Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 368

Thema: Formel 1 Saison 2011 - Sammelthread

Professional Avatar von Noname

Standard

Ich werd es mir jetzt gleich auf DSF in zusammengefasst-gekürzter From ansehen.. aber, dass was ich bis jetzt las

Mercedes.. ich dachte.. das wird dieses Jahr was, aber das ist doch wieder einmal gar nichts.. "konnten die Resultate von Barcelona nicht zeigen"...

und wie soll das weitergehen ? Man das ärgert mich so maßlos. -.- Ich bin selst, nach Verletzungspause im Winter, jetzt zu Saisonstart Ende März/Anfang April gerade so wieder ein bisschen im Trainingsrythmus.. obwohl mir der ganze Winterbeistand fehlt ( Radsport) .. und ich hols auch so schnell es geht hoch... dafür ist es LEISTUNGSSPORT... aber das heute war keine...

Gruß
    Noname

Prophet

Standard

Rennanalyse GP Australien

Was Sie noch nicht über das Rennen wussten

In unserer Rennanalyse aus Melbourne klären wir die letzten offenen Fragen des Rennens. Warum war Ferrari so langsam? Warum war Heidfeld so langsam? Und warum war Hamilton am Start so langsam?
    Warum war Ferrari so schlecht?

Ferrari konnte die Erwartungen nach den Testfahrten nicht halten. "Wir mussten hier plötzlich gegen Konkurrenten kämpfen, die wir vor einigen Wochen noch locker im Griff hatten", klagte Fernando Alonso. Vor allem mit den Reifen kamen die roten Autos nicht zurecht. Alonso beklagte Aufwärmprobleme, Teamkollege Massa sah man gleich mit mehreren Verbremsern.
    "Der harte Reifen hat überhaupt nicht funktioniert", zuckte der Brasilianer mit den Schultern. Außerdem war der Verschleiß höher als erwartet. Normalerweise galt Ferrari als besonders reifenschonend. "Kaum hatte ich sie auf Temperatur, waren sie auch schon hinüber", fasste Alonso die Misere zusammen.
    Warum hätte Sebastian Vettel Sauber beinahe Platz sechs gekostet?

Sauber-Teammanager Beat Zehnder war nach dem Rennen unterwegs zu Red Bull. Der Schweizer wollte seinem Freund Sebastian Vettel nicht nur zum Sieg gratulieren. Er hatte auch Grund zur Klage: "Sebastian hat uns wohl einen Platz gekostet. Perez wäre wahrscheinlich an Button vorbeigekommen, wenn er nicht von Vettel aufgehalten worden wäre." Nachdem Vettel an der Box war, stand er plötzlich dem Sauber vor der Nase.
    Zwischen den Runden 29 und 36 kam Perez nicht vorbei an dem Hindernis, bis er endlich überholen konnte. Die Rundenzeiten des Mexikaners fielen auf 1:31.7 Min. bis 1:32.0 Min. Bei freier Fahrt war der Rookie anderthalb bis zwei Sekunden schneller. "Acht Sekunden hat das bestimmt gekostet. Allerdings weiß man nicht, ob bei Perez die Reifen auch bis ins Ziel gehalten hätten, wenn er die ganze Zeit volle Attacke gefahren wäre", analysiert Zehnder.
    Warum ist Sauber disqualifiziert worden?

Nach dem Rennen war alles Makulatur. Sauber wurde aus der Wertung gestrichen. Die Stewards um FIA-Technikchef Jo Bauer hatten am Heckflügel ganz genau gemessen. Der Mindestradius am oberen Element von 100 Millimetern wurde nicht eingehalten. Sauber lag fünf Millimeter drunter. Ein Stück Papier passte noch unter die Schablone. Sauber argumentiert, dass dieser Bereich nicht entscheidend für die Arbeitsweise des Flügels ist und kündigte Protest an.
    Warum war Vitaly Petrov so viel schneller als Nick Heidfeld?

Die Experten wunderten sich lange, warum Nick Heidfeld nicht annähernd das Tempo von Vitaly Petrov mitgehen konnte. Der Russe wurde am Ende Dritter, Heidfeld blieb auf Rang 12 ohne Punkte. Was die Kameras nicht eingefangen hatten: Heidfeld wurde zwischen den Kurven elf und zwölf in eine Kollision verwickelt. "Ein Toro Rosso hat mich getroffen. Das Auto war unfahrbar", klagte Heidfeld. Der komplette rechte Seitenkasten war aufgerissen. "Wir haben 30 Punkte Abtrieb verloren. Die Balance war komplett im Eimer."
    Warum kam Hamilton am Start trotz KERS-Vorteil nicht an Vettel vorbei?

Die Leser von auto motor und sport wussten schon vor dem Start, dass das Red Bull-KERS defekt war. Lewis Hamilton kam aber trotz des 82-PS-Boosts nicht am Deutschen vorbei. Dabei hatte sich in der Saison 2009 gezeigt, dass KERS eine wichtige Waffe am Start ist. Für den schlechten Start Hamiltons gab es mehrere Gründe. Auf Anraten der Box hatte der McLaren-Star in der Aufwärmrunde den Kupplungsdruckpunkt verstellt. Das hatte allerdings keine positiven Auswirkungen. "Ich hatte viel zu viel durchdrehende Räder", klagte Hamilton.
    http://www.auto-motor-und-sport.de/f...1-3562736.html

Standard

Warum war Ferrari so schlecht?
    Nicht eher Mercedes ?
    Hab das Rennen vorhin nochmal gesehen.. und gut Algersuari hin oder her.. die waren doch das ganze Wochenende ein Witz.. und anhören müssen sie es sich auch zurecht, weil SIE ja die "Großen" nach Barcelona (Abschlusstests) waren.. Malaysia wird jetzt schon ein Witz.

Gruß
    Noname

Prophet

Standard

Hab da was für dich Benny

http://sidepodcast.com/post/mercedes...om-the-circuit

Einfach beim nächsten Rennen auf die Website gehen :

http://www3.mercedes-gp.com/de/#/category/home/

Und 15 min vor Start alles verfolgen

User Avatar von Wond3r42

Standard

Also das Highlight vom Wochenende kam immer noch Sutil im Qualyfing:
    Er fährt auf die Start-/Zielgerade, ist noch voll auf dem Abweiser und hat die Lenkung gar nicht ganz offen, da klappt er den Flügel runter, das Heck geht weg die Nase in Richtung Boxenmauer, da pauckt er auf die Bremse holt das Heck in die andere Richtung: 360°Drehung und wieder vollgas weiter die Gerade runter!
    (danach über die gesamte Streckenbreite eine mega Wolke)

Sah super genial aus!!!

Prophet

Standard

Der Grund warum Heidfeld so langsam war..

http://www.auto-motor-und-sport.de/b...otoshow_item=0

Prophet

Standard

Brawn: Wieso Mercedes die Erwartungen nicht erfüllte

http://www.formel1.de/de/3260/Brawn%...newsID/1666093

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Brawn: Wieso Mercedes die Erwartungen nicht erfüllte

http://www.formel1.de/de/3260/Brawn%...newsID/1666093
    FAIL!

Fail 2:
    Michael war mit dem Auto am letzten Tag sehr glücklich, dann haben wir die Fahrer getauscht und gaben Nico ein oder zwei Stunden im Auto. Er fand, dass das Auto ziemlich anders war, als bis dahin. Daher waren wir zuversichtlich, dass wir hier gute Arbeit leisten können."
    Weil Rosberg, unser kleines Baby, rumheult muss alles umgebaut werden ?
    Die haben bei Mercedes ein 7maligen!!!! Weltmeister und vertrauen auf einen deletantischen T****** ?

Dann wird es diese Saison also wirklich nichts mehr... traurig..

Gruß
    Noname

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen

Weil Rosberg, unser kleines Baby, rumheult muss alles umgebaut werden ?
    Die haben bei Mercedes ein 7maligen!!!! Weltmeister und vertrauen auf einen deletantischen T****** ?

Dann wird es diese Saison also wirklich nichts mehr... traurig..

Gruß
    Noname
    Wie? Du hast den Satz wohl nicht richtig verstanden
    Es wurd nix umgebaut extra wegen Nico. Der letze Testtag war super, Michael war vom Auto begeistert und Nico eben so und sagte das es ziemlich anders war, als die Testtage davor, aber auch Nico ist an dem Tag noch die 3. schnellste Zeit unter noch schwereren Bedingungen gefahren. Beide waren von dem letzen Update doch begeistert

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Wie? Du hast den Satz wohl nicht richtig verstanden
    Es wurd nix umgebaut extra wegen Nico. Der letze Testtag war super, Michael war vom Auto begeistert und Nico eben so und sagte das es ziemlich anders war, als die Testtage davor, aber auch Nico ist an dem Tag noch die 3. schnellste Zeit unter noch schwereren Bedingungen gefahren. Beide waren von dem letzen Update doch begeistert
    Dennoch und ist es doch genau wie letztes Jahr.. habe mir nämlich mal ein paar Kommentare unter der news durchgelesen.. und es stimmt... Brawn:" ja die basis ist da und alles top.. wir werden uns steigern"... WO DENN ?

Einfach nur traurig.. da bin ich ja mit meinen Mittelmaß-Leistungen (weil ich nach der Krankheit mit dem Fuß noch lange brauche.. um wieder top zu sein) mehr zufrieden, als mit deren Mist...
    Die sollen endlich mal aufwachen.

P.s. Erbärmlich! sowas Leistungssport zu nennen... besonders ABER tuts mir extrem für Schumi leid.. der kanns noch und will es zeigen und dann sowas.

Gruß
    Noname

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Stichworte