Und die nächstbeste Erklärung, die dir eingefallen ist, sind Aliens?
Da würden mir aber noch hunderte anderer Dinge irdishen Ursprungs einfallen, die es hätten sein können. Ich bin zwar auch der Meinung, dass es mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit noch Leben außerhalb unserer Erde gibt (sei es mikrobisch, tierähnlich. menschenähnlich oder noch höher entwickelt), aber ich glaube nicht, dass die mal eben so schnell hier bei uns in der Atmosphäre rumfliegen um die Aussicht zu genießen.
Das wird denn wohl eher ein Wetterphänomen gewesen sein, was du gesehen hast. Vielleicht waren die Sonnenwinde gerade wieder etwas stärker und die Luft wurde ionisiert und zum Leuchten gebracht oder es war eine elektrische Entladung (Normale Blitze, Blue Jets, Red Sprites,....) oder andere Effekte.
Vielleicht war's aber auch nur ganz einfach einer der mehr oder weniger großen Kommeten, die täglich zu hunderten auf die Erde niederprasseln. die sind auch sauschnell und leuchten.
Oder es war einfach nur etwas von Menschen gemachtes. Das Militär hat eine Menge Sachen dort oben rumfliegen.
Bloß weil man etwas nicht erklären kann müssen es nicht immer gleich Aliens sein. Mir kommt es irgendwie so vor, als ob Aliens mittlerweile eine moderne Art von Göttern darstellen. Früher hat man gedacht, dass der Donnergott Thor für die Gewitter gesorgt hat und heute sind es halt Aliens, die den Himmel blitzen lassen.
Ich finde es schade, dass man unerklärliche Sachen gar nicht hinterfragt und versucht Gründe dafür zu finden, sondern es einfach irgendwelchen imaginären Göttern (oder Aliens) zuschreibt.
Aber um noch mal auf den Elektromann zurückzukommen und dem Akte Beitrag. Kommt es der Akte Redaktion nicht auch etwas merkwürdig vor, dass der Typ da einen Tesla Coil rumstehen hat? Das deutet doch wohl schon darauf hin, dass der etwas mehr Ahnung von der Materie hat und da vielleicht nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Und warum verwendet er die Steckdose auf dem Tisch und nimmt nicht eine direkt aus der Wand?
Warum zeigt das Messgerät nur 180 Volt an? Liegt hier eventuell gar keine Sinusspannung an, sondern eine andere Form und wenn ja, warum ist das so?
Das ist doch alles sehr sehr komisch und man sollte so etwas immer hinterfragen und jetzt nicht gleich behaupten, dass der Typ Übermensch sei. Nachher kommt noch eine an und behauptet er sein ein Alien.![]()