Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
Eine Frau hat einmal ein Auto hoch gehoben oder ...
Das glaube ich auch nur, wenn es ein Spielzeug-Auto war oder die Frau Gewichtstämmerin ist. Eine normale Durchschnittsfrau/Mann kann auch zur Verteidigung des Planetens keinen Normalwagen, auch keinen Smart hochheben.
Es gibt wie Noxon sagte immer Ausnahmetalente und zufällige Situationen in denen beides dann auch noch zusammen kommt und es schier unglaublich aussehen lassen.

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
Ich finde es halt einfach interessant zu erfahren, wie die Welt funktioniert. Deshalb verstehe ich immer nicht, wie viele Menschen unerklärliche Phänomene einfach so hinnehmen ohne es zu hinterfragen.

Unsere Generation darf sich wirklich glücklich schätzen im Informationszeitalter zu leben. Man hat dank des Internets praktisch unbegrenzten Zugang zum Wissen der Menschheit und kaum einer scheint es zu nutzen.
Das ist mit eine der traurigsten Erkenntnisse, eine Sache die ich auch nicht wirklich verstehe. Auf der anderen Seite scheint die heutige Wissensgesellschaft auch kontraproduktiv zu sein, was das angeht! Das Leben im Überfluss macht es eben auch überflüssig sich übers Überleben Gedanken zu machen, d.h. der Anreiz wirklich etwas zu verstehen und sich in etwas zu verbeißen ist heute nicht mehr da.

Statt dessen ist es bequemer "coole" TV-shows zu gucken, solche "coolen" Phänomene usw. sind natürlich viel kurzweiliger als Newton, zumindest für die Mehrheit. Ich finde Newton & Co dagegen viel spannender.

Man muss kein Pessimist sein um zu sehen, dass die Gesellschaft in vielen Teilen scheinbar immer wissenschaftsfeindlicher wird. Schau mal an wieviele (komischerweise gehäuft Frauen) Menschen zu Heilpraktikern statt ordentlichen Ärzten gehen. Wieviele Leute kaufen sich Energie-Aufbau-Bettücher und glauben an eine positive Wirkung von dreieckigen Bernstein-Pyramiden auf dem Nachttisch.
Und zu guter letzt: Wie viele Leute glauben eher an Gott als an Darwin! Der Schritt zum Kreationismus bzw. Fundamentalismus ist überhaupt nicht weit..

hab letzte Woche noch einen coolen Film gesehen: Religulous

Wer mal herrlich lachen will kaufe sich in einem gut sortierten Zeitschriften Laden die Zeitschrift: Raum und Zeit! - Damit kann man sich die Zugfahrt/Flug oder Klositzung wunderbarst amüsieren. Es ist die einzige Zeitschrift in der ich immer alle (!!) Werbeanzeigen lese... weil diese das Amüsier-Potential haben!