt krass. Und außerdem noch das schlechtgerede damals damit die Baumwollindustrie nicht pleite geht und nur daher kommt das grunddenken heutzutage das Kiffen auf jeden fall verboten gehört und es schlecht ist und einem dumm macht

Was ich noch loswerden wollte in Maßen ist der Konsum sogar gesund aber natürlich nur in großen abständen usw.
aber naja in Maßen ist fast alles gesund


Edit: @ Xeonsys guck dir das Video an du wirst dich wundern was man mit der planze alles anstellen kann.