Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC Hardware macht komische Melodie ?

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard PC Hardware macht komische Melodie ?

Hallo,
    vorhin blieb mein Computer einfach hängen, und aus dem Gehäuse ertönte eine Piep-Melodie. Nach etwa 2 Minuten war das weg, und alles ging wieder. Dann nach ner Zeit kam das wieder. Was ist das? Ein Virus?
    Die Melodie hört sich auf jeden Fall so an als ob die jemand komponiert hat. ^^
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Erfahrener User

Standard

Könntest du mal ein Video oder eine Tonaufnahme davon machen würd mich mal interessieren wie sich das anhört^^

VIP Avatar von foofi

Standard

Cool, neuer klingelton!

Nein, also die Pieptöne kommen vom Mainboard und die haben ALLE eine Bedeutung. Wenn du mal schreibst, was du für ein Mainboard hast, geb ich Dir einen Link, wo die ganzen "Piepstöne" aufgelistet sind und du dich erkundigen kannst, was dein Computer von Dir will.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Wenn es ein Piepen in bestimmten Abständen ist, deutet es mit sicherheit auf Überhitzung deines PCs hin. Alternativ könnte es wirklich ein Virus sein, wenn du schon meinst es hört sich "komponiert an". Mach mal eine Tonaufnahme davon bitte - wie meine Vorredner sagen.

Dann kann man dir da wohl eher helfen.

MFG LK

Stichworte